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				3. Lager an Achse ?
				Verfasst: 28.01.2007, 15:34
				von Christian777
				@ Kimster
Gibt aber auch noch die möglichkeit langsamer in die kurve zufahren und möglichst Spitz und en rumfahrenaber trotzdem schon abe dem Scheitelpunkt wieder richtig auf´s Gas treten! 

 
			 
			
					
				3. Lager an Achse ?
				Verfasst: 28.01.2007, 15:35
				von Kimster
				Ja, stimmt. Die Möglichkeit ist mir eben auch eingefallen.  ?(
Aber ich war mir nit mehr so sicher. 
Deshalb thx  

 
			 
			
					
				3. Lager an Achse ?
				Verfasst: 28.01.2007, 15:38
				von Chrisman
				das was christian gerade beschrieben hat, würde ich als meine "regenfahrtechnik" beschreiben 

 
			 
			
					
				3. Lager an Achse ?
				Verfasst: 28.01.2007, 15:40
				von Christian777
				Ja so ähnlich ises ja auch du fahrst bischen neben dem richtigen Gummy somit hat man auch weniger grip und das Springen ist weg! 

 
			 
			
					
				3. Lager an Achse ?
				Verfasst: 28.01.2007, 15:44
				von Chrisman
				achsoooo, du meintest jetzt speziell für den fall, wenn man zu viel grip hat...ahaaa 
gar net so schlecht eigentlich....weil dann kann man ja den ganzen gummi beim bremsen ausnutzen, dann einfach n bisschen weiter geradeaus raustragen lassen, wodurch man ja nocheinmal später bremsen kann, weil man ja später einlenkt...dann knackig das kart "umdrehen" bzw lenken...und: vollgas!! 
ich glaub das probier ich mal aus, wenn ich wieder aufer bahn bin...mal gucken was meine runden und sektorzeit dazu sagt 

 
			 
			
					
				3. Lager an Achse ?
				Verfasst: 28.01.2007, 15:53
				von Christian777
				Ja das geht aber wirklich nur bei richtig viel Grip! 

Viel Spaß beim Probieren! 

 
			 
			
					
				3. Lager an Achse ?
				Verfasst: 28.01.2007, 15:54
				von Chrisman
				jop eben....weil einem sonst alle innen durchfahren xD
oooder außen is soviel dreck, dass man noch viel weiter fährt... 

 ...ab in die wiese!!
 
			 
			
					
				3. Lager an Achse ?
				Verfasst: 28.01.2007, 15:57
				von Christian777
				Der Zwischenweg ist das man ganz innen von der Kurve fährt!
Da is zar auch ganz schön Grip aber nicht soviel wie direkt auf der Idealinie! 

Einfach mehr auf den Körb drauffahren! Dann klapts auch! 

So wieder genug aus er Trickkiste geplaudert! 
 
 
			 
			
					
				3. Lager an Achse ?
				Verfasst: 28.01.2007, 15:59
				von Chrisman
				aaaahaaa..danke für den tipp!! 
aber bei der serie die ich fahre ist sowieso nie zu biel grip aufer bahn...
 
			 
			
					
				3. Lager an Achse ?
				Verfasst: 28.01.2007, 16:19
				von Rabbitracer
				möchte Kimster recht geben. Es ist nicht so das ein zu hartes Chassis springt weil es nix wegfedern kann. So läuft das beim Kart nicht. Das sogenannte Springen ist ja mehr ein grobes rubbeln .Und das kommt definitiv von zuviel grip bzw falscher verteilung.
Hab in Büren in der fahrerlager Kurve auch immer ein richtiges Springen beim Einfahren. Das ist aber was anderes.. Die anderen karts sind dort ruhiger wie meins. bin ich noch nicht hinter warum das so ist. Wahrscheinlich zuwenig Grip auf der Vorderachse.
da kann man jedenfalls von Springen sprechen. Aber das mit zuviel Grip ist eben mehr hoppeln. nur noch mal um missverständnisse auszuschliessen
Allerdings bewirkt kimsters Massnahme mit Tieferlegen des gesamten karts ein Minus des Grip niveaus insgesammt. Je nachdem wo es hoppelt würde ich erst mal nur hinten höhermachen um mehr auf die Vorderachse zu geben(wenns hinten hoppelt) hab ich ja oben schon erklärt 
Ich selbst hab eigentlich wenig Probleme damit mir auszurechnen was mit welcher massnahme passiert.....ABER , mal abgesehen wenns rubbeln würde, kann ich total schlecht einordnen was das kart denn nun macht wenn ich unterwegs bin.  Bitte lacht mich nicht aus, aber irgendwie  driftet so ein kart doch immer mehr oder weniger und untersteuert oder übersteuert...ganz wie man son teil fährt. und was ist jetzt schon  zuviel untersteuern und was normal  und so weiter. 
hab nur mein Kart...keine Ahnung wie andere fahren. Vieleicht ist es OK , vieleicht auch nicht. Und andere fahren ja nicht damit. Bin anfangs immer mit allen Lagern fest gefahren und dachte das wär normal.Sogar alle Maden drin.
Gruss ralf
Ralf