Regenabstimmung

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem

Regenabstimmung

Beitrag von Mausmolch »

hallo peter,
auch Achim oder Zorro Beule rät immer noch den alten Stil
ich würd auch den "alten stil" wählen.

@ Maranello Mecki,
bis mich mal einer aufgeklärt hat das man das bei den neueren chassies nicht mehr macht
gut und schön, aber hast du schon einmal den "alten stil" auf einem "neuen" chassis selber ausbrobiert ohne dich von ratschlägen zu beeinflussen ?
ich kann mir beim besten willen, auch auf der neuen chassis generation nicht vorstellen das "breit" gleich schnell oder gar schneller als schmal im regen sein soll.
Benutzeravatar
Christian777
Beiträge: 487
Registriert: So 10. Dez 2006, 10:58
Wohnort: Pollenried

Regenabstimmung

Beitrag von Christian777 »

@ Mausmolch
Es ist aber wirklich so! ;)
Wir habens in Portugal gesehn! Du kannst jeden Fragen der dabei war wir sind hinten mit 134 gefahren und waren über 1sec langsamer wie mit 139.5! :] :]
Wir haben auch nie was dafon gehört bis wir die Erfahrung selbst gemacht haben! ;)
Man hat einfach im Regen zuviel Grip auf der Hinterachse und somit kann man keinen sauberen kontrolierten Drift mehr machen! Darum muss man auseinander!
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
detlev

Regenabstimmung

Beitrag von detlev »

Alles sehr intressant was ihr hier tippern tut, würde von der Logig her gesehen Mausmolch auch zu stimmen. Was ich allerdings noch nicht so richtig verstanden habe, ist wo ihr genau die Spurweite (Vorderachse) messen tut ? Am Reifen oder an der Felge ?
MFG Detlev
Zuletzt geändert von detlev am Do 25. Jan 2007, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian777
Beiträge: 487
Registriert: So 10. Dez 2006, 10:58
Wohnort: Pollenried

Regenabstimmung

Beitrag von Christian777 »

hinten hollt man sich ein altes Sägeblatt, das legt man ausen an der Felge an! Dann Macht man das Maßband dort fest und geht zur anderen Seite, dort muss man ein Auge zumachen und von der obere Felgenkannt genau so draufsehn das sie die untere schneidet! Dann am durchgezogenen Maßband ablesen fertig!
Und vorne einfach Reifen Mitte oder so weit asen wo sich der reifen nicht mehr abfährt! ;)
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
M-tec Driver
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 15:13
Wohnort: Wermelskirchen

Regenabstimmung

Beitrag von M-tec Driver »

Also ich blick hier nicht mehr durch :D da bleibt einem ja echt nur das selber probieren ;(

Das einzigste wo sich wohl alle einig sind ist das man Regenreifen drauf macht ;)
Benutzeravatar
Christian777
Beiträge: 487
Registriert: So 10. Dez 2006, 10:58
Wohnort: Pollenried

Regenabstimmung

Beitrag von Christian777 »

Ich hoffe du hasd gut aufgepasst!
Du fährsd doch mit Mojos sind einige nützliche Tricks gefallen! ;) :D :D
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

Regenabstimmung

Beitrag von Chrisman »

sind auch tipps für HG3/MH, YJB, CBB gefallen? :tongue:
Benutzeravatar
Christian777
Beiträge: 487
Registriert: So 10. Dez 2006, 10:58
Wohnort: Pollenried

Regenabstimmung

Beitrag von Christian777 »

Nö leider nicht!
Aber mit den verschiedenen Einstellungen kann ja jeder mal was anfangen!
Einfach Testen! Und ihr werdet sehn was für euch die richtige ist! ;)
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

Regenabstimmung

Beitrag von Chrisman »

habe aber kein bock mir das alles nochmal durchzulesen...bei seite 3 oder so hatt ich aufgehört, weil ich echt nicht mehr durchgestiegen bin, was denn nu besser is bei meinem chassis (Bj. 2001, Mach1, KZH 100)
Benutzeravatar
KK Schrauber
Beiträge: 37
Registriert: Di 2. Jan 2007, 17:23

Ein Beispiel

Beitrag von KK Schrauber »

Rotax Weltfinale 2006 auf Intrepid
Zum Zeittrainig das Kart nach Anwiesung von Intrepid eingestellt.
Weich Stabi raus / Sitz lose Usw.
Das Ergebnis Platz 49 mit 2,15 Sek auf die Spitze.

Im laufe der Haets das Kart genau in die andere Richtung eingestellt.

Am Freitags Warmup Platz 1 mit 0,22 Sek. vor Orr

Im Prefinale von Platz 20 auf 5 und schnellste Rennrunde.

Mein Vorschlag, selber Testen Testen Testen
Grüße aus dem Westerwald
Antworten

Zurück zu „Chassis“