Neuling aus Bonn
- Markus Weinstock
- Beiträge: 35
- Registriert: Mo 12. Jan 2015, 16:47
- Wohnort: Bonn
Neuling aus Bonn
Alles klar dann mach ich das mal.
Dank euch.
Dank euch.
Neuling aus Bonn
Willi, die Achslager haben ja keinen Simmerring. Zwischen Achse und dem Blechdeckel ist etwas Luft = Ritze
Wie wäre ohne Ritze denn das WD40 ins Lager gekommen ?
Mr. Spok ist tot, der kanns nicht beamen.
Wie kommt Schröders Öl ins Lager ?
Wie wäre ohne Ritze denn das WD40 ins Lager gekommen ?
Mr. Spok ist tot, der kanns nicht beamen.
Wie kommt Schröders Öl ins Lager ?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Neuling aus Bonn
Ich mache die Blechdeckel einseitig ab.
So kann ich die lager gut durchspülen und nachfetten.
Halten nun schon 2 Rennsaison lang.
Mit WD40 spüle ich nicht mehr, da gibt es wesentlich besseres zeug.
Grüße,
Sven
So kann ich die lager gut durchspülen und nachfetten.
Halten nun schon 2 Rennsaison lang.
Mit WD40 spüle ich nicht mehr, da gibt es wesentlich besseres zeug.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Neuling aus Bonn
Deckel wegmachen heißt aber auch, das zu häufig, gerade bei Regenfahrten, reinigen und schmieren muss. Bei Standardlagern bohre ich ein Loch in die Blechabdeckung. So groß, das ich das Lager richtig spülen und fetten kann.
Neuling aus Bonn
Hast du dann keinen Span auf der anderen Seite des Deckels der die Kugeln dann "blockiert"?
Neuling aus Bonn
Einen Magnet oder Sauger beim bohren zur Hilfe nehmen. Und mit etwas verstand arbeiten. Dann hast du mit Späne fast nichts zu tun. Und vorsichtshalber direkt spülen
same shit different day ...
Neuling aus Bonn
Ich denke es ist ein Grad und kein Span auf der Innenseite gemeint.
Neuling aus Bonn
Der Grad sollte bei einem scharfen Bohrer sehr gering sein und somit zu vernachlässigen sein. Ausser ich stanze das Loch darein.
same shit different day ...
Neuling aus Bonn
Hab auhc ne kurze frage zu dem Thema,
Wie hier geschreiben kann man ja auch eine Seite ganz aufmachen.
Wie kriegt ihr den den Sperrring ab der das Lagerschild hält?
Ich kenne das nur von anderen Lagern da ist u.a ein C Sprengring verbaut den kann man einfach raushebeln und schon ist das Lager offen aber den Sprengring am Hinterachslager kenne ich nicht ist mehrfach unterteilt?
Wie hier geschreiben kann man ja auch eine Seite ganz aufmachen.
Wie kriegt ihr den den Sperrring ab der das Lagerschild hält?
Ich kenne das nur von anderen Lagern da ist u.a ein C Sprengring verbaut den kann man einfach raushebeln und schon ist das Lager offen aber den Sprengring am Hinterachslager kenne ich nicht ist mehrfach unterteilt?