Und heil um die Ecken kommen, ohne von den Kiddies übern Haufen gefahren zu werdenOriginal von Maranello Mecki
genau günni
wir hobbyfahrer sind doch schon froh wenn das kart läuft u wir einiger maßen schnell sind
RK Ketten
RK Ketten
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

RK Ketten
Original von Christian777
@ Günni
Dann brauchsde hald ein besseres Popometer!!!!
Wir haben in Wckersdorf getestet und ich kam raus und hab gesagt das >>>>>Kart Lenkt in linkskurven besser ein wie in rechtskurven!!!
Und was war die Spur war auf der rechten seite( vom Fahrer aus gesehn ) um 1mm auf keiner hats geglaubt wo ich des gesagt hab aber es war so!!!<<<<<<<<<<<<<<<<
Und darum glaube ich auch das ich 1 oder 2 PS weniger spüre!!!
Ich kanns auch nur nocheinmal sagen O-Ring für Hobbyfahre in ordnung für richtige Sprint-Kartrennen raus damit und in der Langstrecke rein damit!!!!
wenn die spur auf einer seite nicht stimmt, dann steht das lenkrad leicht schräg bei geradeausfahrt. das kart wird trotzdem in beide richtungen gleich einlenken ! das schräge lenkrad kann einem durchaus zu der annahme führen, dass das kart unsymmetrisch liegt.
RK Ketten
@kartracer
christian schrieb, dass die spur RECHTS minimal um 1mm offen war.
wenn das kart geradeaus fährt. würden dadurch beide räder 0,5mm offen stehen.
und das lenkrad ganz gering schräg.
die räder richten sich ja immer mittig aus beim fahren.
verstehst du´?
christian schrieb, dass die spur RECHTS minimal um 1mm offen war.
wenn das kart geradeaus fährt. würden dadurch beide räder 0,5mm offen stehen.
und das lenkrad ganz gering schräg.
die räder richten sich ja immer mittig aus beim fahren.
verstehst du´?
- Christian777
RK Ketten
FALSCH den das Kurvenäusere Rad stehd dann etwas mehr zum Kurfenausgang und somt legt es einen weiteren weg zurück wenn ich einlenke!!!Original von W8
wenn die spur auf einer seite nicht stimmt, dann steht das lenkrad leicht schräg bei geradeausfahrt. das kart wird trotzdem in beide richtungen gleich einlenken ! das schräge lenkrad kann einem durchaus zu der annahme führen, dass das kart unsymmetrisch liegt.
Dadurch hat man ein prezieseres Einlenken!!!

mit motorsportlichen Grüßen
Christian
PS: Und nie den Grip verlieren
http://www.christianschweiger.de/
Christian

RK Ketten
was hat das denn damit zu tun, du erklärst jetzt was komplett anderes.Original von Christian777FALSCH den das Kurvenäusere Rad stehd dann etwas mehr zum Kurfenausgang und somt legt es einen weiteren weg zurück wenn ich einlenke!!!Original von W8
Dadurch hat man ein prezieseres Einlenken!!!
dir ist beim fahren schließlich aufgefallen, dass das kart unsymmetrisch ist (es in eine richtung "besser" einlenkt, als in die andere) und nicht, das es unpräzise einlenkt.
- Christian777
RK Ketten
Erst lesen dan Schreiben!!! 
Noch mal von vorne!!!!
Ich hab das mit der unterschiedlichen Spur daran erkannt das es ein anderes Einlenken war nicht das das Lenkrad schief stand!!!
OK????
Und auserdem hab ich geschrieben das es besser einlenkt ( um genau zusein in linkskurven da das Rad einen weiteren weg zurücklegt )!!!!
So jetz kapiert???

Noch mal von vorne!!!!
Ich hab das mit der unterschiedlichen Spur daran erkannt das es ein anderes Einlenken war nicht das das Lenkrad schief stand!!!
OK????
Und auserdem hab ich geschrieben das es besser einlenkt ( um genau zusein in linkskurven da das Rad einen weiteren weg zurücklegt )!!!!
So jetz kapiert???
Christian
Christian

RK Ketten
Das muss ich dem Christian Recht geben, zwar stellen sich die Räder gerade, zumindest versuchen sie es, bedingt durch Nachlauf und Spreizung. Ein Effekt ist , dass das Lenkrad schief steht, der andere Effekt ist dass das Kart oder welches Fahrzeug auch immer, nicht im 100% rechten Winkel der VA hinterher läuft.
Wir sagten im PKW-Bereich dazu: "Läuft wie ein Hund"
Weil Hund oft geradeaus , aber mit versetztem Hinterteil laufen.
Dadurch bekommt das links oder rechts einlenken eine andere Dynamik.
Das bemerken aber meist nur Fahrer mit Popometer, darum ist das pure Spur/Sturz-Einstellen nicht immer von Erfolg gekrönt. Wichtig ist auch das Verhältnis zur HA.
Wir sagten im PKW-Bereich dazu: "Läuft wie ein Hund"
Weil Hund oft geradeaus , aber mit versetztem Hinterteil laufen.
Dadurch bekommt das links oder rechts einlenken eine andere Dynamik.
Das bemerken aber meist nur Fahrer mit Popometer, darum ist das pure Spur/Sturz-Einstellen nicht immer von Erfolg gekrönt. Wichtig ist auch das Verhältnis zur HA.
)

- Christian777
RK Ketten
Danke pehaha!!!!
Des war sehr gut erklärt!!!!
Ja aber wennman das mit Spur und Sturz gut beherst, da bin ich noch ein bisschen in der lernfase, dann kann man da schon mal 2 - 4 Zehntel finden!!!
Des war sehr gut erklärt!!!!
Ja aber wennman das mit Spur und Sturz gut beherst, da bin ich noch ein bisschen in der lernfase, dann kann man da schon mal 2 - 4 Zehntel finden!!!
Christian
Christian

RK Ketten
Das wäre aber ein ANDERES Thema und gabs hier schon ausführlich.
Ursprung war die KETTE.
Wo mir alle wohl zustimmen dürften, ist, das die Kette ein verdammt hartes leben hat.

Bin auch der Meinung, das die 219 zugunsten der Agilität und Leistung unterdimensioniert ist.
Mit ner fetteren Kette gäbs weniger Ärger. Aber auch weniger Vortrieb.
Wenn man die Kraft sieht, die an diesen feinen Zähnchen und Rollen zerrt.
Peter
Ursprung war die KETTE.
Wo mir alle wohl zustimmen dürften, ist, das die Kette ein verdammt hartes leben hat.

Bin auch der Meinung, das die 219 zugunsten der Agilität und Leistung unterdimensioniert ist.
Mit ner fetteren Kette gäbs weniger Ärger. Aber auch weniger Vortrieb.
Wenn man die Kraft sieht, die an diesen feinen Zähnchen und Rollen zerrt.
Peter
)