so und nun zu Herrn BB-K:
Bei der EM fahren aktuell mehrere damit, somit ist Toni ganz sicher nicht der einzige!
Und ja, habe von dem Mathematischem was du schreibst nur wenig verstanden, hab da in der Schule nicht aufgepasst.
Mir war Rendite- und Zinseszinsrechnung wichtiger

Und dein Vergleich mit Marco Ardigo ist leicht lächerlich, der bekommt Geld für das was er tut und erhält jede Woche neues Material!
Aber ich gehe jetzt mal hier von uns "Hobbyrutschern" aus (einige Profis hier ausgenommen), welche nicht jedes Wochenende eine neue Bremse beim Tony verbauen! Und da liegt der Unterschied zwischen Tony und CRG im allgemeinen, daher meine zuvor erwähnte Aussage. Die CRG Bremse läuft immer, quasi null Wartungsaufwand bis die Beläge hinüber sind!
Bei der Tonybremse sieht es (bei uns Hobbyrutschern) anders aus! Die Bremsleistung ist gut, wenn alles neu ist!
Aber zu warme Temp, etwas ältere Beläge (ab 1 Std. Laufleistung aufwärts) mag die Bremse nicht und man verliert Bremsleistung!
Das sind meine "Hobbyrutschererfahrungen" der letzten 10 Jahre auf Tony/Kosmic!
Ich relativiere somit gerne meine Aussage, dass die Tonybremse für "Hobbyrutscher" nicht so ideal erscheint wie die CRG Bremse, egal ob Stahl oder Duralcan....
Das waren meine "Hobbyrutscher" Erfahrungen mit ca. 5-7 Tony/Kosmicchassis im Vergleich zu meinen letzten 3 CRG Chassis
Und nun dürfen sich gerne alle fachmathematischen Vollprofis über mich her ziehen das ich falsch liege und keine Ahnung, wohlgemerkt lediglich für den Bereich der "Hobbyrutscher", habe.....