Was haltet ihr von diesem Hirth???
So, Lesen. Denken. Posten.
Man soll seine Ratschläge auch selbst wahrnehmen.
Man soll seine Ratschläge auch selbst wahrnehmen.
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
RE: Was haltet ihr von diesem Hirth???
Hallo
habe zwei Hirts gehabt
der erste war ein 500ccm 2 zylinder aus einem Flugzeug. den habe ich für 500 € bei E Bay gekauft. der hatte normal um die 40 - 42 PS. Kupplung drauf gebaut und gefahren. Lief super aber ein bischen zu schwach gegenüber den 625er. dann hab ich die kompression erhöht, größer bedüst --> ca 45 - 46 PS.
habe dann das ganze Kart verkauft und mir nen MS Chassis 2005 mit nem neuen 625 geholt. richtig druck in allen lebenslagen irre schnell. Die starken vibrationen um die 7000 U/min haben aber genervt. da denkt mann der motor fliegt gleich auseinander. Aber das ding hält wie doof. Anschließend habe ich noch eine Resorohr von Schubert montiert. damit waren die Vibrationen wesentlich weniger und feiner.
Das Kart habe ich dann auch verkauft und ein Best Chassis mit 625 in Zahlung genommen. Den Motor hab ich dann für 2500€ verkauft (5Betriebstunden alt).
Mein Tipp: kauf dir ein 500er aus einem Ultraleichtflieger Der hat genug Drehmoment und Spitzenleistung und läuft seidenweich.
Gruß
Franky
habe zwei Hirts gehabt
der erste war ein 500ccm 2 zylinder aus einem Flugzeug. den habe ich für 500 € bei E Bay gekauft. der hatte normal um die 40 - 42 PS. Kupplung drauf gebaut und gefahren. Lief super aber ein bischen zu schwach gegenüber den 625er. dann hab ich die kompression erhöht, größer bedüst --> ca 45 - 46 PS.
habe dann das ganze Kart verkauft und mir nen MS Chassis 2005 mit nem neuen 625 geholt. richtig druck in allen lebenslagen irre schnell. Die starken vibrationen um die 7000 U/min haben aber genervt. da denkt mann der motor fliegt gleich auseinander. Aber das ding hält wie doof. Anschließend habe ich noch eine Resorohr von Schubert montiert. damit waren die Vibrationen wesentlich weniger und feiner.
Das Kart habe ich dann auch verkauft und ein Best Chassis mit 625 in Zahlung genommen. Den Motor hab ich dann für 2500€ verkauft (5Betriebstunden alt).
Mein Tipp: kauf dir ein 500er aus einem Ultraleichtflieger Der hat genug Drehmoment und Spitzenleistung und läuft seidenweich.
Gruß
Franky
- Rabbitracer
Ja aber wo soll man den kriegen. ich hab üerhaupt nicht gewusst (wie viele andere garantiert auch) das es einen 500er gibt.
Gibt es vieleicht wie beim Kart auch ne leichtflugzeug scene, wo man diese motoren haufenweise bekommen kann?
Ralf
Gibt es vieleicht wie beim Kart auch ne leichtflugzeug scene, wo man diese motoren haufenweise bekommen kann?
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Hallo jungs,
ich bin zum ersten mal auf dieser Seite und möchte mich zum thema hirth motor äußern, ich kann dies qualifiziert tun weil ich selber einen hirth motor fahre und weil hier von meinem motor gesprochen wird, der z.zt. professionell bei DOT service wieder zum laufen gebracht wird. Ich möchte an dieser stelle herrn schubert nicht schlecht machen, aber es gibt z.zt. keinen besseren motorspezialisten wie DOT service! ist so!
Der hirth motor ist geil! aber auch er ist verbesserungswürdig. Dies wurde von DOT service in einem abwasch gesehen und umgesetzt.
Womit DOT service den Hirth motor noch geiler gemacht hat verrate ich an dieser stelle nicht, es kann sich jeder mit DOT service selber in verbindung setzen. Es wurde auch nicht versucht irgend ein geschäft an land zu ziehen, denn es bleibt jedem selbst überlassen wo er seinen hirth motor hinbringt.
auf den feurigen dialog freut sich
LUTZ
ich bin zum ersten mal auf dieser Seite und möchte mich zum thema hirth motor äußern, ich kann dies qualifiziert tun weil ich selber einen hirth motor fahre und weil hier von meinem motor gesprochen wird, der z.zt. professionell bei DOT service wieder zum laufen gebracht wird. Ich möchte an dieser stelle herrn schubert nicht schlecht machen, aber es gibt z.zt. keinen besseren motorspezialisten wie DOT service! ist so!
Der hirth motor ist geil! aber auch er ist verbesserungswürdig. Dies wurde von DOT service in einem abwasch gesehen und umgesetzt.
Womit DOT service den Hirth motor noch geiler gemacht hat verrate ich an dieser stelle nicht, es kann sich jeder mit DOT service selber in verbindung setzen. Es wurde auch nicht versucht irgend ein geschäft an land zu ziehen, denn es bleibt jedem selbst überlassen wo er seinen hirth motor hinbringt.
LUTZ
Den Beitrag hättest du dir sparen können wenn du nich sagst was an DOT besser is! :rolleyes:Original von lutz
Hallo jungs,
LUTZ
Gruß Jan
sehe ich auch so!Original von jp-stahlDen Beitrag hättest du dir sparen können wenn du nich sagst was an DOT besser is! :rolleyes:Original von lutz
Hallo jungs,
LUTZ
wer gackert muss das ei auch legen!
- Turbinchen
Das sehe ich anders ich glaube DOT hätte etwas dagegen wenn man hier seine Verbesserungen/ Maßnahmen hier preisgeben würde.Original von 1080°sehe ich auch so!Original von jp-stahlDen Beitrag hättest du dir sparen können wenn du nich sagst was an DOT besser is! :rolleyes:Original von lutz
Hallo jungs,
LUTZ
wer gackert muss das ei auch legen!
Das könnt ihr auch selber in Erfahrung bringen, ich denke mal ihr seid alt genug dafür!
Ausserdem bringt das aus meiner Sicht doch eh nichts, ihr sprecht doch nur gegen (nicht alle) ihn!
Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
ich auch. lutz hat den direkten vergleich und teilt seine Meinung mit ohne eine von beiden auf die Füße zu treten. Mehr muß er nicht sagen, ist doch schon viel wert Info aus erter Hand zu bekommen. Und wer von euch wirklich vor der Frage steht, wo er denn nu seinen Hirthen hinbringt, weiß jetzt, wo er nachzufragen hat.
- rsvthousand
also, möge vielleicht sein dass DOT diverse Verbesserungen hat.
Betone auf MÖGE.
Aber wen nimmt er als Testkanickel ? Ja genau, er testet auf Euren Motoren.
Mit Doppelvergaser, Mikunis usw.usw.
Doch welche Motoren haben einen Motorschaden ( bei einem Motor welches man überhaupt keinen Motorschaden eigentlich bekommen kann ? )
Sind es die Original Schuberth Hirth Motoren welches speziell für den Kartsport mit seiner Hilfe und seinen TESTS , KNOW HOW entwickelt wurde ?
Ohne dabei die Kunden als Testkanickel zu nutzen ?
Ist es nicht so, dass die Firma DOT ( nachdem sie ausnahmsweise ) eine Kurbelwelle erhalten hat, die Lager nicht einpressen konnte ?
Und es bis heute noch nicht geschaffen hat ?
> das ist auch vielleicht der Motor in Ebay ?
Ich will keinen schlecht machen, aber fakt ist dass die Firma Schuberth die Motoren vertreibt und logischerweise auch nur die Firma Schuberth einen gewissen Know How mit sich bringt.
Betone auf MÖGE.
Aber wen nimmt er als Testkanickel ? Ja genau, er testet auf Euren Motoren.
Mit Doppelvergaser, Mikunis usw.usw.
Doch welche Motoren haben einen Motorschaden ( bei einem Motor welches man überhaupt keinen Motorschaden eigentlich bekommen kann ? )
Sind es die Original Schuberth Hirth Motoren welches speziell für den Kartsport mit seiner Hilfe und seinen TESTS , KNOW HOW entwickelt wurde ?
Ohne dabei die Kunden als Testkanickel zu nutzen ?
Ist es nicht so, dass die Firma DOT ( nachdem sie ausnahmsweise ) eine Kurbelwelle erhalten hat, die Lager nicht einpressen konnte ?
Und es bis heute noch nicht geschaffen hat ?
> das ist auch vielleicht der Motor in Ebay ?
Ich will keinen schlecht machen, aber fakt ist dass die Firma Schuberth die Motoren vertreibt und logischerweise auch nur die Firma Schuberth einen gewissen Know How mit sich bringt.
Ich weiß ja nicht, ob ich das sagen darf, aber ich habe mit dem Herrn Schubert telefoniert. Dieser baut ja die Zylinder auch um, damit die auf dem Kartmotor passen und er ist der enzige, der diese Zylinder vertreibt. Herr S. meinte außerdem, dass er dieses Jahr keinen Zylinder verkauft hat und die auf dem Motor bei ebay keine für den Kartmotor sind. Deshalb lasse ich auch besser die Finger von diesem Motor bei ebay.
.....Lennart macht's möglich.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]