Seite 5 von 6

Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 10:45
von Tremmler
Also ich denke zu dem Thema wurde nun wirklich genug geschrieben, Tom und die anderen User haben ihre Erfahrungen in den letzten 4 Seiten mit dir geteilt. Und den Schalter kennst du ja
Die Entscheidung liegt jetzt einfach bei dir, welches deine Motorisierte Dame NR1. ist, die Entscheidung triffst jetzt letzten Endes du und kein anderer.

Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 12:03
von MSMike
[quote='Tremmler','index.php?page=Thread&postID=267739#post267739']Also ich denke zu dem Thema wurde nun wirklich genug geschrieben, Tom und die anderen User haben ihre Erfahrungen in den letzten 4 Seiten mit dir geteilt. Und den Schalter kennst du ja
Die Entscheidung liegt jetzt einfach bei dir, welches deine Motorisierte Dame NR1. ist, die Entscheidung triffst jetzt letzten Endes du und kein anderer.[/quote]
Besser kann man es nicht sagen !

In diesen Danke an alle Schalterpiloten und Wankelfahrer .
für viel Hilfreiche Tipps und Infos .

Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 13:47
von Quickwheel
Und da sind sie wieder diese unnützen Beleidigungen !

Das Beste ist ja das die Nr.1 das Kartfahrn nur vom Zuschauen kennt...

Zum Thema : Der Wankel ist ein Hammer-Motor ! Allerdings erwägst du doch irgendwann Rennen zu fahren

müsstest du über deinen Schatten springen und zum Mega greifen, da sind die Möglichkeiten mitlerweile grösser

Gruß

Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 14:47
von Mach1Kart
Wobei die Frage ja nicht ganz unberechtigt ist... Kommt man nach Italien fahren die dort (in der Regel) KF, ROK und Schalter... Frankreich X30 und Schalter, Dänemark und England Rotax, Holland Schalter, Amerika Leopard, Rotax und Schalter... Und vor allem fährt man RENNEN - das wozu ein Kart ursprünglich mal gebaut wurde... Nur in Deutschland im Allgemeinen und hier im Forum im Speziellen scheint man dazu zu neigen jede Art von Dampfmaschine zwischen Rasenmäher, Smart-Prototyp und Hajabusa-Motor auf ein Kart packen zu müssen... Keine Ahnung wo der Hang dazu herkommt immer alles anders machen zu wollen als das was bei anderen schon funktioniert...

Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 15:47
von seeboth
ich wechsel dieses Jahr auch zu Mega Rübig. Nachdem ich 2013 im EKC bei den Schaltern gestartet bin möchte ich dieses Jahr etwas neues probieren. Schalterfahren war/ ist klasse aber auf Grund zB Gewicht (ich war mit meinen 192 cm und 90 kg immer ca 15 kg schwerer als die anderen und Chancenlos) kommt mir die Mega Klasse sehr entgegen. Ich möchte Rennen fahren und nicht schon auf Grund dieser Faktoren keine Chance haben. Die Kraft vom Mega und das Konzept beim EKC (200kg Gewichtlimit) ermöglicht nahezu allen eine Chancengleichheit. Übrigens habe ich meist 'ältere' Fahrer angetroffen die im Rennen wesentlich besonnener und fairer fahren. Bei den Meganern ist man mehr ein Freundeskreis als Gegner! Ich freue mich auf neue Konzepte und bin offen für diese! :D

Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 16:03
von MSMike
[quote='Quickwheel','index.php?page=Thread&postID=267746#post267746']Zum Thema : Der Wankel ist ein Hammer-Motor ! Allerdings erwägst du doch irgendwann Rennen zu fahren

müsstest du über deinen Schatten springen und zum Mega greifen, da sind die Möglichkeiten mitlerweile grösser[/quote]
Hey, Nicht zwingend . Klar wenn sich was ergibt bin ich gerne dabei, aber ist jetzt kein muss und wird es auch nicht werden.

@ Mach1 Naja das ist eben Deutschland da ist eben immer alles etwas anders und etwas komplizierte, die Frage ist eben fahren schon genug Wankel rum um Rennen zu veranstalten oder das die Starterfelder gut gefühlt sind ß

Zum Thema Mega, hab mich da jetzt mal etwas eingelesen . Und auch der Kontakt zu Rübig ist Super, schnelle Antworten und stehts sehr freundlich .
Und bin der Meinung das die genau den richtigen weg gehen (da können sich die Wankel hersteller ein bsp. nehmen) und daher auch viel Anhänger Freunde finden werden, besonders bei Leuten die das eben noch als Hobby sehen und hin und wieder Rennen fahren wollen . Aber leider passt das Ding leider nicht in meine Optische Vorstellung X(

Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 16:04
von Defender78
@seeboth: sehe ich schon so alt aus??? :-)

Es kann ja nicht jeder so aussehen wie der deutsche George Clooney :-)

Stefan

Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 00:58
von Muzmuz
@seeboth:

Na dann willkommen !
Wo wirst du meistens fahren und auf welchem Chassis ?

lg,
Muzmuz

Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 09:37
von MSMike
Hey Mumuz,

Bin aus den Niederbayrischen Raum (Landshut)
Denke vorwiegend Wackersdorf,Ampfing, Straubing, garching, Rottal, und betsimmt hin und wieder mal paar Ausflüge wenns zeitlich passt auf andere Bahnen .
Chassi steht jetzt noch nicht zu 100% fest aber denke wird sich zwischen 2 Marken entscheiden CRC oder wieder Birel, bei Birel habe ich mehr Erfahrung von früher da ich das fürher schon gefahren bin.
Aber wie gesagt noch keine 100% Entscheidung gefallen, und für alles offen.

Pro und Kontra Wankel oder Schalter !?

Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 10:27
von Muzmuz
@seeboth:

Fein fein, ich fahr auch fast ausschließlich in Ampfing und Wackersdorf. Das Rennen letztes Jahr in Wackersdorf im Rahmen der KTWB war spitze.
Super organisiert, super Betreuung, die Fahrer Gentlemen und 1 Rennen in Jahr .
Kaufst dir bei Rübig ein neues Komplettkart oder nur den Motor und baust selbst zusammen ?
Falls du probieren willst, es gibt heuer wieder Rübig-Tage in Ampfing.

lg,
Muzmuz