Seite 5 von 6
Erste Ausfahrt, Video Analyse
Verfasst: Fr 16. Aug 2013, 20:02
von Peace120
Jo da hilft nur fahren, fahren und fahren.
Da ich dank eurer hilfe ein paar problemchen behoben habe läuft das Chassis schon viel besser, es macht sogar wieder richtig spass damit zu fahren.
Mir selber ist aufgefallen, das ich eher aufpasse das ich niemanden behindere als die kurve richtig zu nehmen.
Erste Ausfahrt, Video Analyse
Verfasst: Fr 16. Aug 2013, 20:12
von schröder
Vergiss´deine Rücksicht.... Hilft Keinem was.
Fahr´deine Linie, wo auch immer die gerade ist. Aber bleibe auf deiner Linie. Den Rest machen die Schnelleren.
Erste Ausfahrt, Video Analyse
Verfasst: Sa 17. Aug 2013, 12:53
von ex_250ccm
Wie Schröder schon sagt- da geht noch einiges.
Die Bahn ist halt nicht leicht zu fahren, wenn du den Übergang alt/neu nicht
richtig packst fehlen schon gleich Sekunden für den langen Bogen.
Der geht im übrigen fast voll, wenn das Chassis passt. Auch rollst du für
meine Begriffe immer viel zu lange auf ne Kurve zu und dann fast noch mal
vor der Kurve Gas zu geben.
Ich war erst einmal dort, zum Motoren einfahren und finde die Bahn recht gut.
Vom körperlichen wie Emsbüren, kaum ne Pause. Mit dem altersschwachen
und immer defekten 100er bin ich beim Einfahren tiefe 40er Zeiten gefahren.
Gedreht hat er da nur bis 15.500.
Wenn da alles gut passt sollte 38-39 drin sein.
Aufpassen musst du bei Holländern nicht, zumindestens dort habe ich nur richtig
nette Typen kennengelernt. Die alle richtig Fair waren und mit dem Rotax
auch echt schnell unterwegs waren-
Trotz meines "Fu..You Rotax Max" Aufklebers hatte ich mit denen richtig Spass.
Grüße,
Sven
Erste Ausfahrt, Video Analyse
Verfasst: Sa 17. Aug 2013, 19:26
von Peace120
Habe dort auch einige kennengelernt zb auch den Vorbesitzer von meinem Chassis, der ist mit dem Rübig 38er zeiten gefahren.... habe mir da so einige logger angesehen, 38-39 ist schon sehr gut auch unter den Schaltern.
Das mit dem zurollen war mir noch nicht so bewusst, hmm länger auf Gas und dann härter bremsen.
Aber mal sehen wird ja jedesmal besser, je öfter ich unterwegs bin.
Noch ein wenig abspecken und dann kommen auch noch ein paar zehntel... 9kg sind schon weg.
Erste Ausfahrt, Video Analyse
Verfasst: So 18. Aug 2013, 07:05
von ex_250ccm
Hallo,
ich würde fast behaupten, das in Vledderveen ein Schalter kein Chance
gegen einen guten KF oder 100er hat. Dafür ist die Bahn einfach zu eng.
Die Leistung können sie nur hinten im Bogen ausnutzen, da ist aber irgendwann
die Physik am Ende.
Frag mal Kolbenbremse, der ist schon sehr lange auf der Bahn zu Gast. Der
kann dir auch richtig schnelle Zeiten sagen.
Grüße,
Sven
Erste Ausfahrt, Video Analyse
Verfasst: So 18. Aug 2013, 08:33
von pehaha
Entschuldige....großer 100er Treter und Rotax-Schreck
Aber liegt der Vorteil des Schalters in der Top-Speed?
Gerade da vernaschen einen die Wankel & Rübig.
Ist nicht das Getriebe der Vorteil aus engen Ecken, Schub zu zu haben, wo andere im Drehzahlkeller sind.......
Erste Ausfahrt, Video Analyse
Verfasst: So 18. Aug 2013, 08:37
von ex_250ccm
Hallo Peter,
du kennst es doch von Hagen, da wo ihr noch im Getriebe rührt, gehen Direktantriebe schon an die Drehzahlgrenze.
Warst ja leider nicht Harsewinkel. Selbst dort reicht ein guter 100er
um einen Schalter das Leben schwer zumachen.
Grüße,
Sven
Erste Ausfahrt, Video Analyse
Verfasst: So 18. Aug 2013, 10:33
von pehaha
Klar, da wo in Hagen die 100er im Sitz hoppeln wie die Rammler, damit sie aus dem Keller kommen nutzen wir die Kraft der 6 Gänge.
Nun mal ohne die rosa 100er Brille, m.E. verschwindet der Vorteil des Schalters, desto flüssiger eine Strecke ist und wird bei engen Kehren größer.
Harse hat nun für mich nichts Enges. Kleinster Gang ist der 3te.
Aber es geht ja um die Rüttelplatte und die muss auf Touren bleiben und so muss er fahren. Der Motor geht beim TS jedenfalls ganz ordentlich.
Ich meine, er untersteuert immer noch.
Erste Ausfahrt, Video Analyse
Verfasst: So 18. Aug 2013, 11:02
von ex_250ccm
Hallo,
gehen tut das Ding, das ist mir auch aufgefallen. Dreht auf jeden Fall gut nach oben.
Wenn die Übersetzung in Hagen passt, kannst du dir das Hoppeln fast schenken.
Sieht aber immer enorm sportlich aus ("ich kann ja schneller, aber der Motor nicht, darum hoppel ich im Sitz rum")
Grüße,
Sven
Erste Ausfahrt, Video Analyse
Verfasst: So 18. Aug 2013, 12:48
von pehaha
Vor allem die LK immer
Mir fällt auf......wir beide sind wohl die armen Kerle, die keinen Urlaub haben/bekommen........
FRüher machte ich Urlaub, heute hab ich ein Kart ;( hehe