Handicap Regelung
Handicap Regelung
Thomas, das erwähnte ich ja auch schon......
Es macht ja einen Unterschied, ob wir über 10kg oder 30kg Übergewicht reden.
Es macht einen Unterschied ob wir über 30kg Muskelmasse oder über 30kg Schwabbelfett reden.
Ein großer, muskulöser Fahrer (Mucki)hat zwar auch den Nachteil der Hebelwege und der überschüssigen Masse.
Er hat aber eine Muskulatur, die ihn stützt und die gegen die Fliehkräfte arbeitet.
Nun haben wir Fahrer Addi (Adipositas) , Schreibtischhengst, fährt 50m zum Zigarettenautomat mit dem Auto, sein Isodrink ist Cola und du findest ihn immer in der Nähe des Grills.
Dem drückt sein Eigengewicht derart auf die Rippen, jede Bodenwelle schwabbt alles nach und in den Kurven kann er den Kopf nicht halten.
Addi wird nie auf Zeiten kommen, Addi ist nach 10 Runden platt.
Trotzdem muss Mucki seine überschüssigen 30kg Muskelmasse beschleunigen, abbremsen und durch Kurven bringen.
Denn ein Kartchassis arbeitet bei Ideal Gewicht und Verteilung.
Bei dem Übergewicht, fällt es dem Hinterrad schwerer, sich zu heben und das Chassis "frei" zu geben. Überfahren von Curbs setzt dem Chassis weit mehr zu und es setzt garantiert früher und häufiger auf.
Die Lenkarbeit ist auch schwerer.
Leider ist das Leben ungerecht.......vom lecker essen und trinken müßte man dünner und fitter werden......leider sagt die Natur....NEIN.
Soll ich jetzt zum Kaninchen werden?
Man muss selber wissen, was einem wichtig ist.
Es macht ja einen Unterschied, ob wir über 10kg oder 30kg Übergewicht reden.
Es macht einen Unterschied ob wir über 30kg Muskelmasse oder über 30kg Schwabbelfett reden.
Ein großer, muskulöser Fahrer (Mucki)hat zwar auch den Nachteil der Hebelwege und der überschüssigen Masse.
Er hat aber eine Muskulatur, die ihn stützt und die gegen die Fliehkräfte arbeitet.
Nun haben wir Fahrer Addi (Adipositas) , Schreibtischhengst, fährt 50m zum Zigarettenautomat mit dem Auto, sein Isodrink ist Cola und du findest ihn immer in der Nähe des Grills.
Dem drückt sein Eigengewicht derart auf die Rippen, jede Bodenwelle schwabbt alles nach und in den Kurven kann er den Kopf nicht halten.
Addi wird nie auf Zeiten kommen, Addi ist nach 10 Runden platt.
Trotzdem muss Mucki seine überschüssigen 30kg Muskelmasse beschleunigen, abbremsen und durch Kurven bringen.
Denn ein Kartchassis arbeitet bei Ideal Gewicht und Verteilung.
Bei dem Übergewicht, fällt es dem Hinterrad schwerer, sich zu heben und das Chassis "frei" zu geben. Überfahren von Curbs setzt dem Chassis weit mehr zu und es setzt garantiert früher und häufiger auf.
Die Lenkarbeit ist auch schwerer.
Leider ist das Leben ungerecht.......vom lecker essen und trinken müßte man dünner und fitter werden......leider sagt die Natur....NEIN.
Soll ich jetzt zum Kaninchen werden?
Man muss selber wissen, was einem wichtig ist.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Handicap Regelung
so , ich nochmal .
Ich kenn die echte Formel Handicap (für alle die es nicht wissen obwohl es hier schon angesprochen wurde, Menschen mit einer Behinderung ) noch von früher und da waren echt saustarke Typen dabei .
Da war einer der nur einen Arm hatte und der hat eine schnelle Runde nach der anderen gedreht , Kraft und Kondition ohne Ende .
Einer war Querschnittsgelähmt und erzählte das er nach einem Kartunfall neben dem Kart zum liegen kam , als die Helfer eintrafen meinte er das er seine Beine nicht mehr bewegen kann ... und dann lacht dieser Mann im Rollstuhl los und erst da hab ich mich auch getraut darüber zu Lachen .
Schade das es diese Gruppe heute nicht mehr gibt kann ich nur sagen .
Übrigens bin ich mal angesprochen worden von 2 Kartfahrern , Zitat :
Du bist aber ganz schön schnell OBWOHL Du so Dick bist .... 8o
Ich kenn die echte Formel Handicap (für alle die es nicht wissen obwohl es hier schon angesprochen wurde, Menschen mit einer Behinderung ) noch von früher und da waren echt saustarke Typen dabei .
Da war einer der nur einen Arm hatte und der hat eine schnelle Runde nach der anderen gedreht , Kraft und Kondition ohne Ende .
Einer war Querschnittsgelähmt und erzählte das er nach einem Kartunfall neben dem Kart zum liegen kam , als die Helfer eintrafen meinte er das er seine Beine nicht mehr bewegen kann ... und dann lacht dieser Mann im Rollstuhl los und erst da hab ich mich auch getraut darüber zu Lachen .
Schade das es diese Gruppe heute nicht mehr gibt kann ich nur sagen .
Übrigens bin ich mal angesprochen worden von 2 Kartfahrern , Zitat :
Du bist aber ganz schön schnell OBWOHL Du so Dick bist .... 8o
Zuletzt geändert von Müschel am Di 14. Mai 2013, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Handicap Regelung
Das kann ich bestätigen, der Müschel war auf Anhieb 3 Sek schneller mit meinem Kart als ich.
So hab ich eine gute Zeit auf dem Mychron

So hab ich eine gute Zeit auf dem Mychron

" Ich bin nach 1945 geboren,und schulde der Welt einen Scheiß !!"
Handicap Regelung
Der Mann mit einem Arm im 100er fährt noch, undzwar wie gewohnt flott 

Handicap Regelung
Das ist klasse !
Handicap Regelung
Lest im Netz mal über Sönke Petersen! Den habe ich in Walldorf kennengelernt- das beeindruckenste Momentum in diesem Jahr für mich! Beim WM Quali im Speedway hatte er einen Undall und ist seit dem gelähmt.... Als ich ihn getroffen habe ist er erst zum 9. mal Im Kart (DD2) gefahren und hat schon ei Sondergenehmigung für die RMC bekommen- Hammertyp!!!
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

Handicap Regelung
Hallo,
genau, der einarmige Waldemar aus Kerpen, der will bei uns auch starten.
Oder der Gelähmte: Das sind echte Handicapfahrer.
Wir sind nur zu fett oder zu leicht.
Grüße,
sven
genau, der einarmige Waldemar aus Kerpen, der will bei uns auch starten.
Oder der Gelähmte: Das sind echte Handicapfahrer.
Wir sind nur zu fett oder zu leicht.
Grüße,
sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
- Rabbitracer
Handicap Regelung
echt...mit einer hand? 8o..wow,,,,ich hab mit 2 armen u händen schon schwierigkeiten das lenkrad nach 10 bürener runden.vernünftig festzuhalten. mit einem arm ist das echt ne leistung.bin beeindruckt.gibts ein vid?
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Handicap Regelung
Hallo,
und der Arm motorseitig fehlt.
Der fährt 100er in Kerpen und stellt sogar den Gaser ein.
Ein echt Klasse Typ.
Grüße,
sven
und der Arm motorseitig fehlt.
Der fährt 100er in Kerpen und stellt sogar den Gaser ein.
Ein echt Klasse Typ.
Grüße,
sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
Handicap Regelung
Schalter fährste auch fast 1 armig.....
Man soll die Kraft behinderter Menschen nicht unterschätzen.
Größten Respekt besonders den Paralympics, außer sie ballern ihre Freundin ab :O
zB Zanardi, dieses Stehaufmännchen!
Ich hatte in der Schule einen Lehrer, der war Arm&Bein amputiert.
Weiß nur nicht mehr ob symetrisch oder asymetrisch.
Wenn der mit uns schwimmen ging, der zog uns alle ab, spielt sogat noch Wasserball.
Hier im Forum haben wir auch einen User, der Unterschenkel amputiert ist.
Bremse umgebaut. Auf der Strecke kann ich ihn nicht daran erkennen.
Aber....ne Plautze ist ein Handcap.....das unterschreibe ich.
Nur im Alter verhärtet die sich......Diät resistent....
Man soll die Kraft behinderter Menschen nicht unterschätzen.
Größten Respekt besonders den Paralympics, außer sie ballern ihre Freundin ab :O
zB Zanardi, dieses Stehaufmännchen!
Ich hatte in der Schule einen Lehrer, der war Arm&Bein amputiert.
Weiß nur nicht mehr ob symetrisch oder asymetrisch.
Wenn der mit uns schwimmen ging, der zog uns alle ab, spielt sogat noch Wasserball.
Hier im Forum haben wir auch einen User, der Unterschenkel amputiert ist.
Bremse umgebaut. Auf der Strecke kann ich ihn nicht daran erkennen.
Aber....ne Plautze ist ein Handcap.....das unterschreibe ich.
Nur im Alter verhärtet die sich......Diät resistent....
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)