Seite 5 von 6

Rotax Max vs. Swissauto SA250

Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 10:02
von Wolfgang Meyer
Ich kann das schon verstehen - irgendwo muss man ja eine Grenze ziehen.

Und solange man es vorher kommunizieren kann finde ich es in Ordnung, es wird ja niemand gezwungen...

Der Sportwart hat mir immer schnell, ausführlich und kompetent geantwortet - finde ich schon okay so.

Rotax Max vs. Swissauto SA250

Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 10:46
von pehaha
Tjo, so ist das nun mal , mit der Beratung.........DD2 war hier schon recht früh die Antwort.

Aber frag den Dieter mal.........den anfahren muß der DD2 auch.....und deine Gewicht bleibt auch.

Der DD hat nur den Vorteil, die Nachteile des Max auszugleichen.

Kannst unten herum kürzer fahren, so da der Schieber schon offen ist und obenherum das frühe Ende der Drehzahl verlagern.

Aber anfahren und schleifende Kupplung nach Gaswegnahme bleibt.

Daher frag mal genau nach, ob es was verstärktes gibt.

Rotax Max vs. Swissauto SA250

Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 11:47
von Wolfgang Meyer
Ganz ehrlich:

Ich verlasse mich da jetzt mal auf die Aussagen von Herrn Golz - im Kern war das:

1. Bei meiner Gewichtsklasse minimum 300ccm bei Viertakt - Swissauto und GM sind da auch zu wenig...
2. Entweder Wankel (siehe Fassberg) oder DD2

So sind wir schließlich beim DD2 gelandet - also schaun mer mal... :-)

Rotax Max vs. Swissauto SA250

Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:47
von VAMPIRE-Dennis
Schonmal über nen HONDA GX360 TWIN von SCHÜTTE nachgedacht?

Das ding ist relativ wartungsarm und hat mit seinen 40 PS sicherlich genug Leistung.

Rotax Max vs. Swissauto SA250

Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:50
von Atom1kk
und nochmal unnötige 100 kilo dazu

Rotax Max vs. Swissauto SA250

Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 12:59
von 42er
So sehe ich das mit dem Twin auch. Und das mit den 40 Ps soll mir mal einer beweisen ;)

Rotax Max vs. Swissauto SA250

Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 13:00
von VAMPIRE-Dennis
So ein Quatsch. Das Ding wiegt nicht wirklich mehr, wie der 390er.

Und geht außerdem mit Sicherheit genauso giftig wie ein Vampire.
Habe ja den Vergleich.

Rotax Max vs. Swissauto SA250

Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 13:01
von 42er
...was auch schon zu viel für die Leistung ist.

Rotax Max vs. Swissauto SA250

Verfasst: Fr 30. Mär 2012, 13:44
von Katana
Und er darf damit auch nicht in Fassberg fahren, aber genau das ist ihm ja wichtig.
Also völlig sinnlos darüber zu diskutieren.