Seite 5 von 8

RE: Termine BW Kart Cup und RMKC

Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 09:01
von Axel-K
Hallo,

hat jemand Bilder vom sensationellen Rennwochenende in Liedolsheim gemacht?

Ich suche Bilder von den Schaltern

RE: Termine BW Kart Cup und RMKC

Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 10:39
von Daniel76
http://www.kartnet.de/kartnet/index.php ... p-01042012

Sensationell finde ich, dass die Rennen schon nach 15 Runden fertig sind. Mindestens 5 Runden mehr wären schon von Vorteil für uns :-)

RE: Termine BW Kart Cup und RMKC

Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 10:48
von Ehemaliger User 4
Das einzige sensationelle war der Schrott der bei den Junioren produziert wurde.
min. 4 Chassis krumm, 3mal Krankenwagen und 1mal der Hubschrauber.
Für ne CS Veranstalltung ne enorme Leistung. :ironie:

RE: Termine BW Kart Cup und RMKC

Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 10:58
von Daniel76
Hubschrauber? aber nicht am Sa/So.

Ich habe den Unfall vom Sonntag nicht mitbekommen. Was gibts neues? Wie gehts ihm? Was gebrochen?

RE: Termine BW Kart Cup und RMKC

Verfasst: Mi 4. Apr 2012, 12:40
von Ehemaliger User 4
Ne Daniel das mit Hubschrauber war schon am Freitag.
Zum Glück flog der aber wieder leer weg.
Weiß nicht wie es den Jungs geht. Ich hoffe nur das es nichts ersthaftes ist.

Termine BW Kart Cup und RMKC

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 10:01
von Very fast
Hallo zusammen,

dem Verunfallten vom Freitag geht es wieder ganz gut, nichts gebrochen. Schlimmer ist wahrscheinlich das er 3 Wochen nicht fahren darf.

Die Junioren haben leider sehr heftig die Messer ausgegraben. Darauf werden wir bei der nächsten Veranstaltung ganz besonders achten.

Bilder gibt es die nächsten Tage auf http://www.rheinmainkartcup.de ich möchte aber erst noch einen Flickr Account anlegen wo in Zukunft alle Bilder liegen werden.

Gruß Michael

Termine BW Kart Cup und RMKC

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 11:22
von Ehemaliger User 4
Vielleicht sollte man mal über Strafen nachdenken, wie Disqualifikation oder sogar eine Sperre.
Rennunfälle wird es immer wieder geben. Aber wenn Unfälle passieren bei Überrundungen, wo es eigentlich um nichts geht, da sollte man etwas härter durchgreifen. Diese Art von Unfall ist absolut unnötig und es gibt auch keinen Grund wie Positionskampf usw. mit dem man so etwas rechtfertigen könnte. Das ist schlicht und einfach Dummheit.
Zusätzlich sollte aber auch die ensprechenden Flaggen gezeigt werden, damit der Überrundete auch weiß dass da einer von hinten ankommt.
Ein weiteres Beispiel war auch, dass beim Zeittraining der Junioren ein X30 Fahrer Wasser am Kühler verloren hatte. Er zog über 30 Meter eine Wasserspur auf die Bahn bis vor der Spitzkere. Die nachfolgenden Fahrer bremsten ohne jede Vorwarnung die Kurve an und merkten plötzlich dass da was nicht stimmte. Kein Streckenposten hat hier eine Flagge gezeigt.
Ich möchte hier nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen, sondern euch darauf aufmerksam machen was meiner Meinung nicht richtig gelaufen ist, damit ihr beim nächsten Mal die Chance habt es besser zu machen.

Termine BW Kart Cup und RMKC

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 19:10
von Kartfabi
Was immer ein großes Problem sein wird, wenn man drei verschiedene Klassen (KF3,X30, Rotax) zusammen fahren lässt und das bei den Junioren! Beim ersten Rennen kommen schon die KF3 und die anderen sind noch gar nicht gestartet! An der Spitzkehre (Runde1) hat es wohl auch gekracht weil die Kf3 schon da waren! Wie sollen sich die Fahrer verhalten wenn ein anderer von hinten hallo sagt, ist das einer von meiner Klasse oder ein KF3 oder doch ein X30? Mein Sohn war ja nur damit beschäftigt zu schauen was da kommt! In der letzten Runde hat man ja gesehen was passiert wenn man kein Platz macht!
Einfache Lösung: Keine drei Klassen in einem Rennen.
Gruß Martin

Termine BW Kart Cup und RMKC

Verfasst: Do 5. Apr 2012, 22:25
von schröder
Ne, zu einfach.

Klar, der Start des ersten Rennen war ja so richtig bescheiden. Da werden Rotax und X30 durch die Streckenposten langsam gemacht; und hinten kommen Fahrer an, die bis zu 4 Sekunden je Runde schneller sind. Und wenig kopromissbereit sind.

Entweder keine KF3 beim RMKC, oder getrennte Felder. Sonst bleibt es beim Kleinholz.

Steckt die KF3 zu den DD2 und VT 250 Light. Da fahren die immer noch, bis auf wenige Ausnahmen, vorne weg. Aber es bleiben die bösen Abflüge aufgrund der Überrundungen aus.

Nach der Scheisshauskehre hat ein langsamer Rotax Blau bekommen, der KF-Fahrer ist innen rein gefahren.

Konsequenz? Zwei verletzen Fahrer, zweimal Schrott und warum? Weil zwei Welten sich nicht einig waren. Und der Rotaxfahrer Blau nicht sehen wollte oder nichts mit der Farbe anzufangen wusste.

Der Eine hast es wie immer gemacht und der Andere war im ganzen Rennen überfordert.

Ein KF3-Fahrer wurde durch einen anderen KF3 Fahrer im 45° Winkel in die Mauer bei Start und Ziel geschickt. Beide konnten nichts dazu. Schaden? Ein Fahrer, der sich zunächst hinsetzen musste, arge Schmerzen hatte und ein neues Chassis braucht.

Warum? Ein Überundeter ist kurz vor Start und Ziel ohne Grund ausgeschert 8o und hat den ersten KF3 zum Ausweichen gezwungen.

CS live. Dabei sind alle nur um die goldene Ananas gefahren.

Termine BW Kart Cup und RMKC

Verfasst: Fr 6. Apr 2012, 18:58
von Ehemaliger User 4
Oder KF3 zu den KF2 ;) Dann ham wir auch was davon ;)