Liedolsheim baut um

Stibbich

Liedolsheim baut um

Beitrag von Stibbich »

Ist das Ende der Mauer, was man z.B. auf dem zweiten Foto sieht, nur von den Reifen "geschützt"? Lass da mal einen stumpf in die Mauer knallen.
Dieser Beitrag wurde von W. Schäuble geändert. Grund: Geht Sie nichts an!

21.11.2011, 16.37 Uhr
KRV

Liedolsheim baut um

Beitrag von KRV »

a, Wie die Vorredner doch schon sagen stören Betonmauern nicht :rolleyes:

b, die ganzen Zäune sind in einem Betonsockel verankert. Immer wenn was schief geht, klebt man in einer Mauer. Und die Masters habe ja gezeigt, wie schnell man dann bewusstlos ist.

c, Ich fahr gerne in Liedolsheim, aber deswegen muss ich nicht jede Umbaumaßnahme für gut und sinnvoll heißen.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Axel-K

Liedolsheim baut um

Beitrag von Axel-K »

Die Mauern sind OK.
Haben noch nie gestört. Ihr sollt ja auch nicht auf die Mauer fahren.

Wenn die Gerade vor der Baumkurve für Rennen genutzt wird, stelle ich eine Kamera an den Hügel. Gibt bestimmt mächtig viele Unfallvideos den Hang hoch. :rolleyes:

Ich hoffe das Loch in der Auslaufzone (Kurve in Start- Ziel) ist weg. Da hebt man immer so mächtig ab wenn man die Kurve überfährt oder rausgeschoben wird.

Einfach mal Kies reinschütten und die Auswaschung im Rasen ebenziehen.
Blaichi

Liedolsheim baut um

Beitrag von Blaichi »

Die Gerade vor der Baumkurve gibt´s schon immer - wurde aber meines Wissens nicht genutzt.

Für mich leider total unverständlich warum man bei dieser Gelegenheit nicht zumindest die Fahrwege in den Boxen bzw. - vor allem - zu den Boxen neu teert.
F4B

Liedolsheim baut um

Beitrag von F4B »

Ich wäre auch dafür, dass mal die Boxen geteert werden ABER
so wie manche Leute da durchfahren ist es mit einem neuem Belag nurnoch eine Frage der Zeit bis dort mal jemand ernsthaft umgefahren wird.
Von daher find ich so wie es momentan ist aus sicherheitstechnischer Sicht schon besser.
Stibbich

Liedolsheim baut um

Beitrag von Stibbich »

Zitat entfernt

[/quote]

Die Mauern bzw. deren Absicherung ist an dieser Stelle alles andere als okay, das ist sogar lebensgefährlich! Wenn man auf die S/Z kommt und aus irgendeinem Grund da nach innen rutscht und da stumpf auf diese Mauer knallt, da bleibts nicht bei Materialschäden!!
Dieser Beitrag wurde von W. Schäuble geändert. Grund: Geht Sie nichts an!

21.11.2011, 16.37 Uhr
seeboth

Liedolsheim baut um

Beitrag von seeboth »

Die Erfahrung mit der s/z kurve und dem obligaten Dreher Richtung Mauer hatte ich im Sommer... Alles halb so schlimm da der Weg ja schwerlich direkt dorthin führt. Die Geschwindigkeit aus der Kurve ist ja auch überschaubar und die Verzögerung reicht aus um maximal mit einbeiniger Schrittgeschwindigkeit die Mauer zu berühren... :tongue:
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
KRV

Liedolsheim baut um

Beitrag von KRV »

http://www.youtube.com/watch?v=L0PmZQq_ ... re=related

Mal den Schluß ansehen. Genügt wenn der Motor mal nein sagt.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
jp-stahl

Liedolsheim baut um

Beitrag von jp-stahl »

und da mach ich direkt mal weiter:

nicht ausschließlich Liedolsheim betreffend: WIE kann man einfach nur unüberlegt eine Mauer von Reifenstapeln an die Bahn stellen, die 1. nicht miteinander verbunden sind und 2. keine Folie oder Ähnliches davor spannen um alles was einschlägt abzuleiten?

Und das ist dann auch noch alles ADAC und DMSB abgenommen...

edit:

"Ihr sollt ja auch nicht auf die Mauer fahren."

Also ernsthaft, wer so einen Müll schwafelt...
Zuletzt geändert von jp-stahl am Fr 18. Nov 2011, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jan
seeboth

Liedolsheim baut um

Beitrag von seeboth »

Ok- habe das Video gesehen und ziehe meinen Kommentar zurück! :( :O das ihr aber auch zu allem immer eine Bessere Antwort habt.... :evil:
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Antworten

Zurück zu „Liedolsheim“