VHSB 38 -> Kart macht keinen Mucks mehr...

Rund um die Vergaser.
Benutzeravatar
Relsev
Beiträge: 48
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 23:19
Wohnort: Eppenrod

VHSB 38 -> Kart macht keinen Mucks mehr...

Beitrag von Relsev »

ich meine es war ein 48er...ich müsste aber noch mal nachschauen.
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

VHSB 38 -> Kart macht keinen Mucks mehr...

Beitrag von pehaha »

ICh möchte jetzt nicht alles noch mach lesen......

aber du hast doch einen Rücklauf eingebaut ????????????????
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

VHSB 38 -> Kart macht keinen Mucks mehr...

Beitrag von bora33 »

Ist der Vergaser dicht, wenn Du ihn auf den Kopf stellst und mit einem Schlauch in den Kraftstoffstutzen pustest (Vergaserabdrückpumpe wäre besser, aber wir sind ja schon froh, dass wir jetzt ne Leerlaufdüse haben :ironie:) ?

Vorausgesetzt, der Vergaser ist richtig zusammengebaut.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Benutzeravatar
Relsev
Beiträge: 48
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 23:19
Wohnort: Eppenrod

VHSB 38 -> Kart macht keinen Mucks mehr...

Beitrag von Relsev »

...jap Vergaser ist dicht.

Eine Frage die noch unbeantwortet ist: in welche Richtung wird die Luftschraube gedreht, damit das Gemisch magerer wird, rein oder raus?
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

VHSB 38 -> Kart macht keinen Mucks mehr...

Beitrag von bora33 »

Die Gemischschraube ist eine Luftschraube. Raus --> mehr Luft --> magerer (gilt nur für LL-System!).
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Benutzeravatar
Relsev
Beiträge: 48
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 23:19
Wohnort: Eppenrod

VHSB 38 -> Kart macht keinen Mucks mehr...

Beitrag von Relsev »

@ Pehaha: ja, Rücklauf ist vorhanden.
was mir noch aufgefallen ist: der Vergaser drückt Sprit aus dem in Fahrrichtung rechten Überlauf, ist das normal oder sollte mir das was sagen?
Zuletzt geändert von Relsev am Mi 20. Jul 2011, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
pehaha
Beiträge: 8886
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen

VHSB 38 -> Kart macht keinen Mucks mehr...

Beitrag von pehaha »

Mir fällt nix mehr ein , außer :D
Dateianhänge
Mülltonne.jpg
Mülltonne.jpg (3.22 KiB) 378 mal betrachtet
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Relsev
Beiträge: 48
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 23:19
Wohnort: Eppenrod

VHSB 38 -> Kart macht keinen Mucks mehr...

Beitrag von Relsev »

so, ich hab jetzt den original Vergaser, der auf diesem Motor verbaut war, aufgetrieben...ich bin gespannt, wenn er die Woche ankommt.
Zuletzt geändert von Relsev am Sa 30. Jul 2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

VHSB 38 -> Kart macht keinen Mucks mehr...

Beitrag von powerspayk »

Ich habe das derzeit selbe Problem auch mit ein Yamaha YZ 125 aus 2002 springt an und geht aus nur ich habe jetzt ein 41er Vergaser drauf normaler weiße muss der Motor laufen nicht gut aber laufen habe dieser Vergaser Ultraschal gereinigt aber würde nicht besser X(

Jetzt habe ich von PKE-Online ein 38er originaler Vergaser bekommen der muss ich morgen Ultraschal Reinigen und dann mal sehen ob der Motor läuft und die Benzin Pumpe Austauschen sonst bin ich auch am ende mein wissen :rolleyes:
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
Relsev
Beiträge: 48
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 23:19
Wohnort: Eppenrod

VHSB 38 -> Kart macht keinen Mucks mehr...

Beitrag von Relsev »

so, der "neue" Vergaser ist da. Es passt auch (fast) alles wunderbar, nur hat er keinen Anschluss für den Rücklauf. Brauche ich den Rücklauf zwingend? Angesprungen ist der Motor auch so.

Abhilfe geschaffen hat der neue Vergaser jedoch auch nicht. Die Symptome sind die gleichen, wie bei dem alten Dello auch, was dafür spricht, dass das Vergaserproblem gar keines ist. Kann es u.U. auch mit der Zündung zusammenhängen???
Der Motor springt an, läuft dann kurz bis er anfängt Aussetzer zu bekommen und stirbt letztendlich komplett ab...
Zuletzt geändert von Relsev am Fr 5. Aug 2011, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vergaser“