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Neuer Reifen Dunlop DEM
Verfasst: Do 17. Mär 2011, 20:40
von schröder
Original von Kartdriver
Ok danke das ist doch mal ein anhaltspunkt, werd euch dann mal darüber berichten wie es lief.
Die genannten Drücke bezogen sich auf mein posting zu Casteletto.
Bei unseren derzeitigen Temperaturen und Streckenverhältnissen wirst du sicher etwas mehr Druck fahren müssen. Ich tippe nach dem derzeitgen Regen und dementsprechender Strecke geht es da so in Richtung 0,83 bis 0,85 bar.
Neuer Reifen Dunlop DEM
Verfasst: Fr 18. Mär 2011, 07:53
von Nero
jo Schröders Angaben decken sich mit der von Dunlop angegebenen Werksangabe. Dunlop schreibt, Warmdruck bei 20 Grad 0,8 je 10 Grad weniger Umgebungstemperatur Luftdruck um 0,05 erhöhen und umgekehrt. Also bei 10 Grad Umgebungstemperatur = 0,85 Warmdruck.
Natürlich ist das nur ein Anhaltspunkt da sich die Streckenbedingungen durch abgelegtes Gummi stark verändern. Ebenfalls ist der Streckenbelag und die Streckentemperatur (erhöht d. Sonne) zu berücksichtigen.
Neuer Reifen Dunlop DEM
Verfasst: Do 7. Jul 2011, 20:58
von guruoli
hallo,
bin jetzt ein wenig erstaunt , daß der bridgestone YJM schneller ist als der dunlop DEM.
wie ist den in etwa der zeitenunterschied dunlop DEM zu den alten DDM ?
gruss,oli
Neuer Reifen Dunlop DEM
Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 11:50
von sebo_energie
Servus,
wir waren mit dem DEM ca. 1-2 zehntel schneller unterwegs. Problematisch ist jedoch, dass der Sch****-Reifen nicht hält.
Teilweise sind die Karkassen einfach weggebrochen. Die Haltbarkeit im Rennbetrieb war und ist misererabel. Nach 50 Runden hat der Grip deutlich nachgelassen. Nach 70-80 ist der Reifen total fertig, anders als beim DDM, der eigentlich bis zum Schluß gut gelaufen ist.
Der DDM ist in meinen Augen der bessere Reifen.
Wer einen Blick auf die "Ausscheider-Liste" der EM wirft (Wackersdorf) weiß was ich meine; ein Wechsel auf Vega Weiß steht an.