Seite 5 von 5
CRG Kettenblattaufnahme + Zubehörachsen (Prespo)
Verfasst: Do 28. Okt 2010, 13:33
von pehaha
Toni, Thema von vorne betrachtet....gings um Ausrichtung des Kettenblatt-Trägers, nicht um die Fahreigenschaften.
Sooo viel Popometer haben eh die wenigsten.

CRG Kettenblattaufnahme + Zubehörachsen (Prespo)
Verfasst: Do 28. Okt 2010, 13:52
von pehaha
@ Gixxer
auf das Risiko, das es dir bekannt ist...........
Du hast bei deinen Messungen aber schon berücksichtigt, das CRG-Achsen 1020mm haben, und die erwähnte Universal-Achse 1040mm.
Die Differenz hast du berücksichtigt ?
CRG Kettenblattaufnahme + Zubehörachsen (Prespo)
Verfasst: Do 28. Okt 2010, 20:24
von gixxer-85
Wie? Dachte die wären alle gleich lang? D.h ich hätte dann wieder das selbe Problem mit der Aufnahme?
CRG Kettenblattaufnahme + Zubehörachsen (Prespo)
Verfasst: Do 28. Okt 2010, 22:06
von pehaha
Steht doch fett oben drüber, war doch auch schon mal Thema hier, das CRG-Achsen kürzer sind.
zb
CRG 50x1020x2
WK 50x1040x2
Du hast die alte Achse noch ?
Miss mal nach, die CRG und die Prespo-Hausmarke.
Wenn du dann 20mm Differenz hast, pro Seite also 10mm, dann müßte die Aufnahme KB eigentlich an der gleichen Stelle sein.
Wenn ich noch Lust habe, gehe ich nachher mal runter, messen.
CRG Kettenblattaufnahme + Zubehörachsen (Prespo)
Verfasst: Do 28. Okt 2010, 23:13
von schröder
Original von Toni
Also ich weiß genau wenn ich eine org, CRG Achse fahre und wann eine Zubehör.
Man muß nur die Daten der Achsen kennen und dann hat man die Abstufung.
Wenn ich eine weichere wie die M20 brauche kommt bei mir als nächstes die AMV von Prespo rein. Und wenn ich eine härtere als die M25 brauche fahre ich die Parolin.
Hat doch nichts mit dem Zubehör zu tun, haben noch nicht festgestellt das die schlechter wären. Haben im Gegensatz jetzt viel mehr Möglichkeiten.
Wie mir Herr Brandel letztens in Rottal erzählt hat sind die Hersteller eh bei vielen die gleichen. CRG macht seine Achsen auch nicht selber.
Da hast du wahr

. Aber CRG bestimmt die Spezifikationen der eingesetzen Achsen. Nicht mehr und nicht weniger.