Jetzt gehts los

Themen für Anfänger
BirelPhil

Jetzt gehts los

Beitrag von BirelPhil »

hi Scene!

Ich hab mit nem 100er Sirio angefangen und hab dann nach kurzer Zeit auf den Schalter gewechselt. Allerdings zudem noch auf Drehschieber!
Als Anfänger im Schaltersektor hat man mir auch sehr vom Drehschieber abgeraten (wegen div. Gründe u.a. Motorcharakteristik...) aber es Klappt super!

Daher hilft auch nur üben und rantasten an die Grenzbereiche und langsam anfangen. Das du ein Hindernis auf der Bahn darstellen sollst ist ja schon klar aber manche vergessen, dass sie auch nicht als Rennfahrer geboren wurden.

Du musst eben nur deine Linie beibehalten, dass erfahrene Piloten problemlos an dir vorbei können.

Ich selbst fahre meinen auch mit Standgas (so dass er gerade nicht ausgeht) eben aus dem Grunde weil ich meistens alleine unterwegs bin! Immernoch besser als drauf zu hoffen: "da wird schon jemand sein der mich anschiebt"...

Nutz die letzten warmen Tage dieses Jahres und übe.

Viel Spaß und Fahr langsam!
bruellbroetchen

Jetzt gehts los

Beitrag von bruellbroetchen »

@alicrg habe ja auch nicht gesagt das alle 100er fahrer quer stehen ;)
Wollte damit auch nur sagen das es am Schalter liegt wenn man als Anfänger mal wen aufhält
Auf auf und davon......

Grüße Björn
Schattenparker

Jetzt gehts los

Beitrag von Schattenparker »

Wo liegt denn das Problem das Kart selbst anzuschieben?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Andres

Jetzt gehts los

Beitrag von Andres »

Hi

Mit Schalter anfangen habe ich auch gemacht. Im Juni 2008 angefangen, und 2009 auch schon an DMV Rennen teilgenommen, und im Weg rumgestanden bin ich da auch nicht. Inzwischen kann ich im Mittelfeld mitfahren, mit Ambitionen auf mehr. Also, es geht.
Aber die erste Fahrt war schon eine Offenbarung. Da hatte ich erst mal an meine Entscheidung gezweifelt.
Ich würde gerne Deinen ersten Fahrbericht lesen hier :-D
Du solltest aber auf jeden Fall einen Tutor haben, jemand der Dir alles erklärt vor Ort. Wo bist Du zu Hause? Wo willst Du Deine erste Fahrt machen?

Gruß

Andres
scene.

Jetzt gehts los

Beitrag von scene. »

Ich wohne in der nähe von Kerpen.
Das erste mal gehts denk ich mal nach kerpen. Der Verkäufer von meinem Kart wollte des erstemal mit mir mitkommen und alles erklären.
Ist bestimmt nicht leicht für ihn zu sehen wie ich versuche mit seinem ehmaligen schätzchen um die strecke zu kurven...
cc_rider

Jetzt gehts los

Beitrag von cc_rider »

An einen Fahrbericht wäre ich auch interessiert. Ich spiele auch mit dem Gedanken auf Schalter umzurüsten.

Ich durfte einmal einen Schalter meines Kollegen in Venray(NL) bewegen. Das war ein Kart mit Cross-Motor. Übrigens eins von "Powerspayk", schoene Grüße von hier ;-)

Himmel, hab ich geflucht! Ich hatte ständig den falschen Gang drin um optimale Leistung zu haben. Das Drehzahlband, wo es optimal läuft war nicht breit.
Am Ende habe ich mich in meinem Automatik-Oldie besser gefühlt und den Kurs so viel besser gefahren, das ich dieselben Zeiten hatte ...

OK soviel zu meiner Erfahrung
Denk an den Bericht...
>> Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen verstehen binäre Zahlen, die anderen nicht.<<
powerspayk

Jetzt gehts los

Beitrag von powerspayk »

:tongue:

Und dann sind die Motoren sehr leicht zu Fahren das um das man ab 2500 - 3000 U/min schon Leistung hat und Auslasssteuerung, nur wen man ruhe hat klappt das schon ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
pehaha

Jetzt gehts los

Beitrag von pehaha »

Was ich dem Scene auch PN schon zu bedenken gegeben habe.......ist.....in KERPEN am WE lernen, Schalter zu fahren...das ist Bullshit. :D
Zumal am 12ten Kartchallenge ist.

Daher heißer Tip, nimm Tag Urlaub und geh inner Woche.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
scene.

Jetzt gehts los

Beitrag von scene. »

hab doch schon geschrieben das ich vorhab morgens in der woche zu fahren, aber danke für die mail!

immoment ist mein wissenhunger gestillt.
Kann also geschlossen werden.

Werd versuchen bilder zu machen und nen kleinen bericht zu schreiben von meinen ersten geh versuchen.
Zuletzt geändert von scene. am Mi 1. Sep 2010, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bobbycar35

Jetzt gehts los

Beitrag von Bobbycar35 »

Also was ich Dir gleich sage. Nach deinem ersten "fahr Tag", hasd du absolut kein bock mehr auf Kart fahren! ;)
...aber immer daran denken. Übung macht den Meister! :D
Zuletzt geändert von Bobbycar35 am Mi 1. Sep 2010, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Gesperrt

Zurück zu „Anfängerthemen“