Ist das Angebot gut?

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
ex_250ccm

Ist das Angebot gut?

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

Linie lernen: Da gibt es nix besseres als den 100ccm. Wenig Drehmoment,
da musst du sauber fahren. Wenn man das aus dem eff-eff kann, ist man auch
im Schalter schnell. Und, als Anfänger musst du erst mal wissen was geht und Vertrauen in den Kasten haben. Das sehe ich bei vielen Fahrern, die gerade anfangen. Sie haben kein Vertrauen in das Chassis, in die Reifen und die Bremse.

Sie sind ersteinmal völlig überfordert. Wenn die dann noch im Getriebe rühren müssen wirds schwer. Sag mal einem Anfänger, er soll 10 Runden mit einer Hand am Lenker fahren. Der wird dich für verrückt erklären.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
racer1

Ist das Angebot gut?

Beitrag von racer1 »

unnötiges Zitat entfernt* Pehaha Sehe ich genau so ,habe es in 20 Jahren Motorsport auch immer so erlebt. Beispiel passt jetzt nicht unbedingt ins Forum: Wir haben 2 Renntourenwagen und setzen sie in RCN und VLN ein ,der eine recht Seriennah und der andere schon ein echtes Rennauto vom Fahrverhalten.2010 2 neue Fahrer bekommen mit wenig Erfahrung. bei Auto 1 keine Probleme Fahrer wird immer schneller bei Auto 2 schon eimal Schrott weil Fahrer überfordert. (obwohl Auto 2 deutlich scheller ist, wenn ein erfahrener Fahrer am Steuer sitzt,fährt im moment das " langsamere Aoto die schnelleren Zeiten.)
pehaha

Ist das Angebot gut?

Beitrag von pehaha »

Liebes Forum

dieser Beitrag driftet nun wirklich weit vom Themenstart ab.

Wir befinden uns in der KAUFBERATUNG

Diskussionen, ob ein Newbie mit einem Schalter beginnen kann oder nicht, gibt es an anderer Stelle, und darf dort gerne weiter diskutiert werden.

Sinn und Zweck dieses Unterforums ist es Newbies vor Fehlkäufen bei Ebay zu warnen, oder zu beraten, wenn Angaben eines VK nicht der Wahrheit entsprechen.

Kaufberatung ist auf die WARE, also das Kart bezogen.
Hier soll nicht Beratung im Sinne welche Art Kart dem Newbie besser zu Gesicht steht.

Da die Kaufberatung im eigentliche Sinne hier abgeschlossen ist, bin ich geneigt hier zu schließen, 41 Beiträge und 5 Seiten sollten reichen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“