Duro Sl 46

Alles rund um die Reifen.
Ehemaliger User 7

Duro Sl 46

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Dann sind die Duro ja vielleicht ne Steigerung ;)
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
Ehemalier

Duro Sl 46

Beitrag von Ehemalier »

Jemand, der aus dem Slalombereich kommt hat noch andere Anforderungen an Reifen als einer, der schon auf der Rundstrecke auf Zeitenjagd ist. Noch fährt er evtl um Spaß zu haben und Zeit ist wurscht. das wird sich aber ändern und spätestens dann wird er merken, daß der Reifen sehr große Auswirkungen auf die Rundenzeiten hat, zumindest wenn man von Duro/CBB und ähnlichem auf Rennreifen wechselt. Wenn er aber tatsächlich keine Unterschied von Duro zu Vegaweiß spürt, läuft da grundsätzlich was falsch. Beim Fahrer und/oder beim Kart. Dann kann er sich auch Hartholzscheiben draufschrauben, is noch billiger.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
rula

Duro Sl 46

Beitrag von rula »

Leute mein Sohn ist sehr aktiv im Slalomkartsport tätig, und wenn ich nicht auf der Strecke, oder bei irgendwelchen turnieren bin, will ich wenigstens mal einen sonntag frei!!!

Also ich fahre rein hobbymäßig, und deswegen will ich nicht die schnellste rundenzeit auf den asphalt legen, aber manche müssen sich trotz ihren YKA oder DDS hinten anstellen, ich hab mit meinen CBB schon manch ach so tollen 125er wassergek. fahrer überholt...

rula
Zuletzt geändert von rula am Mi 13. Jan 2010, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sonja

Duro Sl 46

Beitrag von Sonja »

Hi,

ja,entweder ist was falsch am Kart oder am Arschgefühl des Betreffenden.

oder

wie mein Mechaniker dazu sagt : " Der lernt es noch,die richtigen Reifen zu Kaufen"

Denk da einen Garagenmitbewohner von uns -> die DUNLOP SL1 waren so billig ,angedacht für ein RM1-Kart. Aussage meines Mechanikers: " der lernt es noch :D "

Für 130€ bekommt man sogar schon Brückensteine aller YJB/YKB. ;)

und

@Mistered untschätz die Kartslalomfahrer nicht ,die fahren sogar "GELBE VEGA" , kenne da welche.

Und DUROS , ich hab auch noch einen neuen geschenkten Satz rumliegen fürd Indoorkart ,ne ,ich fahr lieber 3 jahre alte Mojos D1. ;)

lg Sonja
HAASE"Scorpion" mit VORTEX Superrok

powered by www.kartracingshop.com !!Schaut mal Rein !!
Ehemalier

Duro Sl 46

Beitrag von Ehemalier »

Verkauf ihm die.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Molfi86

Duro Sl 46

Beitrag von Molfi86 »

wo bekommt man denn die brückensteine für 130€ ???8o
wer ander eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät 8)

der anfänger versucht es mal :tongue:
http://www.youtube.com/user/molfi1044
monster

Duro Sl 46

Beitrag von monster »

So Leute,

ich glaube, es bringt im Moment nichts, hier weiter über die Duro zu reden..... ;)
Jeder muß/soll/kann seine Erfahrung machen.

Wie Sonja´s Mechaniker sagt und da hat er Recht: "Der bzw. Man(n) lernt es noch!

Wat nützt et ihm, wenn er sie noch nicht ausprobiert hat, Rula will sie unbedingt ausprobieren, aber

@ Rula, wenn Du sie ausprobiert hast, dann schreibe doch bitte "Ehrlich" Dein Erfahrungsbericht hier rein, so profitieren wenigstens diejenigen, die die "Suche-Funktion" benutzen und auf diesen Thread stoßen. :D

Andrea
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn

Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
rula

Duro Sl 46

Beitrag von rula »

ja sicher hab ich von vornherein schon gesagt, wenn sie scheiße sind, ok, dann habt ihr recht gehabt, aber ich wills probieren jetzt mach ichs mit freude.
Aber lassen wir das Thema und wir können ja dann nochmal diskutieren wenn ich sie ausprobiert habe....

ich habe auch noch 2 sätze gebrauchte DDS in meiner Halle stehen, die schnall ich dann danach zum Vergleich drauf...
Sonja

Duro Sl 46

Beitrag von Sonja »

Hi Molfi,

ich weis nicht mehr wo?

bin durch Zufall drüber gestolpert ;) . War ein Angebot eines Shops.

@mistered: wäre ne Idee , aber ich will keinen Umbringen ;) . und die hält mein Mechaniker unter Verschluß .

@ Themenstarter:

frag mal bei den großen Rennteams nach ,die verkaufen "super gebrauchte" und manchmal am Rennen ,bekommt man welche sogar geschenkt oder für einen kleinen Preis.

lg Sonja
HAASE"Scorpion" mit VORTEX Superrok