Ein erkenntnisreicher Tag in Kerpen

Allgemeine Diskussionen.
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

@fast-future,
bin da grundsätzlich deiner Meinung, nur ein Punkt irritiert mich. Du schreibst:
Es ist absolut unakzeptabel ständig alle über einen Tisch zu ziehen.
Da stimm ich dir voll zu. Nur ein paar Sätze später machst du geneu das mit den GX-Fahrern. Das muß doch nicht sein.
Ich nehm einfach mal an, das der Hintergrund, den Kerpen nun mal hat mit Schumacher + Co, viele "Fremdfahrer" sich bemüßigt fühlen, den Dicken raushängen zu lassen und mal zu zeigen was sie ihrer Meinung nach alles können. Das schaukelt sich dann wohl auf. Und hier sind wir nun wieder am Anfang des Themas, der Kritik von JP daß Kerpen, speziell die Bahnaufsicht, nichts dagegen macht. Dann verfestigt sich so eine Meinung natürlich.
Wwegen der Crosser, da könnte ja mal jemand nachfragen, ob und wenn ja warum das so ist. Sind ja doch eigentlich kartübliche Motoren.
Ich glaube, da muß man in Kerpen mal aktiv was gegen den schlechten Ruf unternehmen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

ja......ich denke, das bestätigt meine meinung . wenn das was geschrieben steht auch nicht alles so richtig ist und ich von falschen voraussetzungen ausging.........

so stellt sich doch jetzt für mich heraus: Es ist doch so. Bei den kommentaren..........

Aber is eh wurscht.Ich bleib wo der pfeffer wächst und lass euch profis unter euch.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
KRV

Beitrag von KRV »

Das lehrreiche an diesen Beiträgen ist, wie man sich durchs schreiben gegenseitig aufschaukeln kann...
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Das hab ich auf der 2. Seite schon so gesehen...

www.vt250.de
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Am besten unter der Woche in Kerpen Fahren und man hat ruhe, die Leute die dann dar sind kann man gut ertragen, und das ist meine Positive Erfahrung von Kerpen!

Ich möchte stressfrei Kart Fahren und mich nicht mit Leute messen die 50 Kilo leichter sind und moderneres Material Fahren, und nur unter Hochspannung stehen das bringt mir nix!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
bobs71

Beitrag von bobs71 »

Leute, Leute, Leute!
Was hier so von sich gegeben wird empfinde ich als äußerst bedenklich. Lieber Fast-Racer: Also wenn du hier schreibst, daß du im normalen Bahnbetrieb ein anklopfen als normal bzw. ungefährlich ansiehst, dann muß ich dir sagen, das ist ja wohl völlig daneben. Ich bin der Meinung, daß dies gar im Rennbetrieb zu unterlassen ist. Und da verbreitest du hier, daß das ungefährlich ist, unglaublich. Ich glaube, daß es hier in diesem Beitrag um solche Leute wie dich geht, die meinen, anderen ins Kart fahren zu müssen, nur um zeigen daß man schneller, besser, geiler ist als jeder andere.

Und diese Einstellung hast du nicht, weil du un Kerpen fährst, die hast du überall.

Ich bin empört über soviel Wahnsinn!!!

Bobs
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Anklopfen und ins Kart fahren sind ja zwei verschiedene Sachen.

www.vt250.de
bobs71

Beitrag von bobs71 »

Jetzt fang du auch noch an! Wo siehst du denn da die Grenze. Wenn du bei einem normalen Bahnbetrieb bei irgendeinem Wildfremden Fahrer anklopfst würdest du bei mir die Bahn nicht mehr betreten. Was habt ihr blos für Ansichten. Du weißt doch nie, wie der Fahrer, bei dem du anklopfst, reagiert.

Bobs
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Fahrer, die hauptsächlich Rennen fahren sehen das bekanntermaßen etwas anders als der Wochenend-Hobbyfahrer. Da ist halt ein Unterschied. Aber als gefährlich würd ich das nicht ansehen, das ist durchaus üblich im Training. So sieht halt jeder andere Dinge als gefährlich an. Abgesehen davon, werd ich sicher nicht in die Verlegenheit kommen, von Deiner Bahn verwiesen zu werden.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Mi 30. Sep 2009, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.

www.vt250.de
fastfuture

Beitrag von fastfuture »

@ mistred: Das ich die GX Fahrer über einen Kamm scheren wollte war nicht beabsichtigt und nicht gewollt. Die beschriebenen Vorkommnisse sind eben aus dieser Klasse hervorgegangen. Das heißt natürlich nicht, dass alle so sind! Da gibt es ebenso genügend Spezialisten aus anderen Klassen.

Dass ein Anklopfen keine Gefahr mit sich bringt habe ich nicht geschrieben. Es ist eben noch lange nicht so gefährlich wie meine anderen beschriebenen Situationen!
Und eine gewisse Gefahr fährt im Motorsport immer mit. Wer das nicht erkennt ist falsch im Sport.

Und richtig, wie schon gesagt wurde es gibt einen Unterschied zwischen ins Kart fahren und anklopfen. Wenn nach 2 Runden nicht nach hinten gesehen wurde und die Ideallinie blockiert wird kann man auf der Geraden einmal kurz "Hallo" sagen. Das ist noch lange kein Abschießen.

Ich denke einige fühlen sich nur angegriffen weil sie mit Kerpen einfach nicht zurecht kommen.
Und wenn ein Fahrer durch einen leichten Schubser direkt das Lenkrad verreißt und in die Reifen fährt gehört er meiner Meinung nach nicht auf die Rennkartbahn sondern zur Leihkartbahn. Manche üben eben im vorhinein auch viel zu wenig die ganze Sache.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“