Diebe !!!

Hier kommen Beiträge über Karts und Teile rein die euch geklaut wurden.
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

Diebe !!!

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

@LFcom
Original von Katana
Auf Grund eurer Anfragen und Wünsche werden wir einen speziellen Bereich für gestohlene Karts einfügen.
Kann noch ein paar Tage dauern, aber wir sind dran.
Das wird dann ähnlich wie bei suche biete, ohne Antwort Möglichkeit, der Verfasser kann noch ergänzen, aber sonst hat keiner Schreibrechte.

Wir hoffen das dies in eurem Sinne ist.


Euer KFF Team
wird ja schon daran gearbeitet, zumindest hat man dann eine Anlaufstelle, in der Hoffnung, das man es auch nutzt. Ich würde es jedenfalls tun.

Unseren externen Starter z.B. habe ich in der Tat mit nur UNS bekannten Dingen graviert bzw. mit Schlagzahlen bearbeitet, den würde ich garantiert wiederfinden. Vorausgesetzt, dass ich ihn finde.

Denn der steht nach dem Anlassen logischerweise aufm Kartwagen. Son Starter ist nämlich anscheinend auch so ein beliebtes Teil, welches gerne den Besitzer wechselt.

Ansonsten halt die Augen offen halten. Unser Hund ist leider keine Abschreckung, eher im Gegenteil. ;)
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1347
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Diebe !!!

Beitrag von guruoli »

hei,

ich glaube , ich dürfte keinen erwischen......

einiges wurde hier ja versicherungstechnisch erklärt.

vieleicht haben wir hier aber einen versicherungsprofi, der sich mit diesen sachen auskennt und mal ein neues thema eröffnet

( wie versichere ich mein kart und zubehör richtig )

( worauf ist zu achen ? )

( wie muss ich den bericht an die versicherung schreiben ? da gibt es sicher auch aussagen , die einem um den versicherungsschutz bringen können)

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Diebe !!!

Beitrag von LFcom »

@Ducati,

hab ich schon gelesen. Aber ich habe da eher an ein Präventivsystem gedacht. Bei dem kann sich jeder Kartfahrer anmelden, ein Foto einstellen und bekommt vom System eine Nummer generiert, die sein Kart eindeutig identifiziert. Mit dieser Nummer kann der Besitzer dann alle seine Teile versehen, die auf dem Foto zu sehen sind.

Wenn das Kart dann tatsächlich mal geklaut wird, kann der Besitzer das auf der Seite melden und schon geht automatisch eine Steckbrief-eMail an alle Angemeldeten der Site und an jede Kartbahn.

Die Frage ist nur, ob dieses System dann mehr Sicherheit vorgaukelt, als es tatsächlich bringt. Aber unter Umständen kann es helfen, wenn das Kart wiedergefunden wird um zu beweisen, dass man der Besitzer ist. Vorausgesetzt die Site wird offiziell anerkannt.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

Diebe !!!

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

@Dominic

die Idee ist ja grundsätzlich in Ordnung, aber möchtest Du ein KBA für Karts schaffen ?? Wer soll das verwalten und bezahlen ?

Weder die Teile noch die kompletten Karts haben eine eindeutige Nummer.

Und ich bin mir sicher, jeder von uns hat genügend Fotos von seinem Kart / Anhänger / Equipment, um im nachhinein zu belegen, das es mal ihm gehört hat.

Das gestohlene Karts zerlegt werden oder ins Ausland geschafft werden ist mir auch klar, aber es wäre, so wie wir es vorhaben, wenigstens mal nen Anfang.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Diebe !!!

Beitrag von schröder »

Eine Rahmennummer gibt es doch schon.

Sie steht auf dem Homologationsschild.

Beim Zanardi z.B. unten rechts.

Ist auch hilfreich beim Kauf eines gebrauchten Chassis, da du hier in etwa ablesen kannst, wann der Rahmen hergestellt worden ist. Geht, weil die Nummern fortlaufend sind.


Schröder
Benutzeravatar
Roccateer
Beiträge: 132
Registriert: So 3. Mai 2009, 02:06
Wohnort: Usa
Motor: bmw
Kontaktdaten:

Diebe !!!

Beitrag von Roccateer »

Vorweg erst ein mal mein Beileid.

Vielleicht nen kleinen GPS sender anbringen, der beim verlassen eines vorgegebenen gebietes die koordinaten ans Handy schickt.
Und die Jagd ist eröffnet ;)
Wobei wenn ja der Sender auch nicht mehr funktioniert wenn die Diebe es in nen Transporter packen.
Aber sofern sie das Teil nicht bemerken sicher keine allzuschlechte Lösung.


Gruß
Sebastian
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Diebe !!!

Beitrag von pehaha »

Und Mr. Spok beamt es dann zurück nach Hause 8o
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Diebe !!!

Beitrag von Katana »

GPS Sender bringt in meinen Augen nichts.
Es wird wohl keiner ein Kart klauen dann auf öffentlichen Straßen damit wegfahren und es dann noch im freien parken.
An einem Kart ist auch nicht wirklich eine versteckte Stelle wo man so einen Sender "unauffällig" anbringen kann.
Und wenn der Sender gefunden wird fliegt er eh weg.
Bringt also nichts außer das dann die Kohle die der Sender gekostet hat auch noch futsch ist.
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Diebe !!!

Beitrag von powerspayk »

Was ich schon mal erwähnt habe meine Karts sind alle Versichert, es ist nicht mehr als den Hausratversicherung zu erweitern mehr habe ich auch nicht gemacht,immer wen ich neue Karts einkaufe mache ich Bilder und gut ist!

Ich weiß nicht wieviel Karts die letzte Halbe Jahr gestohlen worden sind, nur wen das öfters passiert wird das schon schnell organisiertes verbrechen und die Männer werden sich auch im Kart Forum orientieren und sich schlau machen!

Für viele hört sich das wie ein schlechter Film an, nur man kann Karts in Jedes Land ohne Problemen gut verkaufen selbst im Internet
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
Wicket
Beiträge: 179
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 10:06
Wohnort: Bad Vilbel

Diebe !!!

Beitrag von Wicket »

Hallo

Ich hätte nicht gedacht das es so oft Vorkommt das Karts geklaut werden, das ist echt erschreckend 8o

War eben noch im Baumarkt und habe einen Riegel und Schloss gekauft,
werde ich morgen früh gleich zusätzlich an die Garage bauen.

Meine Frau war die Woche bei unserer Versicherung, wegen einem Angebot.
Die Garage die ja 7 KM von unsererm Haus entfernt ist kann über eine
Außenversicherung mit in die Hausrat genommen werden.
Unsere Versicherungssumme liegt bei 9750 Euro, allerdings meinte der
Herr das man über alles Rechnungen haben sollte, habe ich natürlich nicht.

Da muss ich nächste Woche mal nachfragen ob man das auch anders machen kann, zb mit Bildern vom Kart und dem ganzen Werkzeug und Zubehör.

Gruss,
Ralf
Antworten

Zurück zu „Gestohlen“