Die alten Turbozeiten

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing

Die alten Turbozeiten

Beitrag von Kartomatic »

is ja interessant die Seite. Gibts den noch?
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Die alten Turbozeiten

Beitrag von Rabbitracer »

jau...gute seite....muss ich morgen mal komplett lesen.

wahnsinns teil.........

stichwort : methanol einspritzung....die verboten wurde....wovon der da spricht......

noch nie gehört.....scheint ja auch was geniales zu sein......

muss ma gucken morgen ob da mehr drüber steht.....

@kartomatic. Ja, jetzt wo du es sagst.......das hab ich auch mal in irgendeinem bericht gehört....neue gingen nicht sondern speziell gebrauchte , die sich wahrscheinlich durch die Temps irgendwie günstig verändert hatten......

ich mein...is ja kein holz....aber muss doch was mit der Hitze zu tun haben ,ne?

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing

Die alten Turbozeiten

Beitrag von Kartomatic »

@Rabbit: Die neuen Blöcke hielten dem Ladedruck irgendwie nicht stand, die bekamen immer Risse in den Laufbuchsen, nur die gebrauchte hielten.

Wassermethanoleinspritzung, ja ja, feine Sache das.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06

Die alten Turbozeiten

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

sehr zweischneidig, die Wassereinspritzung. Wir haben das damals
mit dem integrale getestet, hat nicht wirklich funktioniert.
Der Motor hatte weniger Leistung, aber mehr Drehmoment. Leider
lief er wie ein Sack Muscheln. Bei einer Stuka oder extremen Rennmotoren
mag das funktionieren, bei getunten Serienmotoren ist es eher Suboptimal.

Der Zynki kommt aus meiner Ecke, Stadthagen, scheint ein sehr lustiger Typ zu
sein. Ein Bekannter war mal bei dem. Er suchte mal Mitglieder für einen Club.
" Fahrer von getunten Autos, ab 500 ps....das war 1991."

;)

Das wäre ein kandidat für den club:
http://www.youtube.com/watch?v=Q8kCsDDUZpA


Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Die alten Turbozeiten

Beitrag von Rabbitracer »

hatte noch nie von dem gehört.....und der macht ja schon ewig richtig aussergewöhnliche autos.....

die verkleidung der H.Räder ist wohl auch son markenzeichen bei dem. Bestimmt gut aber grottenhässlich :D.....

der sprint 1602 gefällt mir sehr gut.....

heute wier mal kurz D-Motor geguckt...da war ein RennM3.....

und was war der wieder leicht......sooo leicht.......

1200kg !!!

die denken einfach anders ,glaub ich ;).......für mich ist das ein Panzer......bei dem gewicht......

der Zynki hat doch da auch was aktuelles ausm GT40...

unter 600kg steht da...

der denkt wie ich jedenfalls ;) hoffentlich lässt er die räder so :D

und gabs die WM einspritzung schon so ewig lang? bei Stuka sternmotoren? hatten die sowas?
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Ehemaliger User 2
Beiträge: 183
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 14:04

Die alten Turbozeiten

Beitrag von Ehemaliger User 2 »

Original von M-E-W
Da kann ich nur diesen Link empfehlen:

http://www.zynki-power.de/
Was für Eltern muss man haben. Unfassbar. Ein Traum, seine Träume selberbauen zu können!
Benutzeravatar
Grillchef
Beiträge: 616
Registriert: Di 12. Dez 2006, 13:29
Wohnort: Barmstedt

Die alten Turbozeiten

Beitrag von Grillchef »

Für mich immer noch mit die schönsten Turboautos R5 Turbo 2

Und diese beiden in der Kombination dürfen hier auch nicht fehlen Stig & S1
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
Benutzeravatar
forever-cool
Beiträge: 212
Registriert: So 23. Sep 2007, 07:16
Wohnort: Bad Tölz

Die alten Turbozeiten

Beitrag von forever-cool »

Hallo Grille,

das war mein Stichwort :D

Da ich eine "stolzer Besitzer" von einem komplett überarbeiteten und getunten R5 Turbo2 schon seit über 20 Jahren bin 8)

Ein paar Fotos von meinem Turbo sind in meiner Galerie ;)
4-strokes are like tampons.. every pussy has one :-)
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06

Die alten Turbozeiten

Beitrag von ex_250ccm »

Neckisch!
Sehr feines Auto, ich hatte mal in Mannheim, als wir einen Alfa Montreal
geholt haben, 3 Stk auf einem Firmenhof gesehen. Am Ring sind auch
immer einige. Nur der kleine Motor würde mich stören, aber mit einem
2liter wäre das Ding wohl waffenscheinpflichtig. ;)

Die Wassereinspritzung ist in der Tat sehr alt, wurde schon im WW 2
benutzt. Der integrale hat ein System zur Berieselung des Ladeluftkühlers,
funzt auch ganz gut und du jagst kein Wasser in den Brennraum.
Ein guter Freund von mir fährt einen Delta 4 WD (ohne Backen) als
pick-up, mit einem Schwein von Motor drin. Der hat auf Wassergekühlten
Ladeluftkühler umgebaut. Das funzt ganz gut.

Grüße,
sven
Dateianhänge
wllk_eingeb1.jpg
wllk_eingeb1.jpg (179.4 KiB) 400 mal betrachtet
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing

Die alten Turbozeiten

Beitrag von Kartomatic »

ich hätt auch noch einen für den über 500PS Club http://www.youtube.com/watch?v=d-BSN79NOJA&NR=1

@forever cool: Wo hast denn die schönen Foto´s her??? ;) ;)
Zuletzt geändert von Kartomatic am Di 20. Okt 2009, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“