Hi,
intressante Aufstellung! Danke für deine Mühe! Das heisst ja Alu-Schrauben sind leichter nur reicht die Mindestzugfestigkeit für unseren Bereich aus?
Gruß
Thomas
Wer hat sein Chassis gewichtsreduziert?
- Turbinchen
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Wer hat sein Chassis gewichtsreduziert?
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Wer hat sein Chassis gewichtsreduziert?
2,2 g je Schraube bei 8x25mm Gewichtseinsparung trägt sicherlich nicht dazu bei, dass du darüber ein Kilo abspecken kannst.
Für mich lohnt es sich nicht, da der Aufwand einfach zu gross ist.
Schröder
Für mich lohnt es sich nicht, da der Aufwand einfach zu gross ist.
Schröder
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- Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:02
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Plandrehen
Hallo.
An den Schrauben fürs Kart erleichtern wir nichts.
Mein Daddy sagt er möchte das schon wegen der starken Vibrationen und
Schlägen bei unebenen Streckenabschnitten der Kartbahnen am Kart
nicht verantworten.
Wir benutzen Magnesium Radsterne und Felgen,Aluseitenkastenhalter,
einen leichten Sitz und möglichst leichte Verkleidungsteile.
Das bringt Summa Summarum ca 4,5 - 5 Kg an unseren Slalomkarts.
Bei einem schlappen 160er Honda ist das schon merkliches Tuning.
In der 270er und 390er Klasse fällts nicht so deutlich auf.Bringt aber sicherlich auch etwas.
An den Rundstreckenkarts machen wir nichts.Da müsste ich ja alles wieder als Zusatzgewicht anbauen.
)
An seinen Autos macht er alles was geht und nicht viel zu halten leichter.
Wenn wir Schrauben ausbohren drehen wir sie erst plan und bohren dann
auf der Drehmaschine in die plane Fläche.
Dann verläuft der Bohrer nicht und es sieht alles schön professionell aus
)
MfG. Philipp
An den Schrauben fürs Kart erleichtern wir nichts.
Mein Daddy sagt er möchte das schon wegen der starken Vibrationen und
Schlägen bei unebenen Streckenabschnitten der Kartbahnen am Kart
nicht verantworten.
Wir benutzen Magnesium Radsterne und Felgen,Aluseitenkastenhalter,
einen leichten Sitz und möglichst leichte Verkleidungsteile.
Das bringt Summa Summarum ca 4,5 - 5 Kg an unseren Slalomkarts.
Bei einem schlappen 160er Honda ist das schon merkliches Tuning.
In der 270er und 390er Klasse fällts nicht so deutlich auf.Bringt aber sicherlich auch etwas.
An den Rundstreckenkarts machen wir nichts.Da müsste ich ja alles wieder als Zusatzgewicht anbauen.

An seinen Autos macht er alles was geht und nicht viel zu halten leichter.
Wenn wir Schrauben ausbohren drehen wir sie erst plan und bohren dann
auf der Drehmaschine in die plane Fläche.
Dann verläuft der Bohrer nicht und es sieht alles schön professionell aus

MfG. Philipp
Ich bin..........siehe links