Benötige ein paar Erfahrungen zum Debei Spike Pro

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Kartomatic

Beitrag von Kartomatic »

@Toni: Den hier mein ich.

Schaltkartmotor VM
Zuletzt geändert von Kartomatic am Do 1. Jan 2009, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
HollaDieWaldfee

Beitrag von HollaDieWaldfee »

@TONI

wie meinst du das?
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Toni

Beitrag von Toni »

Hallo
Auf meiner Seite seht ihr ja die Motoren.
Der ist schon Uralt.
Die 02 haben einen Zylinderkopf wie der Pavesi( Fünfeckig) und die 02/B sehen von oben aus wie die TM ,also die Verschraubung innen um die Zündkerze und nicht aussen am Zylinder wie bei den ganz alten 01.
Habe ich Racer aber geschrieben und laut Motornummer ist es ein Vorserienmotor den es vor 8 Jahren neu für ca 800 Euro gab.
Ersatzteile großes Problem ,weil alle verschieden Getriebe haben.
Der 02 im Forum für 1500 Euro von meinem Tuner ist ein ehrlicher Motor,aber ist evtl schon weg,da mich viele schon gefragt haben.
Kart001

Beitrag von Kart001 »

@Holla Die Waldfee@
Vergaserbedüsung:
die meisten wissen , das rotax motoren extrem anfällig auf lufttemperaturschwankungen reagieren. Ich muss alle 1-2 Grad die Düse oder Clipnadel wechseln@

Also ich hatte bei unserem Max nur anderst bedüst wenn es wirklich sehr kühl und oder sehr warm war. Mit den schnellsten konnten wir immer locker mithalten.

Kart001
HollaDieWaldfee

Beitrag von HollaDieWaldfee »

das hängt ja nicht umbedingt von der düse ab. In holland gibts viele Bahnen mit extrem langen graden oder vollgaspassagen, da ist die richtige Düse von Vorteil.
Ich selber merke den unterschied durchaus
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
seiz

RE: Benötige ein paar Erfahrungen zum Debei Spike Pro

Beitrag von seiz »

Hallo zusammen,
wollt mich nur mal kurz vorstellen, bin der Witali.

Eins zum Anfang, bin dieses Jahr mit Tobias einige Rennen mit einem DeBei gefahren wo wir gewonnen und verloren haben. Bitte bezieht Euch nicht auf diesen Motor den wir gefahren haben, da dieser ein Testmotor war, an dem wir ständig neue Teile testeten und dabei Siege nicht im Vordergrund standen, sondern nur eine Vorbereitung für 2009!
Ich kann nur sagen dass mir noch kein einziger Fall von meinen Debei Kunden deutschlandweit bekannt ist wo jemand Probleme hatte oder unzufrieden war. Auch jeder der mit mir zusammen testete stieg jedesmal mit glänzenden Augen aus dem Kart. Da das Material welches ausgeliefert wird zu 100% funktioniert und ausgereift ist. Und um dies zu garantieren braucht es Leute wie uns die testen und entwickeln um ständig auf dem neuestem Stand zu sein.

Die momentan angebotenen Motoren von allen Herstellern sind wirklich alle gut und sind auch alle ausgereift! Sie sehen zwar alle etwas anders aus und funktionieren auch anders, deswegen sollte auch jeder wenn die Möglichkeit besteht einige Motren vor dem Kauf testen.

Habe gute Freunde wie den Mrosek Stefan der CRS in Wackersdorf vertreibt, er testet gerne mit Interessenten.
Antonio Napolitano aus Kenzingen mit SGM, Seven, Pavesi und CRK stellt auch gerne Motoren zum Test.
Toni Greif mit VM Motoren.

Einen Motor schnell zufahren ist reine Kopfsache, man muss Farbe bekennen! Wenn ich schon im Vorfeld mit Vorurteilen einen Motor fahre, werde ich niemals schnell damit sein und ständig was zum aussetzen haben.

Alles was DeBei angeht könnt Ihr mich ruhig fragen, egal welche Probleme, Vorteile oder Nachteile. Habe ja auch selber zuvor TM gefahren, verkauft und getuned, bin aber 2007 auf DeBei gekommen und seit dem verschwende ich keine Sekunde mit Gedanken an die früheren TM Zeiten.
Ich will hier auch keinem was beweißen... da ich davon ausgehe dass die meisten hier im Forum mich persönlich oder auch von Gesprächen kennen und wissen von was ich rede oder was ich tue....

Würde mich freuen wenn ich euch mit Problem oder Fragen rund um DeBei helfen kann...
SEIZ Motorsport
Endlring 15
83342 Emertsham

info@seiz-motorsport.de
www.seiz-motorsport.de
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“