welches Hinterachslager
welches Hinterachslager
Hallo
In der DKM haben die meisten die Lager offen.
Wir machen das aber immer so wie Zash (ein Loch oben und eins unten ca 3 mm).
Loch spülen wir mit Öl/ Kraftstoff aus einer Spritze und danach wieder dünnes Sprühfett vom Rennradlager rein fertig.
In der DKM haben die meisten die Lager offen.
Wir machen das aber immer so wie Zash (ein Loch oben und eins unten ca 3 mm).
Loch spülen wir mit Öl/ Kraftstoff aus einer Spritze und danach wieder dünnes Sprühfett vom Rennradlager rein fertig.
welches Hinterachslager
genau und wenns lager dann offen ist und irgendein kleiner stein fällt rein, da is die kugel auch gleich schrott so dass es dann ganz sperrt xD HAHA ihr seit irgendwie alle so lustig^^
welches Hinterachslager
Meinst Du? Da werden die DKM fahrer dir für diesen Hinweis sicher dankbar sein. Woher sollen die das auch wissen, sind ja alles Frischlinge. Ist immer sehr hilfreich, wenn Besserwisser hier ihre in tagelanger Denkarbeit erworbenen umfangreichen Kenntnisse den dummen Profis mitteilen.
welches Hinterachslager
@ racestefan
Danke für den Tip.
Da haben wir ja lange Jahre echt Glück gehabt, dass uns da kein Stein in die Lager gefallen ist.
Viele Grüße
Schröder
Danke für den Tip.
Da haben wir ja lange Jahre echt Glück gehabt, dass uns da kein Stein in die Lager gefallen ist.
Viele Grüße
Schröder
welches Hinterachslager
hmm nee aber wer aus dem maschinenbau kommt der weis das so eine SCHEIßE nicht funktionieren kann, hat nichts mit besserwisser zu tun... Wer fährt schon mit offenen Lagern rum? Ist genauso wie wenn ihr sagt ja was soll das Luftfilterelement bewirken lasst es doch weg. wäre genau der selbe scheiß! aber ihr wisst ja alles besser, habt zwar keine ausbildung oder sonstiges in der thematik aber reden! wart ab bis dreck in das lager kommt oder irgendwas reinfällt, dann ist es gleich wieder im arsch aber macht ja nichts, fahrt mit offenen lagern rum ^^
welches Hinterachslager
brauchst mich deshalb auch ned blöd anmachen, is nur meine meinung zu diesem SCHEIß!
welches Hinterachslager
Alles wird gut...
Glaub schon dass es bösartige Steinchen gibt, die am Streckenrand liegen und sich denken: " Dem da würd ich gern ins Lager fliegen"
Nur ob sies dann schaffen, das is ne andere Sache. Und die Wahrscheinlichkeit, dass dies schaffen, is wohl relativ sehr gering
Und wie dann auch noch ein Stein ein sich, mit nicht gerade wenigen Umdrehungen, drehendes Lager blockieren soll.... also da ises wahrscheinlicher dass Uri Geller mit Aliens reden kann...
Zuletzt geändert von jp-stahl am Mi 12. Nov 2008, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jan
welches Hinterachslager
Cool, mit 18 will ich auch schon Maschinenbauer sein! Dann versteh ich endlich auch warum ich als Rennfahrer unbedingt meine Lager schließen muss....
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
welches Hinterachslager
Also ich bin das ganze Jahr offen gefahren. Dreht wie am ersten Tag.
Mich haben die Steine verschont, Gott sei Dank.
"""Dem da würd ich gern ins Lager fliegen"""
Jan, racestefans Steine fallen aber, und zum Glück nur eine Kugel schrott, vielleicht weil die fallen.
Mich haben die Steine verschont, Gott sei Dank.
"""Dem da würd ich gern ins Lager fliegen"""
Jan, racestefans Steine fallen aber, und zum Glück nur eine Kugel schrott, vielleicht weil die fallen.
welches Hinterachslager
Beruhigt euch mal wieder, sowas ist keine sachliche Diskussion mehr.
Soll doch jeder so fahren wie er möchte, hier ist ein Meinungsaustausch gefragt, keine gegenseitige Anmache.
Ich fahre auch schon seit 2 Jahren mit halb offenen Lagern rum, und habe noch nie neue Lager gebraucht.
Nach der Fahrt mit WD40 ausspülen, und wieder neu schmieren, und gut ist.
Ich bin mit meinen 100ern auch immer mit nem Geräuschdämpfer ohne Einsatz gefahren, und das ist auch immer gut gegangen.
Klar kann man mal Pech haben, und es wird was angesaugt, aber das ist nicht die Regel, und kommt eher selten vor.
Soll doch jeder so fahren wie er möchte, hier ist ein Meinungsaustausch gefragt, keine gegenseitige Anmache.
Ich fahre auch schon seit 2 Jahren mit halb offenen Lagern rum, und habe noch nie neue Lager gebraucht.
Nach der Fahrt mit WD40 ausspülen, und wieder neu schmieren, und gut ist.
Ich bin mit meinen 100ern auch immer mit nem Geräuschdämpfer ohne Einsatz gefahren, und das ist auch immer gut gegangen.
Klar kann man mal Pech haben, und es wird was angesaugt, aber das ist nicht die Regel, und kommt eher selten vor.
Gruß Katana