Spa

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
bora33

Spa

Beitrag von bora33 »

Ich habs mir jetzt zig mal angesehen und kann das so nicht unterschreiben. Die Strafe ist ein totaler Sch... dreck!

Hamilton ist deutlich vorne und lenkt nach rechts in die Schikane (auf feuchter Bahn mit Trockenreifen wohlgemerkt!). Innen ist Raikönnen, der logischerweise in der Situation auch nicht den Kurvenradius beliebig verringern kann.

Kurz vorm Umsetzpunkt in die Linkskurve macht Hamilton einen Zucker nach links. Ob sich die beiden berührt haben, oder Lewis nach links reißt, weil Kimi immer weiter nach links drängt, sei dahingestellt, auf alle Fälle geht er danach durch die Auslaufzone, was hier seine einzige Möglichkeit war, eine Kollision zu verhindern.

Aus der Situation heraus hätte er gar nicht sich zurückfallen lassen müssen, denn er war beim Eintritt in die Schikane schon vorne und hätte als Erster aus der Schikane kommen müssen, wenn die beiden im Parallelflug durch selbige gefahren wären.

Er hat es aber dennoch gemacht und konnte trotzdem wieder aufschließen.

Das Manöver war absolut in Ordnung!

Nach gleichen Maßstäben hätte man Massa in Valencia ebenso den Sieg aberkennen müssen, denn das Boxenmanöver war gefährlich.

Die Entscheidungen der FIA in der F1 öden mich nur noch an!
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Kartomatic

Spa

Beitrag von Kartomatic »

Ich schaus normal gerne an, aber das wird immer bescheu....ter. Wenns so weiter geht, pfeif i drauf, da geh i lieber Kartfahren in Zukunft.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
ChristophK

Spa

Beitrag von ChristophK »

völlig unberechtigt die strafe, zeigt allerdings mal wieder, dass ferrari mit allen mitteln versucht punkte zu sammeln. mit einem sieg wären sie wohl nicht wegen diesem manöver zu den kommissare gedackelt...

der fairniss halber, hätte man auch massa seinen sieg in valencia abnehmen und räikkönens auffahrunfall mit sutil in monaco ahnden müssen.

Schon fantastisch, wodurch die Formel 1 in jedem Jahr neu ins Gespräch gebracht wird - leider nur durch Skandale und weniger durch die sportlichen Leistungen.
Zuletzt geändert von ChristophK am Mo 8. Sep 2008, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Motorsportblog: http://www.ck-motorsport.de
Kartomatic

Spa

Beitrag von Kartomatic »

@ChristophK: dieser Meinung bin ich auch, da gebe ich dir voll und ganz recht.

Es wird wohl so sein, das man den Lewis als Neuling wahrscheinlich nur ungern als Weltmeister sieht, weil es könnt ja heißen, "schau mal der kleine neue Lewis als Rookie in der F1 und fährt den erfahrenen alten um die Ohren".
Passt mal auf, so wirds werden.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Mo 8. Sep 2008, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grillchef

Spa

Beitrag von Grillchef »

Zum Glück sind wir Racer hier ja unter uns und es ist keiner dabei, der glaubt das es in der F1 tatsächlich um den Sport geht, oder ??? 8o 8o 8o

Soviel Politik und Geldschieberei auf einem Haufen ...... sorry, aber das geht gar nicht.

Aber ...... Einschaltquote regelt ?(
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
Kartomatic

Spa

Beitrag von Kartomatic »

Aber weißt was ich überraschend finde: Alle (oder die meisten) schimpfen mehr oder weniger über die F1, und schauen tun wir doch immer wieder fast alle hier (ich gehör auch dazu). Ist schon verblüffend.
Grillchef

Spa

Beitrag von Grillchef »

Ich habe mein F1 Guckverhalten massiv runtergeschraubt.

Start....nach ner halben Stunde nen Zwischenstand...... Ziel. Ich habe fertig :D
www.grillchef.de.tl

Kartomatic

Spa

Beitrag von Kartomatic »

Ich habs auch runtergeschraubt, aber so: Einschalten - Start - einpennen - aufwachen zum Zwischenstand - wieder einpennen - aufwachen zur Zieleinfahrt - ausschalten.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Mo 8. Sep 2008, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grillchef

Spa

Beitrag von Grillchef »

Original von Kartomatic
Einschalten - Start - einpennen - aufwachen zum Zwischenstand - wieder einpennen - aufwachen zur Zieleinfahrt - ausschalten.
:D :D Auch ne coole Masche. Merk ich mir fürs nächste Mal :D :D
www.grillchef.de.tl

4star

Spa

Beitrag von 4star »

Original von Kartomatic
Einschalten - Start - einpennen - aufwachen zum Zwischenstand - wieder einpennen - aufwachen zur Zieleinfahrt .
Mir gehts auch so, obwohl ichs eigentlich überhaupt nicht langweilig finde......aber der Motorensound scheint mich einfach zu enspannen 8o kann aber auch daran liegen das es immer Sonntags ist, und das der einzige Tag ist, an dem ich richtig schlafen kann... :rolleyes:
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“