Hi Leute,
bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen...
Ja, wie "Eiermann" richtig erwähnte:
Ich war mit meinem Sohn zusammen ebenfalls aktiv dabei...

Mein Sohn im "Kinderkart" mit Honda GX 200 (ohne Begrenzer, sicher, sicher doch...

...und das geht ebenfalls über die gesammten ca. 25,3 Kilometer...Nordschleife + kpl. GP-Strecke)
...und ich selbst...natürlich im "Monsterkart"...mit Onboerd-Kamera...und zwar eingeschaltet...

)
Die Müllenbachschleife kannte ich schon...aber ohne "permanete Gelbflagge" ...und relativ langsame Karts überall um mich herum...

)
Das heißt:
Die Geschwindigkeit der "Normalkarts" ist sehr gering im Vergleich, aber nicht gefährlich gering, da ich immer die dreckige, schlechte Linie weit weg von allen anderen Karts wählte und dann mit viel Dampf aus der Dunlopkehre rauf zur Fordkurve (ja, man fuhr falsch herum, warum auch immer) an sehr vielen Karts vorbei...war für mich neu, da ich normalerweise bei der Vredestein-Trophy dort nur mit ähnlich schnellen Karts auf der Bahn bin (Eigenbauten, Superkarts, Hirth usw.)...
Anmerkung: Seit dem kann mir aber auch kein 125er Schalterfahrer mehr erzählen, ein Schalter liefe 200 km/h...
Die schnellste Stelle dürfte ca. 180 km/h gewesen sein...bei mir wohlgemerkt...da fahre ich dann aber mit ca. 50 km/h Überschuß am Rest vorbei.....war wie gesagt neu für mich und ganz lustig.
Ist teils auch in einem kleinen Videotrailer zu sehen auf:
www.kartbau.de => Nutzung => 2006 => 24H Nürburgring
Der Kartcorso ist aber natürlich eine absolute Supersache und Ritschi Schnock macht da Etwas absolut Einmaliges für den Kartnachwuchs...auch wenn er (der Nachwuchs...) wie ich selbst, machmal etwas älter ist...

)
Das Ganze ist aber Nichts für:
Karten-Mißbrauch, Raser usw...denn es gilt ÜBERHOLVERBOT !!!
(ja, ich weiß, ist sehr schwer einzuhalten wegen der großen Unterschiede...) ...und es geht in erster Linie um die
Repräsentation des Kartsports vor (2006) ca. 198000 Zuschauern...nicht um´s Schnellfahren...zwischendurch mal Gasgeben muß aber schon sein um den Zuschauern zu zeigen, daß die Dinger nicht nur "rumjuckeln" können...
Der Rest steht in meinem Bericht...auf der oben erwähnten Website.
Gruß Steps