24H Rennen Nürburgring Nordschleife 2006

Allgemeine Diskussionen.
racemax

Beitrag von racemax »

@bemi2

...am besten war ja wohl Dein "Schnellkursus"....

Wie "trete" ich am besten, mitten auf der Nordschleife, eine verbogene Spurstange wieder gerade :D

...hat aber ja voll funtioniert!

Gruss,

Frank
Avantar "racemax junior"
bemi

Beitrag von bemi »

Sowas nennt man Jugendarbeit :O wenn keine Spurstangen zur Hand hilft erst mal niur grob richten.
mfg
Bert
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
-sven-

Beitrag von -sven- »

lol??????
ihe habt se ja nimma alle!;-)
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
racemax

Beitrag von racemax »

Original von -sven-
lol??????
ihe habt se ja nimma alle!;-)

....das mit der "Jugendarbeit" war ja eher wohl ironisch gemeint!

Was willst Du denn anderes machen bei km 15 (einer in die Karre gefahren), von ca. 25 km Strecke?
Klar, aufladen auf den Leichenwagen.

Hat doch funktioniert, war ja keiner im Renntempo unterwegs!
Avantar "racemax junior"
TM86

Beitrag von TM86 »

geb ich racemax voll recht. hätt ich auch gemacht. ist besser anstatt nach 15 km alles liegen zu lassen. vor allem bei der strecke
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
bemi

Beitrag von bemi »

Für Kinder die sich ein 3/4 Jahr auf die Veranstalltung freuen und dann auf 1/2 Strecke abgeschossen werden ist es so doch besser als Abgeschleppt zu werden und in einem PKW am Ende anzukommen als mit dem eigenen Kart an den Tribünen und Zuschauern vobeizufahren.
Mein Junge hat sich auch darüber geärgert aber so ist das Leben.
mfg
Bert
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
-sven-

Beitrag von -sven- »

stimmt...so hab ich nicht gedacht!

mfg sven
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
steps

Beitrag von steps »

Hi Leute,
bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen...

Ja, wie "Eiermann" richtig erwähnte:
Ich war mit meinem Sohn zusammen ebenfalls aktiv dabei...;-)
Mein Sohn im "Kinderkart" mit Honda GX 200 (ohne Begrenzer, sicher, sicher doch...;-)...und das geht ebenfalls über die gesammten ca. 25,3 Kilometer...Nordschleife + kpl. GP-Strecke)
...und ich selbst...natürlich im "Monsterkart"...mit Onboerd-Kamera...und zwar eingeschaltet...:-))

Die Müllenbachschleife kannte ich schon...aber ohne "permanete Gelbflagge" ...und relativ langsame Karts überall um mich herum...;-))
Das heißt:
Die Geschwindigkeit der "Normalkarts" ist sehr gering im Vergleich, aber nicht gefährlich gering, da ich immer die dreckige, schlechte Linie weit weg von allen anderen Karts wählte und dann mit viel Dampf aus der Dunlopkehre rauf zur Fordkurve (ja, man fuhr falsch herum, warum auch immer) an sehr vielen Karts vorbei...war für mich neu, da ich normalerweise bei der Vredestein-Trophy dort nur mit ähnlich schnellen Karts auf der Bahn bin (Eigenbauten, Superkarts, Hirth usw.)...
Anmerkung: Seit dem kann mir aber auch kein 125er Schalterfahrer mehr erzählen, ein Schalter liefe 200 km/h...
Die schnellste Stelle dürfte ca. 180 km/h gewesen sein...bei mir wohlgemerkt...da fahre ich dann aber mit ca. 50 km/h Überschuß am Rest vorbei.....war wie gesagt neu für mich und ganz lustig.

Ist teils auch in einem kleinen Videotrailer zu sehen auf:

www.kartbau.de => Nutzung => 2006 => 24H Nürburgring

Der Kartcorso ist aber natürlich eine absolute Supersache und Ritschi Schnock macht da Etwas absolut Einmaliges für den Kartnachwuchs...auch wenn er (der Nachwuchs...) wie ich selbst, machmal etwas älter ist...;-))

Das Ganze ist aber Nichts für:
Karten-Mißbrauch, Raser usw...denn es gilt ÜBERHOLVERBOT !!!
(ja, ich weiß, ist sehr schwer einzuhalten wegen der großen Unterschiede...) ...und es geht in erster Linie um die Repräsentation des Kartsports vor (2006) ca. 198000 Zuschauern...nicht um´s Schnellfahren...zwischendurch mal Gasgeben muß aber schon sein um den Zuschauern zu zeigen, daß die Dinger nicht nur "rumjuckeln" können...;-)

Der Rest steht in meinem Bericht...auf der oben erwähnten Website.

Gruß Steps
Zuletzt geändert von steps am Mi 5. Jul 2006, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“