Natürlich bringt Ausbrennen etwas. Gerade beim 2t die mit 1:18 gefahren werden lagern sich doch jede Menge Rückstände ab. Am besten zum Einfahren immer einen extra Auspuff verwenden.
- Etwas Benzin in den Auspuff (minimal sonst gibt es eine riesen Verpuffung)
- Anzünden und etwas warten
- mit Druckluft in den Krümmer pusten
- nicht unterbrechen solange Flamme da
oder
- Heißluftfön vor den Auspuff
- dauert sehr lange und geringe Rückstände bleiben zurück
oder
- Dachdeckerbrenner oder Schweißbrenner vor den Auspuff
- Rückstände verbrennen komplett
Auspuff ausbrennen?
Auspuff ausbrennen?
Wer später bremst ist länger schnell!!
Auspuff ausbrennen?
Nö, ich nicht. Kann meine Kohle auch ohne Flamme verbrennen:DDarum nun meine Frage........macht das keiner ???
Bei uns wir der nur von außen gereinigt.
Auspuff ausbrennen?
Edgar...datt is hier 2T Fachforum.......ihr 4T habt keine Kohle......weder im Auspuff noch inner Tasche. 
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Auspuff ausbrennen?
Mache ich regelmäßig.
Wenn der Auspuff total dicht ist kommt es zu einem Rückstau.
Erstens Leistungsverlust und zweitens kann es wenn es ganz dicke kommt zum Motorschaden führen. Ist ja auch keine große Aktion mit dem Ausbrennen.
Also beim 2t macht das schon Sinn, gerade beim Kartmotor.
Es gibt auch die Schwachköpfe die den Auspuff von ihren 3er BMWs ausbrennen, damit die Dämmwolle verglüht. Viel Spass bei der nächsten AU wenn der KAT im Eimer ist.
Wenn der Auspuff total dicht ist kommt es zu einem Rückstau.
Erstens Leistungsverlust und zweitens kann es wenn es ganz dicke kommt zum Motorschaden führen. Ist ja auch keine große Aktion mit dem Ausbrennen.
Also beim 2t macht das schon Sinn, gerade beim Kartmotor.
Es gibt auch die Schwachköpfe die den Auspuff von ihren 3er BMWs ausbrennen, damit die Dämmwolle verglüht. Viel Spass bei der nächsten AU wenn der KAT im Eimer ist.

Zuletzt geändert von gixxer-85 am Mi 27. Okt 2010, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell!!