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Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 14:28
von Zornix
Denke ich aber auch ... ich meine Lager- und Kupplungsprobleme, von denen man offenkundlich bescheit weiss und selbst in der 3. Motorengeneration kein Lösung hinbekommen hat ... da fällt mir auch nur ein :] ein.
Sicherlich hätte man die Aussage geschickter formulieren können, aber bestimmt nicht viel kürzer

Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 16:01
von Axel-K
Es gibt ja auch Vampis die scheinbar relativ lange laufen.
Ich habe allerdings gestern mit jemanden telefoniert, der nicht am Wochenende fahren will, weil an der Zündungsseite laute Klopfgeräusche sind.
Der Motor hat 15 h Laufleistung und wahr regelmäßig beim Service in der Schweiz.
Die Kupplung hält je nach Fahrergewicht von 5 h bis 15 h.
Meine Kupplung ist ca. alle 7h platt.
Aber machen wir uns nichts vor, beim Biland hält sie ca. 20h.
Egal wir haben jetzt zwei Motoren mit unserem Spezialänderungen.
Nach 20 h sage ich bescheid was Sache ist.
Die Ingenieure sind doch nicht mehr beim Vämpibauer tätig.
Die Suchen doch neue

Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 17:13
von zcorse
ciao Axel VT250
ich such ja ein neue herausforderung im Job.
Was meist soll ich mich berwerben

Hab da schon einen idee was ich so bauen würde :]
Frage was ist ander anders an der Kupplung Biland (20h) was geht nicht genau bei der Vamp?
Spezie Frage an Biland leuten was ist ok bei euren motoren und was stress euch.
Ciao Zcorse 8)
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 17:16
von Ehemalier
20 Std? was haste damit gemacht? Wohnwagen gezogen? Da muß ich wohl gleich mal reinsehen wo das Ding hier aufm Tisch liegt. Die letzte hat 70 gehalten. Läuft alles, nur die blöden Ölleitungen.. Ritzelwechsel ist auch nicht so pralle, geht aber.
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 17:23
von zcorse
ciao Mistered
wie meinst du die öl leitung ???
ciao ZCorse 8)
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 17:30
von Ehemalier
Die Schläuche zum Ölbehälter. Hab mir mal einen am Starterkranz zersägt. Aber selber schuld. Trotzdem wären ein serienmäßiger Schutz und stahlflexleitungen besser gegen ungeschickte Mechaniker. Und Kette statt Zahnriemen. Aber man kann nicht alles haben
Vämpi
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:30
von hondafreak
Hallo Leute,
ist ja prima eure Eigenintiative aber wie sieht es mit Homologation aus :rolleyes:
Eigentlich könnt Ihr ja dann ein keinem Rennen teilnehmen, der Motor ist doch dann ohne Plombe oder ?

Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 20:37
von jp-stahl
Macht doch keinen Unterschied!
Ne Renndistanz hält er eh nich durch
Ich find das schon erstaunlich was ihr alles macht damit der Motor relativ standfest wird, ich glaub ich hätte ihn schon längst in die Wüste geschickt.
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Mi 27. Aug 2008, 21:16
von däninger
Wie an jedem Stammtisch geht jetzt das Gelabere los
Vampire-Stammtisch
Verfasst: Do 28. Aug 2008, 07:29
von 4star
jetzt ist mir auch klar, wieso der tread auf Stammtisch umbenannt worden ist
