In welche Richtung soll es gehen mit den Motorenbau für den

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
42er

Beitrag von 42er »

Und was ich dir schon seit Tagen zu erklären versuche, Mach1Kart, ist, dass so ein Schwachsinn wie KRV ihn eindrucksvoll demonstriert hat bei uns eben schlichtweg nicht möglich, da strikt untersagt, ist.
Und eine Katastrophe wäre das schon, aber nur für dich, da du dann deine Kunden verlierst.
Entschuldige die klaren Worte, aber ich wollte den anderen Usern mal erklären, warum du dich hier so verhältst wie du dich verhältst.
Onno
Zuletzt geändert von 42er am Mi 25. Jul 2012, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Mach1Kart

Beitrag von Mach1Kart »

Original von 42er
Wieso kriegen eigentlich immer gleich alle Zweitaktfans Existenzängste, wenn wir Viertaktleute von uns erzählen?
Weil Viertaktfans immer aus ihrer Ecke herausschreien, wie böse, verdorben, geldgierig, umweltbelastend und was weiß ich noch alles diese schlimmen Zweitaktfans sind und dass man die jedes Jahr aufs Neue am besten sofort verbieten müßte... Sorry, ist jetzt nicht persönlich, hat geschichtliche Hintergründe... Als die CIK so um 2000 rum die ersten Gehversuche des Biland schöngeredet bekam waren da ein paar Lobbyisten Feuer und Flamme und wollten alle 100er ab 2004 weghaben - keine Übergangszeit, nicht klassenweise, einfach Kahlschlag. Als man irgendwann 2003 merkte dass das gegen den Willen der Hersteller nun mal nicht geht und die 4T-Fraktion sich größtenteils mit Insolvenzanträgen beschäftigte fand man den Kompromiss, dass die Hersteller entweder 4T zu akzeptieren hätten oder "Longlife" - so wurde in einer Nacht-und Nebelaktion KF installiert...
Und was mich an der Art und Weise stört - nichts gegen Dich aber diese Weltverbesserer-Vorschläge kommen immer recht naiv aus einer Ecke, die von der wirklich großen Welt des Kartsports nicht so wirklich viel weiß - ich hab das glaub ich schonmal irgendwo geschrieben, das ist irgendwie wie wenn Hyundai und Lada mit der FIA vereinbaren dass in Zukunft in der F1 nur noch Dieselmotoren fahren und Ferrari, Mercedes und Renault nicht mal gefragt werden...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
42er

Beitrag von 42er »

Ich habe nie behauptet, ihr wärt böse, umweltbelastend oder sonstwas. Mein erster Beitrag war das hier:
"Wie wäre es mit Motoren,
...denen Übergewicht praktisch egal ist?
...die keine starken Vibrationen entwickeln?
...deren Vergaser zuverlässig und einfach zu handhaben ist?
...bei denen die Felder durch Materialgleichheit trotz mehrerer Hersteller äußerst dicht sind?
...deren Auslasssteuerung bei jeder Drehzahl funktioniert, ohne Denkpause?
...die ohne Zusatzgang schneller als DD2 sind?
...die kein Öl im Benzin brauchen?
...die von Werk aus konkurrenzfähig sind, ohne Edeltuning vom Motorenspezialisten?
Das ist alles möglich.
Soweit meine Meinung zu dieser Diskussion. "

...remember?
Dann kamen sofort die ersten Anfeindungen.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

...die von Werk aus konkurrenzfähig sind, ohne Edeltuning vom Motorenspezialisten?

aiii, ich glaube das ist der Punkt über den es hier über dutzende Seiten geht. und da streiten sich die geister obs möglich ist oder nicht.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 25. Jul 2012, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Mach1Kart

Beitrag von Mach1Kart »

Original von 42er
Und was ich dir schon seit Tagen zu erklären versuche, Mach1Kart, ist, dass so ein Schwachsinn wie KRV ihn eindrucksvoll demonstriert hat bei uns eben schlichtweg nicht möglich, da strikt untersagt, ist.
Und eine Katastrophe wäre das schon, aber nur für dich, da du dann deine Kunden verlierst.
Entschuldige die klaren Worte, aber ich wollte den anderen Usern mal erklären, warum du dich hier so verhältst wie du dich verhältst.
Onno
Zu 1. - Es geht weder um Tuning noch um Betrügen - es geht schlichtweg darum, dass jedes Reglement Spielraum hat - und aus existenziellen Gründen haben muß. Die Macher von KF dachten auch sie hätten den Stein der Weisen gefunden - nur bei 5 konkurrierenden Werken ist immer einer letzter und weiß bis zum nächsten Rennen wie er sich verbessert... Dass Dir das mit Deinen beiden - entschuldige - Bastelbuden vielleicht nicht bewußt ist und in Deiner überschaubaren Welt wohl auch nicht so drastisch auftreten wird mag sein - aber wir reden hier ja von einer Art Pauschallösung...
Zu 2. - Warum sollte ICH Kunden verlieren? Wir haben mit dem Wegfall der 100er unsere eigene Motormarke verloren (weil KF für einen kleinen Hersteller wie uns undenkbar ist) und bauen nun KF oder X30 oder Rotax auf funktionierende Chassis... Wenn es das Reglement so will dann eben auch nen SA250 - nur alles was ich hier anmahne geht dahin, dass es schlicht keine Kunden mehr gibt die sich das dann leisten können oder wollen...
Zu 3. - Erklärung fehlgeschlagen - siehe oben!
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Katana

Beitrag von Katana »

Das ist einfach lächerlich Onno.
Du hast hier genug Möglichkeiten gehört wie man auch bei euch mit richtig viel Geld Erfolg kaufen könnte, auch Reglement konform.
Und KRV hat nur mal aufgezeigt was möglich ist, Betrüger gibt es überall, das solltest du wissen, das heißt aber noch lange nicht das KRV so etwas macht.
Es wird lediglich nicht gemacht, weil die Leute mit Geld einfach kein Interesse daran haben, so etwas bei euch und in eurer Klasse zu tun.

Und jetzt ständig Mach1 anzugreifen ist mittlerweile schon fast ne Frechheit.
Gerade die großen Händler und Hersteller würden bei einem Schwenk in die 4T Richtung extrem profitieren.
Und zwar weil gerade dort durch die wesentlich komplexere Technik der Aufwand z.b. beim selektieren wesentlich größer ist.
Und was würde dann gemacht, richtig die Preise würden nach oben schnellen, was die "bösen" Händler aber freuen würde.

Du brauchst dir auch keine Sorgen um die anderen User zu machen, die können hier alle mitlesen und ihre eigenen Schlüsse ziehen.

Wie kommst du denn eigentlich auf die merkwürdige Idee das bei eurem Reglement Mach1 Kunden verlieren könnte?
Das ist doch an den Haaren herbei gezogen.
Gruß Katana
goomh

Beitrag von goomh »

Original von Atom1kk aiii, ich glaube das ist der Punkt über den es hier über dutzende Seiten geht. und da streiten sich die geister obs möglich ist oder nicht.
... ich bin überzeugt das es mit dem heutigen technischem Stand im Maschinenbau möglich ist identische Motoren mit einem überschaubaren Aufwand zu bauen, das die Leistungsunterschiede so marginal sind das sich nicht mehr ins Gewicht fallen.

goomh
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

aber einem großen hersteller wie BRP scheint dies wohl nicht immer ganz zu gelingen oder es nicht zu wollen.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 25. Jul 2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
goomh

Beitrag von goomh »

Das, unter anderem, habe ich als Anlage der großen Umfrage beigefügt die vor ein paar Monaten hier Thema war; nebst dem Angebot ihre Aussage "das die Serienstreuung auf ein Minimum reduziert wurde" im Feldversuch zu wiederlegen.

Du wirst es nicht glauben, ich habe bis heute keine Antwort.

goomh
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

ich ag mal so wenn man keine finger an die neuen motoren ran lässt, wie z.b. bei den grand finals, sieht man immer dieselben leute da vorne. und die leute die in ihren meisterschaften vorne fahren, sieht man eher irgendwo im mittelfeld.

Im prinzip funktioniert das ja, aber wo ein wille ist ist auch ein weg...
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“