Die Sache mit dem Standgas ist ja auch Streckenabhängig.
Wenn du in Hagen Standgas hast, sei es auch nur ein klein wenig zu viel und der Motor verliert ein bisschen zu wenig Drehzahl, dann ist der Kurven eingang weg und du, wenn du Pech hast, im Reifenstapel.
Auf anderen schnelleren Strecken ist das vielliecht nicht so wichtig, bzw wird möglicherweise benötigt.
Im 4T Bereich haben wir beim WF (max rpm 7100) das Standgas teilweise sogar auf 2800-3000 hochgedreht.
Iame Leopard Standgas
Iame Leopard Standgas
MfG Lulli
Iame Leopard Standgas
@dalulli
ich weiß nicht ob du rennen fährst.
wenn ja,dann pass bitte auf mit diesem loch.
mir hat jemand erzählt,dass michael christensen letztes jahr auf der dkm deswegen disqualifiziert wurde.
und das weiß ich aus sicherer quelle.
also vorsicht.
zum thema gasseil stramm oder nicht.
ich bin auch der meinung,mann sollte lieber etwas mehr spiel geben.
denn man kann auch mal mit der verse ans seil kommen und wenn das seil dann zu stramm ist,gibt der motor gas,ohne das du es willst.
mfg karkar
ich weiß nicht ob du rennen fährst.
wenn ja,dann pass bitte auf mit diesem loch.
mir hat jemand erzählt,dass michael christensen letztes jahr auf der dkm deswegen disqualifiziert wurde.
und das weiß ich aus sicherer quelle.
also vorsicht.
zum thema gasseil stramm oder nicht.
ich bin auch der meinung,mann sollte lieber etwas mehr spiel geben.
denn man kann auch mal mit der verse ans seil kommen und wenn das seil dann zu stramm ist,gibt der motor gas,ohne das du es willst.
mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Iame Leopard Standgas
ja der wurde disq.glaube war in kerpen
Iame Leopard Standgas
Halt, bevor das jetzt wieder in die falsche Richtung geht...
Das mit den Vergasern in Kerpen war bei... KF !
Bei KF ist das richtig. Dort muss der Vergaser serienmäßig sein. Da darf man kein Loch reinbohren.
Leopard ist aber ein Motor für CS125. Dort gilt lediglich der Venturidurchmesser, sowie die Durchmesser vom Lufttrichter und von Ausgang. Der Rest ist frei.
Ein Loch dürfte man also reinmachen.
Wobei ich der Meinung bin, daß das theoretisch ist. Ich glaub nicht, daß der Kollege bei Rennen fährt. Sonst würde er die Frage nicht stellen.
Grundsätzlich braucht man kein Standgas. Die halbe Rotaxwelt und so gut wie jeder KF fährt ohne. Schalter ebenfalls.
Wenn man den Motor wärend einer Runde soweit herunterkommen lässt, daß er in ein Standgas kommt, ist man schon bös weit neben der Spur. Normalerweise kommt man garnicht so tief runter.
Vor allem handelt man sich auch Nachteile ein, wenn man die Drosselklappe weit öffnet. Grade im unteren Drehzahlbereich funktioniert dann das ganze System nicht mehr richtig.
Ich würd kein Standgas machen, aber jeder solls so machen wie er will. Entweder über ein zusätzliches Loch oder über die Spannung vom Gaszug.
Das mit den Vergasern in Kerpen war bei... KF !
Bei KF ist das richtig. Dort muss der Vergaser serienmäßig sein. Da darf man kein Loch reinbohren.
Leopard ist aber ein Motor für CS125. Dort gilt lediglich der Venturidurchmesser, sowie die Durchmesser vom Lufttrichter und von Ausgang. Der Rest ist frei.
Ein Loch dürfte man also reinmachen.
Wobei ich der Meinung bin, daß das theoretisch ist. Ich glaub nicht, daß der Kollege bei Rennen fährt. Sonst würde er die Frage nicht stellen.
Grundsätzlich braucht man kein Standgas. Die halbe Rotaxwelt und so gut wie jeder KF fährt ohne. Schalter ebenfalls.
Wenn man den Motor wärend einer Runde soweit herunterkommen lässt, daß er in ein Standgas kommt, ist man schon bös weit neben der Spur. Normalerweise kommt man garnicht so tief runter.
Vor allem handelt man sich auch Nachteile ein, wenn man die Drosselklappe weit öffnet. Grade im unteren Drehzahlbereich funktioniert dann das ganze System nicht mehr richtig.
Ich würd kein Standgas machen, aber jeder solls so machen wie er will. Entweder über ein zusätzliches Loch oder über die Spannung vom Gaszug.
Iame Leopard Standgas
danke Roschdi
oh je, dalulli, darf ich sagen, das du Rennen fährst oder nicht

In Hagen ist wirklich das Thema die vielen Spitzkehren und das bremsen.
Hältst du die Bremse einen Tick zu lange blockiert geht der Motor aus, hat die Kupplung erst einmal geöffnet springt er durch den Achsantrieb nicht mehr an.
Wenn es nicht so krass ist, bleibt der kurzweg , ist aber eine Verzögerung bis man wieder Druck im Rücken hat.
Wie Karkar aber auch sagt, rutsch der Fuß zur Seite zB durch den Hoppser am Curb und drückt was am Gaszug, dann hat man mehr Gas als erwünscht.
Und dann wird die Schikane bei uns auf jeden Fall verdammt eng.
Das wir die "Entspannung" in mm toter Weg am Pedal definieren können ist allg. verständlich. Da haben wir an einander vorbei geredet.
Hab grad mal gemessen, angsthasenmäßige 10mm, ich werde mal mich etwas straffen.
PS. Ich hab immer eine 2te Rückzugfeder verbaut, die 1te Feder hat mich auch zu oft im Stich gelassen.
oh je, dalulli, darf ich sagen, das du Rennen fährst oder nicht

In Hagen ist wirklich das Thema die vielen Spitzkehren und das bremsen.
Hältst du die Bremse einen Tick zu lange blockiert geht der Motor aus, hat die Kupplung erst einmal geöffnet springt er durch den Achsantrieb nicht mehr an.
Wenn es nicht so krass ist, bleibt der kurzweg , ist aber eine Verzögerung bis man wieder Druck im Rücken hat.
Wie Karkar aber auch sagt, rutsch der Fuß zur Seite zB durch den Hoppser am Curb und drückt was am Gaszug, dann hat man mehr Gas als erwünscht.
Und dann wird die Schikane bei uns auf jeden Fall verdammt eng.
Das wir die "Entspannung" in mm toter Weg am Pedal definieren können ist allg. verständlich. Da haben wir an einander vorbei geredet.
Hab grad mal gemessen, angsthasenmäßige 10mm, ich werde mal mich etwas straffen.
PS. Ich hab immer eine 2te Rückzugfeder verbaut, die 1te Feder hat mich auch zu oft im Stich gelassen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Iame Leopard Standgas
Ich hatte einfach keine Zeit es auszuprobieren und bin letztes Jahr nur 100er gefahren 
Deswegen die Frage.
Hatte mich nich nie mit TaG's beschäftigt, war nur eine Notlösung.

Deswegen die Frage.

Hatte mich nich nie mit TaG's beschäftigt, war nur eine Notlösung.
MfG Lulli
Iame Leopard Standgas
also ein TaG geht nicht aus beim anbremsen bzw.wenn man zu lange bremst aus.meiner geht immer kurz aus und springt wieder an einmal war er komplett aus und sprang wieder an wie eim 100er also das hatte ich noch nie und ich musste schon aus voller fahrt vollbremsungen ganz auf null machen mit abflug anschliesen und aus ging er nie aus.
also ich finde auch standgas is total unnötig.
also ich finde auch standgas is total unnötig.