Vampire gegen Swissauto 250 im vergleich
Vor allem wie es mit Wartungsintervallen, Standzeiten, laufende Kosten und Probleme aussieht. Sprich...was kostet das Ding in der Unterhaltung :rolleyes:
Also......
zuerst einmal muss ich sagen, dass ich erst seit einem Jahr im Kart sitze und somit natürlich noch nicht die Zeiten erfahrener Kartfahrer aufweisen kann (Liedolsheim so um die 48,9 Sec.). Will damit sagen, das eine Vergleichsaussage meinerseits nicht viel bringt.
Aber mit dem Swissauto ist der Junior von ICS Sammet Racing (3facher Deutscher Meister - Klasse weiß ich nicht) gafahren. Fährt selber einen Oral-Motor und war der Ansicht, dass der Motor oben rum tierisch geht. Unten rum tut er sich aufgrund der 34er Vergaser-Bestückung etwas schwerer. Man müsste es mal mit einem 30er versuchen!
Inzwischen dürfte der Motor so um die 10 Betriebsstunden drauf haben. Außer die von Axel erwähnte defekte Kupplung sind keine weiteren Schäden aufgetreten.
Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden und habe meine Entscheidung nicht bereut. Der Fahrspaß ist da.
Grüße aus Bad Schwalbach
Manni
zuerst einmal muss ich sagen, dass ich erst seit einem Jahr im Kart sitze und somit natürlich noch nicht die Zeiten erfahrener Kartfahrer aufweisen kann (Liedolsheim so um die 48,9 Sec.). Will damit sagen, das eine Vergleichsaussage meinerseits nicht viel bringt.
Aber mit dem Swissauto ist der Junior von ICS Sammet Racing (3facher Deutscher Meister - Klasse weiß ich nicht) gafahren. Fährt selber einen Oral-Motor und war der Ansicht, dass der Motor oben rum tierisch geht. Unten rum tut er sich aufgrund der 34er Vergaser-Bestückung etwas schwerer. Man müsste es mal mit einem 30er versuchen!
Inzwischen dürfte der Motor so um die 10 Betriebsstunden drauf haben. Außer die von Axel erwähnte defekte Kupplung sind keine weiteren Schäden aufgetreten.
Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden und habe meine Entscheidung nicht bereut. Der Fahrspaß ist da.
Grüße aus Bad Schwalbach
Manni
- Tuner4Life[Team-NGC]]
was fahren da denn die vampire???
MfG Marian
wer schnell sein will, muss später bremsen... 8o
i love it, birel m32 with tm k9b special
1,5-3 Std:D
- Tuner4Life[Team-NGC]]
sry hatt emich dumm ausgedrückt. ich meinte die rundenzeit.

MfG Marian
schon klar wie du das gemeint hast, aber ich konnte mich da nich zurückhalten. Hab immer noch deren Werbung bei der Einführung im Ohr, zig fettgeschriebene Beiträge hier im Forum, halbnackte Mädels auf der Messe usw. Und jetzt sterben die wie die Eintagsfliegen. Ganz schön sche... und Kundenverar....
Aber vielleicht darf man nur kein Weihwasser in den Kühler gießen
Aber vielleicht darf man nur kein Weihwasser in den Kühler gießen
Der Alf ist letztes Jahr beim Badenpokal in Liedolsheim mit nem Vampire R 44 mitte gefahren, und der Mecki mit nem normalen Vampi 45 mitte.
Nur mal so als Vergleich.
Nur mal so als Vergleich.
Gruß Katana
aber Edgar, wo bleibt deine gute Erziehung ! :rolleyes:
ist es nicht manchmal auch so, das wir die Flöhe husten hören ?
Jüngstet Beispiel Hahn SAKM mit Axel !
was mich an der Sache noch mehr Ärgert, ist das verhalten der SRT, immer sind wir schuld, und können nicht mit dem Motoren umgehen, stellen uns als Blöd dar, und dan bekommen manche ein haufen Kulanz und adere wiederum bezahlen die ganze Schoße zähneknirschen. :] Aber was bleibt den den anderes übrig, die wollen doch wieder fahren, der Motor ist zu teuer um in der Ecke stehen zu lassen, damit keine Betriebstunden darauf gefahren werden. Ich habe meinen alten Biland wieder reaktiviert. Macht auch Spass, ( Alf bei SAKM ) wen nur nicht diese blöde Kette tauscherei durch den Innenantrieb währe
gruss
Waschbaer
ist es nicht manchmal auch so, das wir die Flöhe husten hören ?
Jüngstet Beispiel Hahn SAKM mit Axel !
was mich an der Sache noch mehr Ärgert, ist das verhalten der SRT, immer sind wir schuld, und können nicht mit dem Motoren umgehen, stellen uns als Blöd dar, und dan bekommen manche ein haufen Kulanz und adere wiederum bezahlen die ganze Schoße zähneknirschen. :] Aber was bleibt den den anderes übrig, die wollen doch wieder fahren, der Motor ist zu teuer um in der Ecke stehen zu lassen, damit keine Betriebstunden darauf gefahren werden. Ich habe meinen alten Biland wieder reaktiviert. Macht auch Spass, ( Alf bei SAKM ) wen nur nicht diese blöde Kette tauscherei durch den Innenantrieb währe

gruss
Waschbaer
Altherrenmanschaft
Martin der Alf hat am Donerstag als der SA auch gefahren ist soweit ich in Erinnerung habe auch nur eine 47 gefahren, mit dem guten Biland.
OK die Evo Auspufanlage hat noch gefehlt, und die Bedüsung war nicht perfekt.
Waschbaer
OK die Evo Auspufanlage hat noch gefehlt, und die Bedüsung war nicht perfekt.
Waschbaer
Altherrenmanschaft
Hallo zusammen nochmal zu Thema Vampi gegen SA250 ihr solltet mal gute Fahrer im Duell fahren sehen,ich glaube der SA250 ist nicht schneller als der Vampi von dehnen SA Fahrer die ich bis jetzt gefahren bin war ich bis zu halbe sec. schneller ich kenne nur 2-3 SA Fahrer die gleich schnell sind,die auch den Fhrülings Cup in der Schweiz gafahren sind die auch Biland Weltmeisterschaften gefahren sind mit dehnen waren wir gleich schnell.
Am 6.7.2008 findet in der Schweiz die Vega Trofeo statt und da fahren die drei schnellen SA fahrer auch mit und da könnt ihr den vergleich sehen ,und übrigens Gastfahrer aus Deuschland sind sicher wilkommen unter diese Adresse unten für infos
http://www.kartcompany.ch/de/index.cfm/treeID/2
Am 6.7.2008 findet in der Schweiz die Vega Trofeo statt und da fahren die drei schnellen SA fahrer auch mit und da könnt ihr den vergleich sehen ,und übrigens Gastfahrer aus Deuschland sind sicher wilkommen unter diese Adresse unten für infos
http://www.kartcompany.ch/de/index.cfm/treeID/2