Walbro
Walbro
Wo bist du denn gefahren?
Im Garten ?
Und...ist das Falschluft 100%ig behoben ?
(Bevor die Hühner scheu machst)
@ Bemi......ich hab selbst die Low runter gedreht....dann geht die Drehzahl aber richtig hoch. Unter 1 habe ich noch nie bestätigt bekommen.
Wichtig ist aber erst zu wissen...isser dicht.
Und......der KZH, den ich gemacht habe, läuft Bombe....nur den Walbro möchte er mit aller Gewalt wohl selber verschlimmbersern
Im Garten ?
Und...ist das Falschluft 100%ig behoben ?
(Bevor die Hühner scheu machst)
@ Bemi......ich hab selbst die Low runter gedreht....dann geht die Drehzahl aber richtig hoch. Unter 1 habe ich noch nie bestätigt bekommen.
Wichtig ist aber erst zu wissen...isser dicht.
Und......der KZH, den ich gemacht habe, läuft Bombe....nur den Walbro möchte er mit aller Gewalt wohl selber verschlimmbersern
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Walbro
Der Ärger mit dem Gaser nimmt kein Ende 
Zuletzt schrieb Andy; Ich bin auf einem riesigem parkplatz gefahren,nur zum testen,ob er läuft.Falschluft zieht er nicht,ist dicht.
Gut, inzwischen hatte er mir gestanden, das er was von choken gelesen hat und hat dies bei Tucker-Tucker auch noch gut geschmiert.
Resultat war dann am Sonntag an der Bahn ein Motor der gar nicht anspringen wollte und die Kerze schon vom reindrehen nass war.
Ich kam erst nach Andys 1. Nervenkollaps......und mir fiel sein gechoke ein.
Auspuff abgenommen und machte mich am Vorstart sofort beliebt, weil da ne halbe Tankfüllung sich auf die Fahrbahn ergoss. Irgendwie befiel mich der Frust, so fuhr ich weg. So Beule kam später noch hinzu und empfahl das Gehäuse mal zu entleeren.
Danach hat der Motor dann gelaufen.....10-12 Rd.
Andy fuhr raus und beklagte schon wieder zu hohe Drehzahl.
Nach einer Leihkart-Pause endete der nächste Startversuch wieder in eine Drehzahlorgie.
Verdacht das sich Andys Gewindereparatur als Mogelpackung erweist? Hat sich während der Runden der Gaser gelöst?
Restlos gefrustet, ist das Kart nun bei mir.
Nun heute viel, zu viel Zeit damit verbracht.
Gewinde halten, der Stutzen ist bombig fest. das scheidet aus.
Kein überflüssiger Sprit, Auspuff trocken, der Farbe nach, muss er die 10 Rd ordentlich gelaufen haben.
Dann Blick auf den Vergaser....Upps ???
Der Walbro hat eine Leerlaufeinstellschraube!
Warum zum Teufel ist oberhalb der Welle ein ca. 2mm Loch und unten auf 17Uhr eine ca. 5mm Linse drin? (Ich kenne das nur als nachträgliche Arbeit)
Walbro Katalog sehe ich nun ein WB Model mit Choke X(, sehe aber genau in dieser Chokeklappe das, was ich hier in der Drosselklappe habe. Loch & Linse (Halbmond). Dagegen ist die DK pur ohne alles. So wie ich es zB vom Tilly HL360 kenne.
Nun glaubte ich den Fehler gefunden zu haben. Bin aber nicht mehr so sicher.
Mangels DK, die vom Tilly passt nicht 100%, hat seitlich Luft, bekam hier nirgends eine (Kartshop MO dicht). Wieder alles zusammen gebaut.
Verdammt, hat doch gestern mehr als 10Rd geklappt.
Drehe Leerlaufanschlag wegen der Löcher/Linsen ganz zurück.
Startversuch....nüscht.....versäuft auch nicht. Hand vor Gaser, nüscht.
Schraube Deckel runter, kein Tropfen Sprit in der Pumpe. Aha......
Impulsleitung durch geblasen, gestartet und am Schlauch starken Impuls fest gestellt. Also wieder Deckel auf. Pumpenmembran etwas mitleidig aber nicht defekt. Stelle am Pumpenrand eine matschige Dichtung fest. Mangels Ersatz etwas Hylomar drauf. Freudige Erwartung.........Sprit steht 2cm vom Gaser entfernt.
Starte, aber die Spritsäule ändert sich nicht, alles bleibt trocken.
Nun Spritzer Bremsenreiniger Hinter die DK und sofort Brumm bis der Spritz verbraucht ist. Spritsäule im Schlauch unverändert, auch nach viel Einspritzungen. M.E. eindeutig keine Pumpentätigkeit.
Letzter Versuch.....etwas Druckluft in Tankentlüfung......orgel...orgel....dauert was und endlich brummt er. Aber auch keine gescheite Gasannahme.
Starke Resonanzsäule vorm Vergaser. Leerlauf geht was hoch...höher.....nimmt kaum Gas an.....geht dann aus.
Erneuter Startversuch......nix.....will wieder nicht.
Sorry für den Roman, aber alle Symptone so exakt wie möglich beschrieben.
Kann doch nur der Versager sein.
Bekommt er was zünd fähiges nimmt er es sofort an.
Ich krieg nen kreisrunden Haarausfall.
Hab ich nen Denkfehler ? Ob nun Simmerringe undicht sind, kann ich erst orten, wenn er mal halbwegs ne Zeit an bliebe und ich ihn abspritzen könnte.
Als Andy das vor 3 Wochen gekauft hat, lief das Ding, nicht toll, aber lief, aber auch von Rd zu Rd zäher. Gestern sagte Andy, wäre gar nicht so schlecht gelaufen, aber nur einmal diese 10-12 Rd.
Vergaser in die Tonne ?
Ich fummel gerne, bin auch geduldig.......aber habe jetzt auch die Nase voll.
Was hab ich übersehen?
Wo ist der Denkfehler.
Jetzt bitte keine Banalitäten........wie Kerze geprüft
Achja.....alle Versuch ohne GD. Der GD ist so ein Schaumstoff gefülltes Ei, sieht auch alles verdammt nass aus. Hängt zum trocknen auf der Leine.

Zuletzt schrieb Andy; Ich bin auf einem riesigem parkplatz gefahren,nur zum testen,ob er läuft.Falschluft zieht er nicht,ist dicht.
Gut, inzwischen hatte er mir gestanden, das er was von choken gelesen hat und hat dies bei Tucker-Tucker auch noch gut geschmiert.
Resultat war dann am Sonntag an der Bahn ein Motor der gar nicht anspringen wollte und die Kerze schon vom reindrehen nass war.
Ich kam erst nach Andys 1. Nervenkollaps......und mir fiel sein gechoke ein.
Auspuff abgenommen und machte mich am Vorstart sofort beliebt, weil da ne halbe Tankfüllung sich auf die Fahrbahn ergoss. Irgendwie befiel mich der Frust, so fuhr ich weg. So Beule kam später noch hinzu und empfahl das Gehäuse mal zu entleeren.
Danach hat der Motor dann gelaufen.....10-12 Rd.
Andy fuhr raus und beklagte schon wieder zu hohe Drehzahl.
Nach einer Leihkart-Pause endete der nächste Startversuch wieder in eine Drehzahlorgie.
Verdacht das sich Andys Gewindereparatur als Mogelpackung erweist? Hat sich während der Runden der Gaser gelöst?
Restlos gefrustet, ist das Kart nun bei mir.
Nun heute viel, zu viel Zeit damit verbracht.
Gewinde halten, der Stutzen ist bombig fest. das scheidet aus.
Kein überflüssiger Sprit, Auspuff trocken, der Farbe nach, muss er die 10 Rd ordentlich gelaufen haben.
Dann Blick auf den Vergaser....Upps ???
Der Walbro hat eine Leerlaufeinstellschraube!
Warum zum Teufel ist oberhalb der Welle ein ca. 2mm Loch und unten auf 17Uhr eine ca. 5mm Linse drin? (Ich kenne das nur als nachträgliche Arbeit)
Walbro Katalog sehe ich nun ein WB Model mit Choke X(, sehe aber genau in dieser Chokeklappe das, was ich hier in der Drosselklappe habe. Loch & Linse (Halbmond). Dagegen ist die DK pur ohne alles. So wie ich es zB vom Tilly HL360 kenne.
Nun glaubte ich den Fehler gefunden zu haben. Bin aber nicht mehr so sicher.
Mangels DK, die vom Tilly passt nicht 100%, hat seitlich Luft, bekam hier nirgends eine (Kartshop MO dicht). Wieder alles zusammen gebaut.
Verdammt, hat doch gestern mehr als 10Rd geklappt.
Drehe Leerlaufanschlag wegen der Löcher/Linsen ganz zurück.
Startversuch....nüscht.....versäuft auch nicht. Hand vor Gaser, nüscht.
Schraube Deckel runter, kein Tropfen Sprit in der Pumpe. Aha......
Impulsleitung durch geblasen, gestartet und am Schlauch starken Impuls fest gestellt. Also wieder Deckel auf. Pumpenmembran etwas mitleidig aber nicht defekt. Stelle am Pumpenrand eine matschige Dichtung fest. Mangels Ersatz etwas Hylomar drauf. Freudige Erwartung.........Sprit steht 2cm vom Gaser entfernt.
Starte, aber die Spritsäule ändert sich nicht, alles bleibt trocken.
Nun Spritzer Bremsenreiniger Hinter die DK und sofort Brumm bis der Spritz verbraucht ist. Spritsäule im Schlauch unverändert, auch nach viel Einspritzungen. M.E. eindeutig keine Pumpentätigkeit.
Letzter Versuch.....etwas Druckluft in Tankentlüfung......orgel...orgel....dauert was und endlich brummt er. Aber auch keine gescheite Gasannahme.
Starke Resonanzsäule vorm Vergaser. Leerlauf geht was hoch...höher.....nimmt kaum Gas an.....geht dann aus.
Erneuter Startversuch......nix.....will wieder nicht.
Sorry für den Roman, aber alle Symptone so exakt wie möglich beschrieben.
Kann doch nur der Versager sein.
Bekommt er was zünd fähiges nimmt er es sofort an.
Ich krieg nen kreisrunden Haarausfall.
Hab ich nen Denkfehler ? Ob nun Simmerringe undicht sind, kann ich erst orten, wenn er mal halbwegs ne Zeit an bliebe und ich ihn abspritzen könnte.
Als Andy das vor 3 Wochen gekauft hat, lief das Ding, nicht toll, aber lief, aber auch von Rd zu Rd zäher. Gestern sagte Andy, wäre gar nicht so schlecht gelaufen, aber nur einmal diese 10-12 Rd.
Vergaser in die Tonne ?
Ich fummel gerne, bin auch geduldig.......aber habe jetzt auch die Nase voll.
Was hab ich übersehen?
Wo ist der Denkfehler.
Jetzt bitte keine Banalitäten........wie Kerze geprüft
Achja.....alle Versuch ohne GD. Der GD ist so ein Schaumstoff gefülltes Ei, sieht auch alles verdammt nass aus. Hängt zum trocknen auf der Leine.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Walbro
Ich sehe da auch kein Land mehr.......
Ich wollte noch einen Repsatz plus Nadelventil und DK investieren.
Da hat Andy dann gescheit gerechnet, bei Misserfolg sind wieder 30€ für die Tonne.....knapp 100€ für einen Neuen.
Der Versager ist viel auf den Gebläsen der Motor-Paraglider und in kleinerer Version auf Garten & Forstgerät. ...mit Andys Vergaser möchte ich nicht in der Luft unterwegs sein.......naja...man hängt ja schon am Schirm.
Andy weiß nur noch nicht...mein Stundensatz mit 58,50€........das Kart gehört längst mir
( keine Panik, war nur Spass)
Ich wollte noch einen Repsatz plus Nadelventil und DK investieren.
Da hat Andy dann gescheit gerechnet, bei Misserfolg sind wieder 30€ für die Tonne.....knapp 100€ für einen Neuen.
Der Versager ist viel auf den Gebläsen der Motor-Paraglider und in kleinerer Version auf Garten & Forstgerät. ...mit Andys Vergaser möchte ich nicht in der Luft unterwegs sein.......naja...man hängt ja schon am Schirm.
Andy weiß nur noch nicht...mein Stundensatz mit 58,50€........das Kart gehört längst mir
( keine Panik, war nur Spass)
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)
