Nachgemachte Motoren
- Maxispüler
Nachgemachte Motoren
Warum so einen Motor nicht tunen? Wenn jemand sein Handwerk versteht dann funktioniert das auch. Aber als Leihe und Hobbyfahrer der kein Geld reinstecken möchte würde ich vom Tuning abraten. Dann lieber PRD Fireball Richtung....
Ich denke es gibt schon Qualitätsschwankungen.... aber es ist schon ein Unterschied ob du einen United Power oder einen Jing jeng Nachbau hast.
Bevor ich einen gebrauchten Honda kaufen würde, wo ich nicht weiß was mit dem Motor war, würde ich lieber so einen Chinakracher kaufen.
Ich denke es gibt schon Qualitätsschwankungen.... aber es ist schon ein Unterschied ob du einen United Power oder einen Jing jeng Nachbau hast.
Bevor ich einen gebrauchten Honda kaufen würde, wo ich nicht weiß was mit dem Motor war, würde ich lieber so einen Chinakracher kaufen.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Nachgemachte Motoren
Ich denk mal 13 Ps reichen für die outdoor bahn in schafheim (odenwaldring) motor hält bestimmt ewig wenn man ihn nciht tuned
Nachgemachte Motoren
Die Chinesen sind nun einmal Weltmeister im Nachbau ! Das ist so !
Meine Kids haben vor dem Kartsport drei Jahre Motocross gefahren. Beide haben jeweils mit einer Yinashe angefangen zu fahren. Es ist ein 1:1 Nachbau einer PW 80 vo Yamaha. Im Vergleich zur Originalen PW 80 git es lediglic einen Unterschied, die Sitzposition ( Sitzbank ) ist ewas höher als bei der PW 80. Sonst haben die Chinesen alles original nachgebaut.
Die Ersatzteile aus dem Yamaharegal passten ohne Probleme in den Nachbau.
Wir hatten damit keine Probleme, die Maschinen liefen tadellos. Der Preisunterschied war allerdings enorm. Die Nachbauten habe ich jeweils für 450 Euro gekauft, das Original kostet 1900 Euro.
Nach einer Saison haben wir diese für jeweils etwa 550 wieder verkaufen könne ( haben allerdings Verbesserungen vorgenommen wie Lenker, Reifen, Übersetzung, Oelpumpe entfernt, bessere Griffe... ).
Das zu Thema " China Nachbauten",
Ich werde definitiv weiter die Angebote der Chinesen nutzen.
Gruß
und ein schönes Wochenende
Meine Kids haben vor dem Kartsport drei Jahre Motocross gefahren. Beide haben jeweils mit einer Yinashe angefangen zu fahren. Es ist ein 1:1 Nachbau einer PW 80 vo Yamaha. Im Vergleich zur Originalen PW 80 git es lediglic einen Unterschied, die Sitzposition ( Sitzbank ) ist ewas höher als bei der PW 80. Sonst haben die Chinesen alles original nachgebaut.
Die Ersatzteile aus dem Yamaharegal passten ohne Probleme in den Nachbau.
Wir hatten damit keine Probleme, die Maschinen liefen tadellos. Der Preisunterschied war allerdings enorm. Die Nachbauten habe ich jeweils für 450 Euro gekauft, das Original kostet 1900 Euro.
Nach einer Saison haben wir diese für jeweils etwa 550 wieder verkaufen könne ( haben allerdings Verbesserungen vorgenommen wie Lenker, Reifen, Übersetzung, Oelpumpe entfernt, bessere Griffe... ).
Das zu Thema " China Nachbauten",
Ich werde definitiv weiter die Angebote der Chinesen nutzen.
Gruß
und ein schönes Wochenende
Nachgemachte Motoren
Ahhh nun iss mir klar was wir seit 15 Jahren falsch machen,Original von Spurstange
Alf,
Du musst nicht so geizig sein und auch etwas Öl reinschütten.
Öl.... Öl muss da auch noch rein.
Klar und die DM Chinesengurken brauchen dann Sojaöl oder Udo?
Sonnenblumenölige Grüße Alf
Nachgemachte Motoren
Doch, es gibt einen Unterschied. Es sind die Oberflächen. Und da ist der Nachbau sogar vorne. Einzig die Stösselteller (die Teller, über die Nockenwelle die Stösselstangen bewegt) sind beim Originalen besser, Pleul und Kurbeiwelle sind so gut, dass ich GX-Motore, die schadhafte Teile aufweisen, mit Nachbauteilen "veredle"Original von Spurstange
Fred,
schau mal auf dem Motor, da steht 390 Honda.
Dein Sohnemann fährt einen originalen, wo bei der sich nicht von den Chinas unterscheidet.

Lediglich die China-Vergaser sind echt grob. Viele Grate und der Düsenstock
sind nicht so berauschend. Da ist dann ein wenig Zeit vorm Kamin angesagt.
Schröder
Nachgemachte Motoren
Aber nicht auf dem Bärenfell rumlümmeln, sondern schwarze Hände vom Polieren und entgraten 

Schröder
Schröder
Nachgemachte Motoren
Ich bin nach wie vor für die chinas^^
- Tobi@Toxic125
Nachgemachte Motoren
Ich hab auch dem gleichen Grund abgeraten, den Karkar jetzt schon erklärt hat.
Nachgemachte Motoren
Was genau hat denn Karkar als Grund angegeben? Ist kaputt gegangen weil getunt wurde :]Original von Tobi_
Ich hab auch dem gleichen Grund abgeraten, den Karkar jetzt schon erklärt hat.
Wäre mal interessant zu wissen, was genau versagt hat und unter welchen Bedingungen. Drehzahlbegrenzer raus und Stoff geben, da wird es dann wohl ein Problem geben. Stimme Spurstange zu, es kommt darauf an, wie das Gesamtpaket abgestimmt ist.
Übrigens, was glaubt ihr eigentlich, wo Honda weltweit fertigen läßt? Glaubt ihr wirklich, dass die Herrschaften alles in Japan fertigen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, ihr würdet Euch wundern, was so alles in euren Haushalten aus China kommt

Nachgemachte Motoren
Meine bemerkung hierzu:
Ein kumpel hatte auch mal einen nachbau 390er motor drauf zwar ohne diesem elektrostart dingens aber auch einen blauen! Naja ich mein ich war natürlich schneller was ja auch klar ist wenn er nur 13ps hat und ich das doppelte aber für anfänger reicht der vollkommen! Er konnte immer fahren nie war etwas am motor! Also wieso soll ich ihn dann nicht kaufen? Wer sparen will der kann sich doch so einen kaufen..
Ein kumpel hatte auch mal einen nachbau 390er motor drauf zwar ohne diesem elektrostart dingens aber auch einen blauen! Naja ich mein ich war natürlich schneller was ja auch klar ist wenn er nur 13ps hat und ich das doppelte aber für anfänger reicht der vollkommen! Er konnte immer fahren nie war etwas am motor! Also wieso soll ich ihn dann nicht kaufen? Wer sparen will der kann sich doch so einen kaufen..