dein text...weis nicht wieviel realität dahinter steckt
als erstes...man muss schonmal gar nichts

vorallem nicht im regen mit nem 100er aussen fahrn

beispiel kerpen...je mehr kurb desto besser..bleibst du von den kurbs weg fehlen dir mit sicherheit am ende der runde 2sek.
ob das heck ausbricht oder nicht liegt auch nicht unbedingt am einlenken...viel mehr am setup, wie schonmal erwähnt wurde ist es im regen eher üblich das das kart über die vorderachse schiebt.
sicher kann man nicht auf jeder strecke viel über kurbs oder innen fahrn im regen, aber ich behaupte mal das man auf jeder bahn irgendwo innen fahren muss um schnell zu sein.
dann noch eine frage...ist dein kart aus pudding oder wie schaffst du das das dein achsschenkel BRICHT wenn du über nen curb fährst?
wenn du das wirklich schaffst würde ich da mal gerne zugucken..
ich fahr z.b. in kerpen halt alles über kurb was über kurb geht..ich lass fast keinen aus
in der regel fahr ich aber im regen aussen an und spätestens im scheitelpunkt der kurve bin ich dann innen und ich mein schon das ich immer sehr zügig war im regen...hab zwischen 2001 und 2004 jedes regenrennen gewonnen was ich gefahren hab....
im endeffekt muss halt jeder selbst entscheiden wie er wo fährt, nur einfach zu sagen mit 100er geht nix innen weil man sofort wegrutscht..das ist nicht wirklich der fall

edit1: ...stimmt hagen ist auch noch ein sehr gutes beispiel...berg runter muss es über alle 3kurbs gehen sons passt nix...berg hoch selbe..ich nehm beide voll mit..mit ketten noch nie probleme gehabt im regen selbst bei größeren kettenblättern (85+)
was ich in hagen auch mache was bei mir auch viel zeit bringt ist, das ich versetzt die kurven anfahr...sprich ich brems die kurven innen an und zieh kurz vor der kurve nach aussen rüber...
und bin dann im scheitelpunkt der kurve wieder ganz innen und beschleunige ohne das irgendwas ausbricht wieder aus..obwohl ich innen bin