Der rote im ersten Beitrag war Vittorio Brambilla mit dem Alfa Romeo 177 bei ersten Testfahrten.
Und hier der Text zu dem Wohnwagen-Formel 1:
In der Saison 1968 hatte Bernd Terbeck seinen bis dahin schwersten Unfall. Bei einem GT-Rennen in Zolder mit seinem Glas GT 1300 verlor er einen Finger und erlitt Brandverletzungen am Rücken. Bernd Terbeck wurde jedoch nicht zu schwer verletzt. Er hatte sich für die Motorsportveranstaltungen gut versichert. Somit konnte er von der Versicherungssumme den Brabham BT23C-8
Formel 2-Renner von Kurt Ahrens jr. kaufen. Das Fahrzeug hatte einen 1600, oder 1800 ccm Ford Cosworth Motor. (Ist nicht mehr genau bekannt.)
Im September 1969 bekam Bernd Terbeck einen Anruf von Günther Hennerici. Hennerici war Inhaber der Eifelland-Wohnwagen-Fabrik in Mayen. Für eine Promotionaktion sollte ein Formel-Rennwagen einen Eifellandwohnwagen über den Nürburgring ziehen und einen inoffiziellen Wohnwagen-Geschwindigkeitsweltrekord aufstellen. Terbeck sollte für diese Aktion seinen Brabham Wagen zur Verfügung stellen. Als Privatier im Motorsport war Bernd Terbeck jede zusätzlich Geldeinnahme willkommen. Er bekam dafür 5.000,-DM. An dem Wagen wurden Verbindungen und eine Kupplung für einen Wohnwagen angebracht. Auf dem Wohnwagen wurden Luftleitbleche installiert, die für den nötigen Abtrieb sorgen sollten. Als Fahrer für diese Aktion wurde Rolf Stommelen verpflichtet. Nach mehreren Versuchen auf der Start- und Zielgeraden hat man 213 km/h gemessen.
Zuletzt geändert von tommy01 am Sa 29. Dez 2007, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Und das war mal Schumi´s Renner von Silverstone 99 (ja, genau da, wo er sich das Bein brach). Scheinbar war das Auto nicht mehr so renntauglich
Aber dem Privatfahrer ist zum Glück nichts passiert.
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Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Original von tommy01
Und das war mal Schumi´s Renner von Silverstone 99 (ja, genau da, wo er sich das Bein brach). Scheinbar war das Auto nicht mehr so renntauglich
Aber dem Privatfahrer ist zum Glück nichts passiert.
wie zum teufel passiert denn sowas das geht doch garnet, da das monocoque aus einem teil besteht, und auf den bildern wurde das sauber abgetrennt obwohl an der stelle es eigentlich net geht, ich wette das war irgendein nachbau. sowas kann mit den f1 autos nicht passieren
2. auf dem mclaren bild vom tommy01 ist das nicht schummis helm?
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 23. Jan 2008, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
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