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Honda GX 390 mit 26 PS und Bing Vergaser wie ist die Position der Nockenwelle und Nebenwelle HILFEEE

Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 17:12
von Kartdriver
nimm die wellen nochmal raus , die nockenwelle läuft im gleitlager lass da öl reinlaufen,auf das Pleuellager auch Öl , stell den motor mal normal hin drück den Kolben nach unten mit der hand, bestreich die zylinderwand mit öl ,dann drück den kolben wieder hoch und jetzt von innen öl auf die Zylinderwand ,dann dreh das mal alles ordentlich mit der hand durch,müsste jetzt einfacher gehen

Honda GX 390 mit 26 PS und Bing Vergaser wie ist die Position der Nockenwelle und Nebenwelle HILFEEE

Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 17:14
von Hahnefeld
du verstehst mich nicht.
mit der hand?

hier dreht sich nichts.
ich hätte den baden müssen.

und raus nehmen?
da ist noch nichts drinn.
drehe ja wie ein ochs erst mal

Honda GX 390 mit 26 PS und Bing Vergaser wie ist die Position der Nockenwelle und Nebenwelle HILFEEE

Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 17:16
von Kartdriver
Lass es sein bring den Motor zurück zu dem der ihn gemacht hat
mit rausnehmen meine ich ausgleichswelle und Nockenwelle
Ich versteh dich ,weiss was du meinst

Honda GX 390 mit 26 PS und Bing Vergaser wie ist die Position der Nockenwelle und Nebenwelle HILFEEE

Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 17:18
von Hahnefeld
gute idee!
ich bring ihn nach stuttgard zu der firma zurück die sonst gp motoren machen und sage denen das sie es nicht drauf haben.
lacht!


ok, danke dir dennoch!

Honda GX 390 mit 26 PS und Bing Vergaser wie ist die Position der Nockenwelle und Nebenwelle HILFEEE

Verfasst: Mi 19. Mär 2008, 17:23
von Kartdriver
Was ich jetzt machen würde ,wäre die Pleuelschrauben lösen,dann Öl auf die kurbelwelle und dann mit drehmoment wieder fest ziehen ,
Blöd das du hier nicht um die Ecke wohnst sonst würd ich vorbeikommen und es selber machen

Honda GX 390 mit 26 PS und Bing Vergaser wie ist die Position der Nockenwelle und Nebenwelle HILFEEE

Verfasst: Do 20. Mär 2008, 09:15
von Hahnefeld
so,
danke erst mal und sorry wenn ich dich angeschnautzt habe!
aber gestern hätte nicht mehr viel gefehle und ich hätte den motor durch die geschlossene tür gefeuert!

ich und geduld, dass ist wie eine frau die da ist wenn man sie braucht.
spaß!

aber zurück zu meinem theater.
also habe gesern nichts mehr gemacht.
fakt ist aber folgendes.
ich habe öl drauf und der moter ging logisch besser.
also wenn ich gleich wieder drann gehe, wird er gut geschmiert.
ABER
als ich gestern so weit war, hatte ich folgende probleme.

das ausgleichsgewicht, also diese welle, sitzt oder besser fällt ganz tief in die fürung rein. das bedeutet,dass die zähne frei sind und sich drehen können.verstellen.
also habe ich sie raus gezogen und das im mm bereich. ist das normal?
durch den deckel bekommt sie wieder führung. aber?

das zeite und für mich schlimmste. die nockenwelle, sitz nicht richtig.
wie bekommt man sie richtig hinein.
denn, der deckel passt auf die kurbelwelle und dann auf die nockenwelle und mit hin und her auch auf die ausgleichswelle. bekomme gerade einen wellenschaden im hiern vom schreiben.
ABER jetzt.
dann passt der deckel nicht mehr in die schraubenaufnahmen!!!
der sitz um ca. 1-2 cm versetzt richtung kopf!
eine schraube bekomme ich unter der nockenwelle rein.
dann ist schluss.
also sitz doch da etwas schief.
un nun?
da blöde ist, weil das ausgleichsgewicht so ganz fein nur unten aufliegt um nicht runter zu fallen und sich zu verstellen, kann ich nicht viel hin und her den motor bewegen.
die nockenwelle hingegend, sitz schon bombenfest.

hat niemand erfahrungen damit?
doch!

sauge jetzt die wohnung, mache sauber und trinke einen muckefuck kaffee.
ich hoffe das langt für einen tipp hier.
:-)


danke euch.

!!!


lieben gruß
carsten

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Verfasst: Do 20. Mär 2008, 09:18
von Hahnefeld

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Verfasst: Do 20. Mär 2008, 09:57
von Hahnefeld
:rolleyes:

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Verfasst: Do 20. Mär 2008, 10:10
von Ehemalier
Moin,
das Ausgleichsgewicht könnte man doch mit Fett oder Molykotepaste anpappen. Musste dann nur nach einmal laufen das Öl wechseln. Gibts vielleicht Anlaufscheiben, um das seitliche Spiel der Nocken-und Ausgleichswelle einzustellen? Ganz doof gefragt, die Kurbelwelle ist ok? Mehr fällt mir nicht ein, hatte son Ding noch nicht auseinander. Aber vielleicht hifts ja

Honda GX 390 mit 26 PS und Bing Vergaser wie ist die Position der Nockenwelle und Nebenwelle HILFEEE

Verfasst: Do 20. Mär 2008, 10:17
von Husaberg-Joe
So sah das bei mir auch aus, ist halt ein bisschen gefummel wegen den Lagern, habe dann "Vorsichtig" mit dem Kunstoffhammer den Deckel geschlossen....

Aber das es versetzt war, hatte ich nicht....

Greets Joe