Ich hab den längsten...
...Pedalweg
AMV Bremse, einfach die Beste
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Zuletzt geändert von KRV am So 2. Dez 2007, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
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ich hab auch den längsten
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schau mal rein
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mfg MECKI
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AMV Bremse, einfach die Beste
Überhitzen ist doch in aller Regel ein Problem der selbstnachstellenden Bremsen. Wenn das Problem wirklich gravierend ist, dann kannst du die Klemmringe, die deine Bramsanlage zur Selbstnachstellenden machen, von den Kolben entfernen. Musst dann aber wieder mit Ausgleichsplättchen arbeiten. Dafür bestimmst du den Anstand zur Bremsscheibe. Bei den selbstnachstellenden Bremsen besteht aus meiner Sicht das Problem, dass der Abstand zur Scheibe auf ein Minimum reduziert wird. Eigentlich positiv, da der Weg sehr konstant und kurz bleibt. Hast du eine leichte Unwucht in der Scheibe, dann wird es halt´heiss, weil die Beläge an der Scheibe reiben. Dafür reicht in aller Regel ein Aufsetzer auf den Curbes. Ich bin davon fest überzeugt, dass eine konventionelle, vernünftig eingestellte Bremse besser ist. Aber du intevestierst mehr Zeit und bist regelmässig beim Schrauben. Stressfreier, aber wärmer, sind die selbstnachstellenden Bremsen.
Schröder
Ich hab´nen Kurzen....
sehr kurzen Weg zum Kühlschrank
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Zuletzt geändert von schröder am So 2. Dez 2007, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
- der mit dem kolben tanzt
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AMV Bremse, einfach die Beste
ja gegen das überhitzen kannst du eigentlich nur zwei sachen machen :
solltest du dot 4 bremsflüssigkeit drin haben kannst du versuchen mal ne dot5.1 zu nehmen. sollte das auch nicht klappen gibt es spezielle (aber ziemlich teure) spezial-bremsflüssigkeiten die noch mehr hitze vertragen. (hatte da mal was bei meinem tony von nem bekannten bekommen weil die ständig überhitzt ist)
die zweite möglichkeit wäre dir nen bremskühler zu holen von hersteller xy weils eigentlich egal ist ob von otk oder hvt oder wer da sonst noch so sachen herstellt.
oder ganz einfach wie ich damals selber bauen. nen luftschlauch bis zur bremse gelegt und einfach nen großen trichter unten abgeschnitten bis der genau auf den schlauch gepasst hat (schlauch hatte glaube ich 50mm durchmesser). dann draufgeklebt und mit kabelbinder direkt hinterm kühler befestigt.
das andre ende des schlauches einfach irgendwo festmachen (sitzstrebe oder so) und genau zwischen den belägen auf die scheibe strahöen lassen.
ging super und hat ne ganze ecke besser gekühlt wie die von den herstellern xy.
und billiger war die auch
solltest du dot 4 bremsflüssigkeit drin haben kannst du versuchen mal ne dot5.1 zu nehmen. sollte das auch nicht klappen gibt es spezielle (aber ziemlich teure) spezial-bremsflüssigkeiten die noch mehr hitze vertragen. (hatte da mal was bei meinem tony von nem bekannten bekommen weil die ständig überhitzt ist)
die zweite möglichkeit wäre dir nen bremskühler zu holen von hersteller xy weils eigentlich egal ist ob von otk oder hvt oder wer da sonst noch so sachen herstellt.
oder ganz einfach wie ich damals selber bauen. nen luftschlauch bis zur bremse gelegt und einfach nen großen trichter unten abgeschnitten bis der genau auf den schlauch gepasst hat (schlauch hatte glaube ich 50mm durchmesser). dann draufgeklebt und mit kabelbinder direkt hinterm kühler befestigt.
das andre ende des schlauches einfach irgendwo festmachen (sitzstrebe oder so) und genau zwischen den belägen auf die scheibe strahöen lassen.
ging super und hat ne ganze ecke besser gekühlt wie die von den herstellern xy.
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Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
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also ich hab dot4 drin von ATE blueracing ist so ne blaue flüssigkeit hat viel besser funktioniert also die normale dot5.
doch auf manchen strecken wo viel und stark gebremst werden muss hab ich immer noch grosse probleme.also die bremsleistung lässt nach bis gar nix mehr geht.bremskühler hab ich dran aber der ist viel zu klein ich bau jetzt selbst einen mit nem grossen trichter.vielleicht gehts dann besser.
doch auf manchen strecken wo viel und stark gebremst werden muss hab ich immer noch grosse probleme.also die bremsleistung lässt nach bis gar nix mehr geht.bremskühler hab ich dran aber der ist viel zu klein ich bau jetzt selbst einen mit nem grossen trichter.vielleicht gehts dann besser.