Seite 4 von 5
Bestes Schalterchassis???
Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 17:02
von feel-x
Original von nockenwelle
Original von fastfuture
Ähnlich wie bei Birel und der Monza Line.
Das stimmt nicht immer!
Manuel Gozzaglio hat immerhin auf Monza die Italien Open in der Klasse KZ 2 gewonnen!
stimmt nicht ganz. ardigo hat den titel doch noch zugesprochen bekommen

Bestes Schalterchassis???
Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 17:39
von schröder
Welche Unterschiede zwischen CRG und Zanardi? Es gibt beim Chassis keine, Zanardi wir dbei CRG gefertigt (handgeschweisst). Soweit ich weiss, sind die Anbauteile bei Zanardi höherwertiger (Magnesium und Höhenverstellung über Exenter). Würde auch Zandardi kaufen.
Bestes Schalterchassis???
Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 19:19
von KRV
Original von feel-x
logisch gesehen ist das auch totaler blödsinn. beide chassis kommen aus dem gleichen werk, sind sich fast identisch. naja is halt marketing!
Und dafür das du meine Aussage jetzt bestätigst zeigst du mir nen Vogel.
Boah, alter was gehtn ab. [Edit: Bezog mich auf die marketing-Aussage]
Original von feel-x
aber wieso machen die es denn nicht wie birel, die haben bei der wm in mariembourg auch monza-chassis eingesetzt, um zu zeigen, dass man auch mit der sog. billigmarke schnell sein kann. also muss ja doch was dran sein, dass ein vanspeed nicht so gut läuft wie ein crg.
Und ich hätt jetzt fast gemeint du kennst dich besser aus als ich.
Lag ich doch falsch.
Jetzt mal ehrlich:
Fast keiner kennt sich hier wirklich mit der ganzen Italo-Gang aus.
Das wissen nur ganz wenige. Und wenn man mal sagt, denk mal nach, wird man angemacht.
Und fucking shit: :] Das geht mir aufn Sack das Ding. Da geh ich ab.
Außerdem gibts das Monza nicht mehr. Wurde eingestellt.
Bestes Schalterchassis???
Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 19:38
von schröder
Hallo Ihr Beiden,
nicht wirklich streiten

!!! Geht doch um die gemeinsame Sache.
Sollten unser Wissen über die "Italo-Gang"mal zusammentragen. Da werden wir staunen, wie wenig echte Hersteller es wirklich gibt.
Fange mal mit CRG = Zanrdi = Marenello an.
Wetten, es ist noch keine Hand voll Italiener?
Schröder
Bestes Schalterchassis???
Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 20:44
von Kurzer
ich sagte doch gleihc kauft euch PCR leute
Bestes Schalterchassis???
Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 20:46
von ex!stenZ
PCR :] :] :] :] :] :] :]

Bestes Schalterchassis???
Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 21:05
von Crg-driver
Mal zurück zum Thema....!
Also ich habe gehört das CRG und Zanardi die gleichen Chassis sind nur andere Farben!
Ob es stimmt keine Ahnung aber in grundegenommen wenn man sich den blanken Rahmen aunschaut sind beide Identisch!!!!
Also nimm dir einfach eins von den!
Und "billig Marken" können auch sehr schnell sein!

Bestes Schalterchassis???
Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 21:34
von Kurzer
ich würde das CRG nehmen ..........
auch wen sie beide gleich sind ....
@ alex ... immarnoch besser als mach 1 zu fahren was aufer strecke auseinanderbricht !
Bestes Schalterchassis???
Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 22:52
von feel-x
@ KRV: immer schön geschmeidig durch die hose atmen freund der sonne.
Bestes Schalterchassis???
Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 22:53
von roschdworschd
>...wenn man sich den blanken Rahmen aunschaut sind beide Identisch!!!!...<
hm.. Also ich hab mir irgendwann mal angewöhnt nicht alles zu glauben, was mir jemand erzählt. Für alles gibt es Quellen, wo man sowas recherchieren kann und dank Internet und dank der CIK können wir das anhand der sogenannten Homologationsblätter überprüfen.
Was kommt da zu Tage ?
Die sind nicht gleich, Bzw. nur bedingt.
Früher, die ersten Zanardis, bei denen stimmt das. Das warum blau lackierte CRG Black Hawks. Allerdings nur ein Jahr lang, zum Übergang, bis ein neuer Homologationstermin anstand.
Seit der letzten Homologation ist das nämlich anders. Seit dem hat Zanardi seine eigenen Homologationen. Wobei es zwischen den Zanardis und den CRG einige Unterschiede gibt.
Das Zandari hat z.B. die Rohre beim Tank fast parallel (so wie früher das Black Hawk das hatte, oder wie es die Birels haben). Die aktuellen CRG's haben das da mehr V-förmig. Der Torsionspunkt ist damit bei dem Rahmen an ner anderen Stelle. Außerdem ist das Zanardi vorne breiter und die Abstände der Querrohre zueinander sind auch anders. Das ist eher wie ein Maranello als wie ein CRG.
Ob gut, ob schlecht...Egal. Die sind gleichwertig. Aber eben nicht Identisch. Das ist ein deutlicher Unterschied.