CRG SW - 97 ????? Was ist das für ein Motor

Die guten alten 100er Motoren.
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

So wie er ist , ist er ca 200 Euro wert.

das der lack da drauf ist , macht ihn kein bisschen langsamer. Ist nur Arbeit , das runter zu kriegen.
Und wenn er verschlissen ist , ist er eben verschlissen. Ist doch nix besondereres. Neu revidiert würd der auch mind 450 kosten.

Also wenn Du so viel bezahlt hast , dann mach was mit dem. Aber haste ja schon...... Kommt drauf an wie billig letztendlich war.

Also : Alles ne Preisfrage. Ansonsten kein übler motor. Ich wär froh das es nicht der ist wie beschrieben sondern dieser viel besser fahrbare Motor.

Muss ja jeder wissen ob er jeden Fehler , den ein anderer macht , für sich selbst zum Vorteil macht.....Ich wär mit nem guten preis zufrieden.

Und das Anfänger nicht mit nem 100er klarkommen und da mit kaputten uralten Vergasern und zugekleisterten Zündungen rumstottern(Meist sind die kerzen auch alle halb Schrott). ist ja auch nix Besonderes.

Das heisst nicht , das ich nicht eine Stunde später mit dem gleichen motor problemlose Runden fahren könnte ;) Und da schieb ich den auch selbst bei an ohne micht gross anzustrengen....

ich kenn überhaupt nix , das so gut anspringt wie ein 100er (Drehschieber mit Flachschieberverg sind manchmal schwierig weil die kein bisschen Standgas geben. Muss man schnell für schieben) Aber ein Membraner springt an wenn der aus nem meter Höhe nach unten fällt ;)

Deiner auch.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Maxispüler

Beitrag von Maxispüler »

@ICE

naja...gelaufen ist er aber wie...... :rolleyes:
Lange Spass wirst du mit dem eh nicht haben.Ich würde bei dem Anblick Ausschlag bekommen :O

Sag dem lieben Junge das du ihm jetzt den Motor zurück schickst und zur Polizei gehst wenn du nicht dein Geld zurück bekommst! Geld hat der genug, das Auto von ihm war keine 3jahre alt.

z.Zt. bekommst du bei ebay tausendmal schönere Hunderter als die verbastelte Krücke! Lass die Finger weg von dem Teil! Such die Telefonnummer und ruf den mal an, dem seine Eltern werden schon vernünftig sein, die waren damals auch auf der Bahn und machten jedenfalls einen vernünftigen Eindruck, ich würde denen das erzählen.

Hier z.b. verkauft jemand einen Ital Sistem : Artkl.nr.: 320180370434

Würde auch mal beim Dieter Otto nachfragen nach einem gebrauchten, der macht auch gerechte Preise und die sind dann aber 100% in Ordnung.

EDIT:

Vergiss die Kupplung, lerne dein kart selbst anschieben, übe einfach in Ruhe im Hof oder so....das ist wirklich nicht schwer! Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Also anschieben....
Zuletzt geändert von Maxispüler am Di 13. Nov 2007, 14:05, insgesamt 2-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
zcorse

Beitrag von zcorse »

du der crg ist im grossen und ganzem nicht schlecht.

Auf der 97 version haben die CRG leuten ein 125ccm gebaut (kupplung & Del l'orto vergaser & anlasser )
ja habt richtig gelesen. ;) und das ding geht recht gut :P

zum ebay angebot auch super, das mit dem anschieben vom kart ist ne super sache 8)

das gehört auch dazu 8)

PS hab noch einen 125ccm wie das angebot vom ricardo 8)

ciao ZCORSE
La genialita e un motore di vita
Ice

Beitrag von Ice »

@ Rabbitracer !

Danke für die Info, bin mit dem Verkäufer einig geworden, bekomme eine Kaufpreisminderung.

Werde das Teil schon zum laufen bekommen, dem Lack bin ich schon an den Kragen gegangen, geht relativ gut ab, ist wohl noch nicht "eingebrannt" ( hitzebeständiger Lack ).

Zum Chassis, ich habe mich definitiv nicht vermessen, es ist ein Mach 1 Chassis aus 1977 ( +/- ) , das wurde auch vom Hersteller hier im Forum bestätigt.

Ist schon ein recht betagtes Teil, habe das Teil komplett entlackt und soll wieder neu aufgebaut werden.

Es ist dort eine 30er Achse verbaut worden.

Besten Gruß
Ice

Beitrag von Ice »

Sorry, noch eine Frage,

wozu sind zischen den Kühlrippen Siliconpolster eingebracht worden ? Vibrationen mindern ??

Gruß
Burton

Beitrag von Burton »

Original von Ice
Sorry, noch eine Frage,

wozu sind zischen den Kühlrippen Siliconpolster eingebracht worden ? Vibrationen mindern ??

Gruß
Vibrationen und dadurch Lautstärke mindern.
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

ja, dann is es ein Oldtimer wie mein Taifun. Da müsste da schon Plastik drangebastelt sein denn original hat das keines. Brauchste aber für die normale Bahn.

Würde das aufbauen aber nur als Historisches kart , so wie es war. Zum Fahren auf ner Bahn nicht so gut. Und der Motor vieel zu neu dafür.

Aber ein anderes altes 100er Chassis kriegste meist nur mit Motor und dann ab 400 aufwärts. So eins mit mind 40e Achse...

Da wär der motor ja überflüssig......

Also Motor ist gut aber das Chassis nur im Oldtimer Club Kontext.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Ice

Thema bitte abschließen !!

Beitrag von Ice »

Hallo,

jetzt wollen wir das Thema abschließen und vor allem den Verkäufer hier nicht durch den Schmutz ziehen, der ist eigendlich ganz nett !

Er hat halt einen kleinen , warscheinlich völlig unbeabsichtigten Fehler bei der Angabe der Daten gemacht.

Ich habe den Motor schließlich "blind" gekauft, ich hätte mich besser informieren können, vorher eben .

Solch ein Fehler ( als Käufer und auch als Verkäufer ) hat manch anderer hier aus dem Forum bestimmt auch schon einmal gemacht.

Der Motorsport und der Umgang miteinander soll fair bleiben!

Besten Gruß an alle :tongue:
Maxispüler

Beitrag von Maxispüler »

Aussage zurück genommen! 8)
Zuletzt geändert von Maxispüler am Do 15. Nov 2007, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Christopher

Komiker "Maxispüler"

Beitrag von Christopher »

@ Maxispüler!

Es stört mich doch sehr, wie du im Forum über mich schreibst bzw. philosophierst. Wenn du meinst, dass du Dinge über mich verbreiten kannst, die NICHT stimmen, dann werde ich dich leider eines Besseren belehren müssen!

Ich habe dich weder um Rat auf der Kartbahn gefragt noch lief der Motor schlecht! Wenn du keine Ahnung hast und/oder dir langweilig während der Wintersaison ist, dann lass dich zukünftig nicht mehr über MICH aus, wenn du mich nicht einmal kennst! Das zeugt von Inkompetenz und geistiger Schwäche! Denk dir in Zukunft etwas anderes aus, wie du dir die Zeit vertreiben kannst.

Du willst über ICE meine Telefonnummer haben um mich anzurufen?! Was willst du mir denn erzählen?! Denkst du ich lege Wert auf eine persönliche Konversation mit einem „Komiker“ wie dir??!! Bilde dir nicht zu viel ein!

Wo war eigentlich dein Mut, um mich in Walldorf auf der Kartbahn persönlich anzusprechen? Du hättest mir doch ins Gesicht sagen können, was ich für ein „undurchsichtiger Typ“ bin. Oder habe ich es hier mit jemanden zu tun, der sich nur hinter seinem Forumnamen verstecken kann?

Du solltest wissen, dass ich mich schon längst mit ICE geeinigt habe. Wir kommen sehr gut OHNE deine Hilfe zurecht!
Gruß Christopher

CRG Road Rebel mit Iame Leopard
Gesperrt

Zurück zu „100 ccm“