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2takt versus 4takt
Verfasst: Mi 14. Dez 2005, 16:34
von Chrisman
sooo..muss auch noch meinen senf dazugeben
finde der steirair und sixpack ham vollkommen recht !!!
wobei es gegen nen wankel doch n bisschen knapp werden könnte gegen ein ica...denk ich ist aber nur auf wenigen strecken der fall...
aber einer von diesen komischen honda gx motoren nen IcA...niemals...nicht wenn es der gleiche fahrer ist!!
außerdem muss man dabei beachten, dass so'n 390er dann übelst getunt ist, was man mit nem standardmäßigen 100er nicht vergleichen sollte...dann müsste man aus dem 100er auch alles rausholen und wer dann der dümmere is ist wohl klar.... :fragen
wollte hiermit aber auf gar keinen fall irgendwen angreifen...ist halt einfach meine persönliche meinung !!
mfg Chris
2takt versus 4takt
Verfasst: Mi 14. Dez 2005, 16:43
von 2-stroke-fan
Normal geb ich zu dem Thema nichts dazu. Aber wenn ich lese
das einer mit einem 360er Honda Motor, einem ICA Kart folgen
will......
Da fragt man sich ob der betreffende außer in einer Halle,
sonst schon wo war.
<--- genau! so ein quatsch!

2takt versus 4takt
Verfasst: Mi 14. Dez 2005, 17:20
von roschdworschd
Ich wollte es ja nicht mehr schreiben, aber ich kann es mir nicht mehr verkneifen:
>>>
Mit der richtigen Übersetzung hält der in Kerpen auch mit nem 100er mit.
<<<
Ja, mit nem Yamaha KT100 aus der Formel H.
Eine gute Zeit für einen 390er ist in Kerpen 47 tief.
ICA fährt 44 tief oder 43 hoch.
Sind ja nur 3 Sekunden

Noch 4 Sekunden draufgepackt, dann sind wir schon fast bei den Bambini's
Und wer nochmal behauptet ein Rotax wäre auch so schnell wie ein 100er...Zahlen auf den Tisch !
Das Einzige, was vergleichbar ist, ist ein Biland.
2takt versus 4takt
Verfasst: Mi 14. Dez 2005, 17:32
von Willi
[quote]
Original von roschdworschd
Und wer nochmal behauptet ein Rotax wäre auch so schnell wie ein 100er...Zahlen auf den Tisch ![/quote]
Ich nehme mal an, du meinst den Rotax Max. Rotax baut ja nicht nur den Max, sondern auch normale 100er.

2takt versus 4takt
Verfasst: Mi 14. Dez 2005, 17:51
von roschdworschd
Klar meine ich nen Max....
100er bauen die aber schon seit Jahren nicht mehr. Selbt die Ersatzteilproduktion dafür ist schon lange eingestellt.
Übrigens. Ich hab jetzt mal in meiner Sammlung etwas gestöbert:
Ampfing. Österreichische Meisterschaft 2005:
ICA: 42,553
Rotax: 44,865
Wankel: 44,767
Bleibt auch beim Wankel ein Unterschied von 2 Sekunden. Aber das dürfen wir ja vernachlässigen. Ist ja nicht soooo viel

2takt versus 4takt
Verfasst: Mi 14. Dez 2005, 18:15
von Willi
2 Sekunden...ist ja nix, nach 10 Runden mir diesem Unterschied, kannste ja schon eine 20 Sek. Pinkelpause einlegen.
2takt versus 4takt
Verfasst: Mi 14. Dez 2005, 18:19
von roschdworschd
Es soll sogar welche geben, die werden in den 20 Sekunden Vater

2takt versus 4takt
Verfasst: Mi 14. Dez 2005, 19:36
von steirair
Styria Karting offiz: Rundenrekorde:
Bambini 60cc: 48,1 sec.
Rotax Max: 42,32 sec.
ICA-Jun: 41,80 sec.
ICA: 40,6 sec.
ICC: 40,28 sec.
RM1: 42,8 sec.
Biland: 42,5 sec.
Wankel: 43.0 sec.
KTM 620: 43,5 sec.
Honda 360 getunt KD2000 Kart: 46 sec.
Supermoto: 47,9 sec. (Robert Ulm, SBK WM Pilot)
Rundenrekord: Leihkart 360: 52,7
Wobei ICC und Rotax Zeiten auf mittlere blaue Vega (werden bei uns
generell bei den Hobby und Landesmeisterschaften gefahren)
aufgestellt worden sind da auch in den offiz. Meisterschaften bei
den ICC Karts mit eher harten Reifen gefahren wird. Rundenrekord
ICC mit weiße Vega 39,2.
Generell entäuschend sind die Wankelkarts. Da wird von Leistung
gesprochen das die Achsen rausfliegen, durchdrehende Räder bei
100 km/h, 60 PS, und sonst noch allerlei......
2takt versus 4takt
Verfasst: Fr 16. Dez 2005, 13:16
von KRV
Und vergesst mir die technische Philosophie hinter den Motoren nicht!
Da hat bei mir der 2T bei den Kolbenmotoren eindeutig gewonnen. Ohne Ventile nur durch Gasschwingungen und Kolben (Membrane und Drehschieber sind mir bekannt...) das ganze zum funktionieren zu bringen.
Kanäle und kanalwinkel usw...Das ist doch Ingenieurskunst in Perfektion. Und dann kommt da sowas simples wie ein 100er raus. Mit ein paar Bauteilen in Perfektion...Einfach geil...
Das einzige was ich für den Motorenvergleich als größe zulasse sind die Literleistung und das Leistungsgewicht. Darauf kommts im Motorsport an.
Da gehts um Perfektion; ums Limit. Fahrerisch wie Technisch. Wer das anders sieht lebt den Sport nicht. Muss auch nicht jeder...Bloß vergleicht dann nicht Äpfel mit Birnen.
2takt versus 4takt
Verfasst: Fr 16. Dez 2005, 15:26
von roschdworschd
>>>
Das einzige was ich für den Motorenvergleich als größe zulasse sind die Literleistung und das Leistungsgewicht. Darauf kommts im Motorsport an.
...Bloß vergleicht dann nicht Äpfel mit Birnen.
<<<
GENAU !