Unfallversicherung oder ähnliches vorhanden?
Radlager einbauen / Auspuff berührt Bremse
8o

Wir haben eine Unfallversicherung, aber die ist leider nicht auf Dich übertragbar. 
KPB

KPB
http://www.bb-karting.de
Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Hm.
Muss ich es jetzt mit der Angst zu tun kriegen?
Erst fällt der Auspuff ab, dann das Rad und zu letzt fällt der Sitz raus. ?(
Muss ich es jetzt mit der Angst zu tun kriegen?
Erst fällt der Auspuff ab, dann das Rad und zu letzt fällt der Sitz raus. ?(
Lager schlägt man ein, aber nur am Aussenring ausser es sitzt auf Welle dan halt am Innenring da kann nichts passieren.
Sicher mit dem Ofen und dem Gefrierfach klappt es auch.
Mit einem Gummi bzw Schonhammer würde ich nicht einfach aufs Lager schlagen da man damit nicht ausschliesslich auf den Aussenring schlägt.
Wenn das Lager 35mm aussen hat und der Achsstern innen auch 35mm dann würde das Lager wohl kaum so schräg rein passen ohne den Achsstern zu weiten oder zu verbiegen. Muss schon arge Gewalt im Spiel gewesen sein.
Sicher mit dem Ofen und dem Gefrierfach klappt es auch.
Mit einem Gummi bzw Schonhammer würde ich nicht einfach aufs Lager schlagen da man damit nicht ausschliesslich auf den Aussenring schlägt.
Wenn das Lager 35mm aussen hat und der Achsstern innen auch 35mm dann würde das Lager wohl kaum so schräg rein passen ohne den Achsstern zu weiten oder zu verbiegen. Muss schon arge Gewalt im Spiel gewesen sein.
Einschlagen, ist das letzte was man macht! Immer! Das ist die letzte alternative. Es passiert schon was!! Der Sitz geht dir in Ar.... Reibung->Kraft->Verschleiß! So schwierig? Das ist sogar noch dazu Alu gegen gehärtetem Stahl :]
So mehr sag ich jetzt nicht mehr.
So mehr sag ich jetzt nicht mehr.
Zuletzt geändert von KRV am Sa 22. Sep 2007, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Wenn man es gerade einschlägt am Aussenring dann passiert nichts, die passung ist ja dafür ausgelegt.
Wird überall so praktiziert und gelehrt
Wird überall so praktiziert und gelehrt

Deshalb nimmt man auch C4 Lager. Und am Motor nehm ich immer nenn Vorschlaghammer.
Aber mach wies dir gelehrt wurde und überall praktiziert wird.
Analog:
Die Menge der Bildleser hat immer Recht, weils ja in der Bild steht.
Aber mach wies dir gelehrt wurde und überall praktiziert wird.
Analog:
Die Menge der Bildleser hat immer Recht, weils ja in der Bild steht.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
hatte auch schon das problem mit dem lager.
beim auto klopft man die auch rein. also hammer und vorsichtig am außenring aufs lager geklopft. wurde immer schief. auch mit gewindestange und reinziehen wurde es nicht besser. ende vom lied... lager drin aber defekt.
beim zweiten lager habe ich die felge mit dem heisluftfön warm gemacht und das lager eingedrückt (ging fast von selbst rein). noch ein kurzer blick ob es richtig sitzt und fertig. geht schnell und einfach.
jeder macht es mit der methode die für ihn am besten funktioniert. bei mir ist es das warm machen der felge.
beim auto klopft man die auch rein. also hammer und vorsichtig am außenring aufs lager geklopft. wurde immer schief. auch mit gewindestange und reinziehen wurde es nicht besser. ende vom lied... lager drin aber defekt.
beim zweiten lager habe ich die felge mit dem heisluftfön warm gemacht und das lager eingedrückt (ging fast von selbst rein). noch ein kurzer blick ob es richtig sitzt und fertig. geht schnell und einfach.
jeder macht es mit der methode die für ihn am besten funktioniert. bei mir ist es das warm machen der felge.
Bildzeitung und IHK-Richtlinien zur Berufsausbildung Industriemechaniker ist wohl das selbe 
Wie gesagt nur auf Aussenring das wichtig.
Beim Heissluftfön wäre ich vorsichtig da hat man den Achstern schnell mal auf 400 Grad oder mehr erhitzt.
Mehr wie 150Grad würde ich nicht empfehlen. Dazu reicht auch fast ein Haarfön mann man nah drann geht.

Wie gesagt nur auf Aussenring das wichtig.
Beim Heissluftfön wäre ich vorsichtig da hat man den Achstern schnell mal auf 400 Grad oder mehr erhitzt.
Mehr wie 150Grad würde ich nicht empfehlen. Dazu reicht auch fast ein Haarfön mann man nah drann geht.
So, Radlager ist wieder drin. Leichte Schläge auf den Hinterkopf und schon geht es es.
KPB
KPB
http://www.bb-karting.de