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4Takt Empfehlung
Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 19:02
von Tukkerteam
Hallo,
Zweizylinder?:
Biland 250 ccm, 28 PS und unser Subaru, luft (25PS) oder wassergekuehlt (30 Ps) 350 ccm. (Sehe
www.karting-zone.de Subarumouse)
Welcher noch mehr (50 Ps)???
2 V Motoren sind schwer und gross und haben nur wenig PS fuer ihre "Nachteile".
Ihr Vorteil ist wohl Drehmoment und Druckschmierung.
Diegowie baut jetzt auch B&S um.
Die allgemeinen Website's von B&S, Honda, Robin(Subaru) und dergleiche sagen nichts ueber Kartmotoren. (B&S hat eine eigene Kartsite, wo nur die kleineren Motoren vertreten sind.
Benno
4Takt Empfehlung
Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 19:04
von detlev
@Nimmdichin
[QUOTE]OK der B&S Zweizylinder wird sich wohl wie der Hondazweizyl verhalten. Relativ teuer, tolle Leistung, toller Sound, aber irre schwer und keine Konkurrenz. Der Vanguard ist leider auch so ein 2Zyl.[/QUOTE]
Was heißt relativ schwer ? ca. kg ?
MFG Detlev
4Takt Empfehlung
Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 19:21
von Tukkerteam
Hallo Detlev,
Trockengewicht 35 kg, 23 Ps. 625 Ccm.
Also zuzuegl. Oel und Motorstuetze usw. ergibt incl. 40kg!
Benno
4Takt Empfehlung
Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 20:13
von detlev
@Tukkerteam, Benno
Au backe, der YZ 426 wiegt 31kg 5x Gang 58PS. Öl 1xLiter.
Sollte etwas schneller seien das Teil. 8)
MFG Detlev
4Takt Empfehlung
Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 20:41
von Rabbitracer
Ja klar ....sowieso....
Wenn ich noch dran denke wie ich die ersten Subarus und Briggs V2 gesehen hab und damals völlig beeindruckt war....
und dann noch in büren...
heute tun die mir eher leid
Obwohl...ausser einer......
Der war letztens mit einem Honda V2 und 40PS am Start. aber der Kollege war ein RIMO mitarbeiter mit RIMO prototypen oder sonderanfertigung und bildschön verkleidetem motor und Luftfilter in Carbon. Das war das stabilste Chassis das ich je gesehen hab. Mit tank im Seitenkasten und angeschweissten Flügeln darunter..
Da war der honda wirklich richtig schön drauf . und für das Chassis auch nicht zu schwer.
ging tierisch auf den geraden , das Ding....und ein Sound hatte der 8)
Aber nicht besser als mein Formel K
Jedenfalls ist das vieleicht auch ne Alternative. Aber nur in verbindung mit einem Spezial Chassis
Ralf
4Takt Empfehlung
Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 20:57
von Nimmdichin8
Bin ich dumm oder gibt es scheinbar zwei Vanquards?
das habe ich gefunden
Und was hat der 1Zyl Vanquard im Vergleich zum Honda für Vorteile?
Den Subaru schau ich mir erstmal an, davon hab ich ja noch garnix gehört..
Und dann habe ich noch gesehen (scheint schon etwas länger so zu sein) das die Hondamotoren überarbeitet wurden und jetzt alle mit Elektrostarter (auf jedem Fall som komischen Apparat vorne dran) und weniger Leistung verkauft werden. Weiß einer ob sich das auf die Kartmotorenumrüstung auswirkt?
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Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 21:20
von Nasenbär
nee, bist nich dumm

, anscheinend haben die zweimal den gleichen Namen benutzt, also der erste den du gefunden hast ist auf jeden Fall der fürs Kart, weil ein Bekannter den mal hatte, war übrigens sehr zufrieden damit, hatte den mit etwas über 15 PS und er meinte, dass er deutlich besser gehen würde als der Formula. Den, den du jetzt gefunden hast ist wohl ein reiner Industriemotor, da er auch nicht auf der Motorsportseite von Briggs ist.
Was natürlich sein kann, ist dass er als Basis dient, aber irgendwie sieht er ja schon ziemlich anders aus

4Takt Empfehlung
Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 21:25
von Stranger3
Original von Nimmdichin8
Bin ich dumm oder gibt es scheinbar zwei Vanquards?
das habe ich gefunden
Und was hat der 1Zyl Vanquard im Vergleich zum Honda für Vorteile?
Den Subaru schau ich mir erstmal an, davon hab ich ja noch garnix gehört..
Und dann habe ich noch gesehen (scheint schon etwas länger so zu sein) das die Hondamotoren überarbeitet wurden und jetzt alle mit Elektrostarter (auf jedem Fall som komischen Apparat vorne dran) und weniger Leistung verkauft werden. Weiß einer ob sich das auf die Kartmotorenumrüstung auswirkt?
Wo hast du denn gesehen das die Hondas Elektrostarter haben ich rede von der Honda GX Serie und die haben alle Reversierstarter guck mal bei
www.moto-schütte.de nach da kannste das sehen.Der E Starter kannste auch bekommen aber gegen Aufpreis.
4Takt Empfehlung
Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 21:25
von tommy01
Also bei meinem Honda LC war ein Kühler dabei

Nur die Wasserpumpe habe ich mir neu geholt.
4Takt Empfehlung
Verfasst: Fr 27. Jul 2007, 21:57
von Nimmdichin8
@Stranger3
dann wird dieses Teil da wohl der Revesierstarter gewesen sein;)
Ändert die leichte Überarbeitung incl 2PS weniger leistung bei 390er iwas zur Bearbeitungstauglichkeit für Hondas?
Und hat der B&S Honda iwelche Vorteile im Vergleich zum echten Honda?
Sonst wäre das Thema ja soweit geklärt.