Motor für CRG Road Rebel
Motor für CRG Road Rebel
Ein Problem muss aber die Wasserpumpe sein.
Also ich habe gehört, man müsse alle 4 h den Simmerring neu machen.
Vielleicht können sich die Leute, die so einen Motor haben, äußern.
Also ich habe gehört, man müsse alle 4 h den Simmerring neu machen.
Vielleicht können sich die Leute, die so einen Motor haben, äußern.
Motor für CRG Road Rebel
Also wir haben noch einen Vortex Rok und da ist jetzt auch die WaPu defekt. Allerdings stand der Motor bestimmt jetzt ein halbes Jahr. So kann der Schaden, so die Info die ich erhalten habe, vom rumstehen enstanden sein. Der Simmering verklebt und dann kommt wieder Bewegung in die Sache und er reißt ( oder so ähnlich
)
Aber es stimmt schon, wir hatten an einem Motor immer etwas Wasserverlust aus der WaPu, das scheint schon eine Schwachstelle des Vortex Rok zu sein ( nicht SuperRok )
Aber es stimmt schon, wir hatten an einem Motor immer etwas Wasserverlust aus der WaPu, das scheint schon eine Schwachstelle des Vortex Rok zu sein ( nicht SuperRok )
Motor für CRG Road Rebel
WIeviel kostet es, den Simmering neu machen zu lassen?
MfG
MfG
Ich bin der schnellste Racy!!!!!!
Motor für CRG Road Rebel
Warum nicht einfach einen Rotax Max kaufen und dann hat man Ruhe, und Preislich unterscheiden sich die beiden auch kaum.
Motor für CRG Road Rebel
Ist der denn mit dem Rok gleichwertig?
Vielleicht muss ich den Simmering nicht so oft erneuern, wenn ich den Rok immer etwas fetter fahre.
Fahre ja nur hobbymäßig!!!
MfG
Vielleicht muss ich den Simmering nicht so oft erneuern, wenn ich den Rok immer etwas fetter fahre.
Fahre ja nur hobbymäßig!!!
MfG
Motor für CRG Road Rebel
Ich denke der ist bewährter als ein Vortex Rok, den da gibt es nciht sowas wie RMC oder ähnliches und gucke dich mal auf der Kartbahn um jeder dritte hat einen Rotax. Einfach Top Hobbymotoren.
Motor für CRG Road Rebel
Ja, habe ich auch schon gemerkt, dass viele nen Rotax habe....
Zu meiner Frage:
WEnn ich den Rok fetter fahre, muss ich dann den Simmering vielleicht nicht so häufig tauschen?
MfG
Zu meiner Frage:
WEnn ich den Rok fetter fahre, muss ich dann den Simmering vielleicht nicht so häufig tauschen?
MfG
Motor für CRG Road Rebel
keine Ahnung kenne mich mit den Motoren nicht aus, weiß nur über Rotax bescheid
Motor für CRG Road Rebel
[quote]Original von Hendrik99
Ich denke der ist bewährter als ein Vortex Rok, den da gibt es nciht sowas wie RMC oder ähnliches und gucke dich mal auf der Kartbahn um jeder dritte hat einen Rotax. Einfach Top Hobbymotoren.[/quote]
Klar gibts ne Serie die so aufgebaut ist wie die RMC nur gibts die in Italien und nicht in Deutschland
Der Simmering in der WaPu hat nix mit dem Gemisch zu tun.
Ich denke der ist bewährter als ein Vortex Rok, den da gibt es nciht sowas wie RMC oder ähnliches und gucke dich mal auf der Kartbahn um jeder dritte hat einen Rotax. Einfach Top Hobbymotoren.[/quote]
Klar gibts ne Serie die so aufgebaut ist wie die RMC nur gibts die in Italien und nicht in Deutschland

Der Simmering in der WaPu hat nix mit dem Gemisch zu tun.
Motor für CRG Road Rebel
Hallo
Wenn ich nicht gerade mit meinem Schalter unterwegs bin fahre ich auf meinem "Zweit Kart" zwischendurch mit einem Vortex ROK.
Das Problem mit den Simmeringen ist bei den ROK Motoren bekannt. Ich habe einfach den Rat von Peter Kaiser (KSN) befolgt. Einfach die beiden internen Wasserantriebsritzel ausbauen und mit einer externen WAPU fahren. Damit ist das Problem gelöst. Peter meint das das die beste Methode ist, da dieses Problem immer wieder auftauchen wird.
Bis dahin
Wenn ich nicht gerade mit meinem Schalter unterwegs bin fahre ich auf meinem "Zweit Kart" zwischendurch mit einem Vortex ROK.
Das Problem mit den Simmeringen ist bei den ROK Motoren bekannt. Ich habe einfach den Rat von Peter Kaiser (KSN) befolgt. Einfach die beiden internen Wasserantriebsritzel ausbauen und mit einer externen WAPU fahren. Damit ist das Problem gelöst. Peter meint das das die beste Methode ist, da dieses Problem immer wieder auftauchen wird.
Bis dahin
Zuletzt geändert von Senninha am So 22. Jul 2007, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Racing, Competing, is in my blood, it's part of my life.
Ayrton Senna da Silva (1964 - 1994)
Ayrton Senna da Silva (1964 - 1994)