Was für ein 2 Zylinder soll das sein?
Verfasst: Mo 2. Jul 2007, 20:50
Herzlichen Glühwein äh Glückwunsch.. 
das ist doch ein guter preis für ein 2 Zyl Viertakt kart.
Tja ..wie stellt man das fest.......das ist tatsächlich nicht so ohne weiteres möglich. aber grundsätzlich erstma optisch angucken und auf öl undichtigkeiten prüfen ...und dann ma laufen lassen und hören ob da nix klimpert oder tackert . die feineren Klappergeräusche kommen vom Kopf und richtig hart klingendes von den gleitlagern der welle.
Wenn möglich und zeitmässsig zu machen , würd ich den kopf abbauen und wenigstens das ma angucken und auf Laufspuren und so prüfen.
wenn ich nur wüsste wie der innen aussieht.... also welche konstruktion das ist. Weiss nicht ma ob der OHV oder OHC gesteuert ist.
auf jeden Fall brauchst du fürs demontieren die Drehmomentwerte der schrauben und Ventil spiel evtl Stössel Spiel( Weiss ja nicht was da drin ist)
aber ich glaub , der hat ne Kette und ne Nocke oben. da kann dann noch die kette geräusche machen oder falsche spannung haben. braucht man auch Werte für...
also auf deutsch: is aufwendig , wenn Du wirklich wissen willst was damit los ist.
Hör Dir den an und wenn der schön ruhig läuft , fahr halt damit. Ich denk wirklich das der bei 39PS stark modifiziert ist. Normal sollte der als laufen.
brauchst unbedingt jemand der den motor vom eigenen Fahren und schrauben her kennt.
Achte auf das richtige Öl und spar da lieber nicht dran. Solange alle lager schmierung haben , geht da auch nie was dran kaputt
Kannst ja ma bescheid geben wie das ding abgeht. muss schon deutlich voran gehen mit fast 40PS
Gruss ralf

das ist doch ein guter preis für ein 2 Zyl Viertakt kart.
Tja ..wie stellt man das fest.......das ist tatsächlich nicht so ohne weiteres möglich. aber grundsätzlich erstma optisch angucken und auf öl undichtigkeiten prüfen ...und dann ma laufen lassen und hören ob da nix klimpert oder tackert . die feineren Klappergeräusche kommen vom Kopf und richtig hart klingendes von den gleitlagern der welle.
Wenn möglich und zeitmässsig zu machen , würd ich den kopf abbauen und wenigstens das ma angucken und auf Laufspuren und so prüfen.
wenn ich nur wüsste wie der innen aussieht.... also welche konstruktion das ist. Weiss nicht ma ob der OHV oder OHC gesteuert ist.
auf jeden Fall brauchst du fürs demontieren die Drehmomentwerte der schrauben und Ventil spiel evtl Stössel Spiel( Weiss ja nicht was da drin ist)
aber ich glaub , der hat ne Kette und ne Nocke oben. da kann dann noch die kette geräusche machen oder falsche spannung haben. braucht man auch Werte für...
also auf deutsch: is aufwendig , wenn Du wirklich wissen willst was damit los ist.
Hör Dir den an und wenn der schön ruhig läuft , fahr halt damit. Ich denk wirklich das der bei 39PS stark modifiziert ist. Normal sollte der als laufen.
brauchst unbedingt jemand der den motor vom eigenen Fahren und schrauben her kennt.
Achte auf das richtige Öl und spar da lieber nicht dran. Solange alle lager schmierung haben , geht da auch nie was dran kaputt

Kannst ja ma bescheid geben wie das ding abgeht. muss schon deutlich voran gehen mit fast 40PS
Gruss ralf