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Was für ein 2 Zylinder soll das sein?

Verfasst: Mo 2. Jul 2007, 20:50
von Rabbitracer
Herzlichen Glühwein äh Glückwunsch.. :D

das ist doch ein guter preis für ein 2 Zyl Viertakt kart.

Tja ..wie stellt man das fest.......das ist tatsächlich nicht so ohne weiteres möglich. aber grundsätzlich erstma optisch angucken und auf öl undichtigkeiten prüfen ...und dann ma laufen lassen und hören ob da nix klimpert oder tackert . die feineren Klappergeräusche kommen vom Kopf und richtig hart klingendes von den gleitlagern der welle.

Wenn möglich und zeitmässsig zu machen , würd ich den kopf abbauen und wenigstens das ma angucken und auf Laufspuren und so prüfen.

wenn ich nur wüsste wie der innen aussieht.... also welche konstruktion das ist. Weiss nicht ma ob der OHV oder OHC gesteuert ist.

auf jeden Fall brauchst du fürs demontieren die Drehmomentwerte der schrauben und Ventil spiel evtl Stössel Spiel( Weiss ja nicht was da drin ist)

aber ich glaub , der hat ne Kette und ne Nocke oben. da kann dann noch die kette geräusche machen oder falsche spannung haben. braucht man auch Werte für...

also auf deutsch: is aufwendig , wenn Du wirklich wissen willst was damit los ist.

Hör Dir den an und wenn der schön ruhig läuft , fahr halt damit. Ich denk wirklich das der bei 39PS stark modifiziert ist. Normal sollte der als laufen.

brauchst unbedingt jemand der den motor vom eigenen Fahren und schrauben her kennt.

Achte auf das richtige Öl und spar da lieber nicht dran. Solange alle lager schmierung haben , geht da auch nie was dran kaputt ;)

Kannst ja ma bescheid geben wie das ding abgeht. muss schon deutlich voran gehen mit fast 40PS

Gruss ralf

Was für ein 2 Zylinder soll das sein?

Verfasst: Mo 2. Jul 2007, 21:46
von David
Der Motor hat eine obenliegende Nockenwelle und Zahnriehmen.

Was für ein 2 Zylinder soll das sein?

Verfasst: Di 3. Jul 2007, 12:48
von blmw911
Herzlichen Glühwein äh Glückwunsch..
Vielen Dank auch :)
also auf deutsch: is aufwendig , wenn Du wirklich wissen willst was damit los ist.
Ja, sehe ich genauso. Also ich habe leider nicht die Fachkenntnisse um den Motor aufzumachen und reinzukucken, also werde ich mich auf das Probelaufen des Motors beschränken müssen und hoffe das ich keine komischen Geräusche höre. Wobei ich hab mit dem Verkäufer telefoniert und er hat nochmal bestätigt das der Motor wohl super läuft (ich glaubs ihm einfach mal, hab ja auch keine andere Möglichkeit)
brauchst unbedingt jemand der den motor vom eigenen Fahren und schrauben her kennt.
Hab gedacht wenn ich aufs Öl und die Schmierung achte geht da nie was kaputt :) Dann brauch ich doch auch niemand der sich mit dem Motor auskennt.

Nun gut, ich werd es am Samstag abholen und beim Heimfahren komme ich vielleicht noch in Hagen vorbei (ist doch deine Hausbahn rabbitracer) und ist dann nur ein Umweg von 30km.
Falls du da zufällig auch da bist, kannste ihn dir ja mal live ankucken und hören, und vorallem auch sehen "wie das ding abgeht" :D

cya

Was für ein 2 Zylinder soll das sein?

Verfasst: Di 3. Jul 2007, 13:39
von Rabbitracer
Hagen leider nur zweite Bahn von mir. Ich komm da ja nie hin. Eigentlich fahr ich in büren. is mit dem roller zu erreichen und kart steht meist dort.

Ich arbeite aber schon daran nach hagen zu kommen. Ist ja auch wg dem Wetter son Mist die ganze Zeit schon. Wär schon längst gefahren aber sah so nach regen aus....

hoffe das es nächste Woche besser wird. Wo fährst denn her wg "an hagen vorbei" Ging nicht " an büren vorbei" Weiss ja nicht den weg , den du nehmen musst.......Falls du aus Ostwestfalen kommst wenn Du es abholst.... Wo musste den da hin??

Würd dich ja gern treffen . Mich interessiert der motor auch.

Und von wegen: der geht nicht kaputt. Ja, normal vieleicht nicht. aber der is getunt und hat garantiert irgendwelche Eigenheiten , die man wissen sollte. irgendwas könnte ja evtl doch ma kaputt gehen. und der kollege in büren hat seinen auch geplättet und das richtig.

Da gibts doch soo viel zu wissen. Angefangen mit dem mittellager problem. Man muss ja auch rausfinden ob und was da nachgerüstet wurde. Man muss den einschätzen können sonst fragt man wg jeder Kleinigkeit andere Leute weil man unsicher ist.

Gruss Ralf

Was für ein 2 Zylinder soll das sein?

Verfasst: Di 3. Jul 2007, 18:21
von blmw911
Nun eigentlich fahre ich komplett durch Deutschland, nach Büren ist glaub n Umweg von 100km oder so, also auch vertretbar (ich fahr ja insgesamt grob 1400km, da kommts auf 100 au ned an :)

Hab mir gedacht, warum nicht, ich hab ja Zeit und die 100 Euro fürn Sprit bringen mich au nicht um, aber eigentlich is es schon total bescheuert :) :]
Aber wer ist das nicht, der sich in nen 40ps Kart setzt.

Meine Hausbahn wird Büren aber leider nicht, ist dann von meinem Wohnort doch nochmal 5h entfernt :(

Wäre schon super, wenn ich gleich am Samstag auf ne Bahn komme und einen Ansprechpartner hätte, da ich ja als Anfänger noch ne Million Fragen habe, die sich einfach nicht alle im Forum beantworten lassen.
Ich werd wohl auch noch nen neuen Thread aufmachen und nach jmd suchen der sich mit dem Motor auskennt, vielleicht auf einer Bahn in meiner Reichweite (Urloffen, bzw. Liedolsheim sind beide "nur" 2h entfernt)

Nach meiner jetzigen Planung wäre ich grob um 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr dann in Büren (besser spät als nie)

edit:
ich habe hier noch ein Wartungshandbuch für den GX360 gefunden, und mal hochgeladen hier der Link zur pdf