Bahnverbot in Bassum

Allgemeine Diskussionen.
T2S

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von T2S »

Marcus fährt inzwischen einen Hirth und die Hirth kriegen Sie auch noch dran.
Zuletzt geändert von T2S am Di 17. Apr 2007, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
kartdekor.de

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von kartdekor.de »

das ist schon der hammer was diemachen kenne da auch eine bahn in bernsgrün die lassen dich auch immer merken das du nur privatfahrer bist

das mit dem auspuff machen die nur weil die hoffen du kaufst den nicht und kommt nich mehr nächstes jahr musst du dann einen afrikanischen kaufen sollche deppen

auch wir Privatfahrer bringen geld oder man sollte solche bahnen mal 6 monate nicht mehr besuchen auch keine leihkartfahrer

mich nervt das auch so behandelt zu werden, wackersdorf ist da anders die sind freundlich und schätzen die privatfahrer auch ampfing finde ich

ist schon blöd wenn du 200 km fahren musst und dann einen in den a..... kriechen musst damit du fahren kannst hoffe solche bahnen sind bald pleite

sven
Kartdekor.de.... drive your own style
Der-Hugo

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von Der-Hugo »

@Tribute2Senna

haben die dir auch die messwerte gezeigt oder nur gesagt?

Mfg
rainer0205

Aushang Kartbahn Bassum

Beitrag von rainer0205 »

Achtung !!!

Originalaushang der Kartbahn Bassum

An alle privaten Kartfahrer und Vereine

Ab 01.05.2007 gelten folgende Regeln zur Geräuschminderung.

Alle Karts haben den zugelassenen Honda CBR900 Schalldämpfer aufzubauen,
sowie einen Ansauggeräuschdämpfer (geschlossene Box mit Öffnungen) zu installieren.

Es gelten folgende Ausnahmen

1.)Hirth Motoren ohne Gangschaltung die mit 2 Abgasschaldämpfern(wie schon vorhanden) auszurüsten sind.Die Motoren sind auch die einzigsten 2 Takt Motoren die auf dieser Kartbahn fahren dürfen.
2.)Hondo Typ 360 und 390 ist zusätzlich ein S-Bogen zwischen Motor und Abgasschalldämpfer einzubauen.
3.) Honda V2 Motoren mit 2 Vergasser sind von den Ansauggeräuschdämpfern befreit,
sofern der Geräuschpegel es zulässt.
4.) Karts unter 15 Ps sind von diesen Kreterium befreit,sofern der Geräuschpegel es zulässt.
5.Karts über 100 PS sind auf dieser Kartbahn verboten.
Bei Auspuffknallen ist die Fahrstrecke unverzüglich zu verlassen und dieses zu beheben.
(ohne Diskussionen bei anderen geht es auch )

Hinweis:
Für Privatfahrer gelten folgende Fahrzeiten für die Sommerzeit.
Montag bis bis Samstag von 11-13 Uhr und von 14-19 Uhr
Sonntag sowie an Feiertagen 11-13Uhr und von 14-18 Uhr

Bei Reperaturarbeiten am Kart ist grundsätzlich eine Flüssigkeitsundurchdringliche Plane
unterzulegen.Das Fahrerlager ist sauber zu halten.
Auch eine Schalldämpferanlage hält nicht ewig,deshalb bitten wir um Selbstkontrolle.
(Risse - Undichtigkeiten-Durchgebrannt)

Auserdem bitten wir um gegenseitiger Rücksichtnahme beim Kartfahren.

Die Kartbahn Bassum

Bei Nichtbeachtung dieser Regel droht Fahrverbot.
Gruss Darius, Maximilian und Rainer
T2S

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von T2S »

Die Idee mit dem "S" zwischen Krümmer und Endtopf hatte ich auch schon. Die Lust daran schwindet ja aber schon wieder wenn mir das auf einmal vorgeschrieben wird.

Also für mich steht jetzt fest das zumindest mein CRG so bleibt wie es ist und ich danmit andere Bahnen beglücken werde.

Mein Sohn kann dann sein Training in Bassum weiterhin machen. Solange er da anständig behandelt wird.

Und ich Depp habe auf 2t verzichtet weil Basssum das so wollte, man bin ich bescheuert. Mehr Geld kann man ja gar nicht zum Fenster raus werfen.
Zuletzt geändert von T2S am Di 17. Apr 2007, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Der-Hugo

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von Der-Hugo »

wollte auch mal mit meinen vt400 vorbei schauen aber das kann ich mir abblasen wegen den s am krümmer.

da habe ich keine lust nur für bassum das zu bauen ;(

Mfg
T2S

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von T2S »

Zumal das auch Leistung kostet oder kosten kann.
Ehemalier

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von Ehemalier »

Und immer noch kein greifbarer Wert...
Das Geld wird halt mit Leihkarts verdient.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
rainer0205

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von rainer0205 »

Meine Jungs sind eh keine begeisterten Slalomfahrer, unsere Karts sind älter, und haben schon genug Geld gekostet, wir werden den Kartverein nur noch sporadisch nutzen, schade eigentlich, daß wir uns als Verein nicht anständig mit dem Betreiber einigen konnten.
Gruss Darius, Maximilian und Rainer
T2S

Bahnverbot in Bassum

Beitrag von T2S »

Also ich weiß, das man in Bassum das Geld der Privatfahrer gerne sieht und eben nicht mehr Geld mit den Leihkarts "verdient". Schliesslich kostet dem Bahnbetreiber ein Privatkart keinerlei Material, bei den Leihkarts aber schon.

Privatfahrer sind am WE teilweise 20 und mehr da (meine Schätzung) das sind gerngesehene 500 Euro am Tag. Allerdings hat der Kartverein zuviel Werbung für die Bahn gemacht, denn der Leihkartbetrieb ist auch ganz ordentlich.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass man dort nun glaubt von dem Leihbetrieb leben zu können. Ich kenne nämlich auch Tage da fährt da nicht ein einziges Leihkart, Privatfahrer aber sehr wohl.

Na ja ich kann nur hoffen, das der Bahnbetreiber schnellstens einsieht den Fahrern das Material nicht vorschreiben zu können, sondern lediglich die Lautstärke.

Unfassbar das dass überhaupt soweit gekommen ist. Ist mir völlig unverständlich wie man sich sderart verzetteln kann.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“