Was haltet Ihr von diesem Lufttank ???
@ Guru Olli
Ja, hab grad mal nachgesehen, 24l hat der ALDI/Plus XYZ Kompressor und macht angeblich 210 L/min.
Was ich damit sagen will, damit fängt es an, das man bisken Luft in Reserve hat.
Möchte nur vor Enttäuschen warnen, bei kleinen Reise-Luftmatratzenkompressoren.
Thema ist ja eigentlich, die Druckluftflasche.
Sinn oder Unsinn.
Es ist bequem !!!
Und ich möchte sie nicht missen.
Die hat mich mal gerettet, als am PKW durch eine Schraube im Reifen fast platt auf dem Parkplatz stand.
Ja, hab grad mal nachgesehen, 24l hat der ALDI/Plus XYZ Kompressor und macht angeblich 210 L/min.
Was ich damit sagen will, damit fängt es an, das man bisken Luft in Reserve hat.
Möchte nur vor Enttäuschen warnen, bei kleinen Reise-Luftmatratzenkompressoren.
Thema ist ja eigentlich, die Druckluftflasche.
Sinn oder Unsinn.
Es ist bequem !!!
Und ich möchte sie nicht missen.
Die hat mich mal gerettet, als am PKW durch eine Schraube im Reifen fast platt auf dem Parkplatz stand.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Um nicht ganz vom eigentlichen Thema abzuschweifen hake ich nochmal bei den Luftflaschen /Drcukluftanks nach:
Die gibts ja eigentlich bis auf folgendes Beispiel das ich gefunden habe nicht zum Kaufen richtig...?
und muss selber umgebaut werden....
http://www.billiger-geht.net/Druckluftt ... ::183.html
was haltet ihr davon? 24 L max 8 bar...
Die gibts ja eigentlich bis auf folgendes Beispiel das ich gefunden habe nicht zum Kaufen richtig...?
und muss selber umgebaut werden....
http://www.billiger-geht.net/Druckluftt ... ::183.html
was haltet ihr davon? 24 L max 8 bar...
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
www.kartclub-sh.ch
www.kartclub-sh.ch
-
0,5 liter Tauchflasche und 1.Stufe zum Luftprüfen und ev nachfüllen reicht für 2-3 Wochenenden und wiegt ca 1,5-2kg also auch für Bandscheiben Patienten zum rumtragen geeignet. 
12liter Tauchflasche zum Reifenaufziehen reicht ewig 8)

12liter Tauchflasche zum Reifenaufziehen reicht ewig 8)
4star
das ist ein Kompressorkessel ohne Kompressor.
6kg ???? Dafür hast du 24Ltr.
Aber der Preis !!!!
Geh doch einfach mal zu einem Feuerlöscherdienst. Die haben garantiert ausrangierte Löscher. Vill sogar die ganz großen Dinger. Meiner ist ein 12kg Löscher gewesen. Das Gehäuse ist sehr leicht. Vorteil, es ist schon ein 1/2" Gewinde für den Löschschlauch dran, kein schweißen ...nix.
Sauber machen, Ventil drauf schrauben...fertig.
Die KEG-Behälter gefallen mir auch besser, schöner + größer...aber nicht so leicht zu bekommen.
Diese Tauchflaschen.......wo bekommt man die her.....was kosten die ?
Wer befüllt die =???
das ist ein Kompressorkessel ohne Kompressor.
6kg ???? Dafür hast du 24Ltr.
Aber der Preis !!!!
Geh doch einfach mal zu einem Feuerlöscherdienst. Die haben garantiert ausrangierte Löscher. Vill sogar die ganz großen Dinger. Meiner ist ein 12kg Löscher gewesen. Das Gehäuse ist sehr leicht. Vorteil, es ist schon ein 1/2" Gewinde für den Löschschlauch dran, kein schweißen ...nix.
Sauber machen, Ventil drauf schrauben...fertig.
Die KEG-Behälter gefallen mir auch besser, schöner + größer...aber nicht so leicht zu bekommen.
Diese Tauchflaschen.......wo bekommt man die her.....was kosten die ?
Wer befüllt die =???
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Ich hab eine alte 11 kg Porpangasflasche umgebaut. Welche ich mit 10 bar fülle. Gut die Flasche ist recht schwer, aber damit kann ich leben.
Gruß
Jörg
Gruß
Jörg
RE: Was haltet Ihr von diesem Lufttank ???
Hat irgendwie ne blöde Größe. Zum Reifenaufziehen nicht groß genug, mit Glück bekommt man damit einen Satz aufgezogen, aber gerade wenns nötig ist fehlt einem meist dieses Glück. Und nur zum Luft nachfüllen zu groß um ihn an den Vorstart zu schleppen. Könnte mir aber vorstellen, daß der im Hänger eingebaut und mit 12V Kompressor dran ne brauchbare Lösung zum Aufziehen ist, wenn man Zeit hat. Wenn Du aber nur Hobby fährst und Deine Räder zu Hause fertig machst brauchst Du den gar nicht, da reicht dann ne Fuß- oder Akkupumpe. Mußt halt wissen was du willst, Reifen umziehen oder Luftdruck anpassen.
Oder du nutzt ihn ganz anders und schmuggelst damit Schnaps über die Grenze:D
Oder du nutzt ihn ganz anders und schmuggelst damit Schnaps über die Grenze:D

Ist hier wie ein Deja-vu für mich 
Ich hatte am Anfang immer die Luft beim Kartplatz geholt. Bis zu dem Tag als es diesen Service nicht gab. Danach hatte ich mir einen kleinen 12V Kompressor gekauft. Die Leistung wahr wohl doch mehr was zum Spielzeugautos aufpumpen. Zudem hat er sich mittlerweile Totgepumpt.
Jetzt habe ich mir einen kleinen Kompressor für Baustellen gekauft (zum Tackern). Wiegt keine 3 Kg. Der Behälter ist jedoch zu klein zum Reifen wechseln. Also habe ich zusätzlich einen Aluminium-Cola-Tank mit den benötigten Anschlüssen gebaut.
Jetzt kann ich wenigstens unabhängig Luft nachfüllen ohne an die Tanke zu fahren oder beim Nachbarn anzustehen und kann sogar mehrere Satz Reifen wechseln.
Die Stromversorgung habe ich über einen 12/220V Wandler.
Mein Tipp
Die Cola-Behälter sind nicht schlecht wenn man eine Luftquelle hat. Zum Luft nachfüllen reichen die. Zum Reifen wechseln nicht.
Die 12 V Kompressoren sind ihr Geld nicht wert. Ich benutze so ein Kombikompressor zum überbrücken wenn das Kart nicht gleich will. Zum Luftpumpen gibt das Gerät leider nicht viel her.
Wenn keine Reifen auf dem Kartplatz gewechselt werden reicht eine bessere Handpumpe.

Ich hatte am Anfang immer die Luft beim Kartplatz geholt. Bis zu dem Tag als es diesen Service nicht gab. Danach hatte ich mir einen kleinen 12V Kompressor gekauft. Die Leistung wahr wohl doch mehr was zum Spielzeugautos aufpumpen. Zudem hat er sich mittlerweile Totgepumpt.
Jetzt habe ich mir einen kleinen Kompressor für Baustellen gekauft (zum Tackern). Wiegt keine 3 Kg. Der Behälter ist jedoch zu klein zum Reifen wechseln. Also habe ich zusätzlich einen Aluminium-Cola-Tank mit den benötigten Anschlüssen gebaut.
Jetzt kann ich wenigstens unabhängig Luft nachfüllen ohne an die Tanke zu fahren oder beim Nachbarn anzustehen und kann sogar mehrere Satz Reifen wechseln.
Die Stromversorgung habe ich über einen 12/220V Wandler.
Mein Tipp
Die Cola-Behälter sind nicht schlecht wenn man eine Luftquelle hat. Zum Luft nachfüllen reichen die. Zum Reifen wechseln nicht.
Die 12 V Kompressoren sind ihr Geld nicht wert. Ich benutze so ein Kombikompressor zum überbrücken wenn das Kart nicht gleich will. Zum Luftpumpen gibt das Gerät leider nicht viel her.
Wenn keine Reifen auf dem Kartplatz gewechselt werden reicht eine bessere Handpumpe.
Zuletzt geändert von Axel-K am Do 28. Mai 2009, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
So ne Cola-Buddel hab ich auch noch rumliegen. Bei den 12V Kompressor bin ich von einem brauchbaren mit 8bar ausgegangen, wenns sowas natürlich nicht gibt dann Deine Lösung mit Wandler. Ist natürlich recht kostenintensiv. Deswegen seh ich nach wie vor ne 10l Flasche mit 200bar als einfachste und sicherste Lösung an.
Ein leistungsfähiger Kompressor braucht Saft aus der Dose. (Luft ist teuer)
Deshalb holen es die Holl.. ja auch bei der Tanke
Deshalb holen es die Holl.. ja auch bei der Tanke
Zuletzt geändert von Axel-K am Do 28. Mai 2009, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Oder nen Kompressor mit Benzinantrieb.