Welche Schaltkartmotoren gibt es?

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Ich habe zwar mit KZ nichts zu tun, aber kann mir jemand kurz erklären was die grundliegenden Unterschiede zwischen dem TM 10b/c und dem R1 sind?
EIDOracing
Fleischfresser

Beitrag von Fleischfresser »

[quote='Ragnar','index.php?page=Thread&postID=319346#post319346']Ich habe zwar mit KZ nichts zu tun, aber kann mir jemand kurz erklären was die grundliegenden Unterschiede zwischen dem TM 10b/c und dem R1 sind?[/quote]TM10b/c waren am Anfang fast gleich es wurde nur der Ansauge weg verkürzt und die Auspuffbirne geändert weshalb der 10c deutlich mehr Drehmoment als der 10b hat.
Leistungsmäßig hat der 10b wegen der Birne etwas mehr Leistung was für Hobbyfahrer nicht spürbar ist. später hat der 10c ein Zylinder upgrade bekommen womit der Motor eine Bessere Strömung und dadurch mehr Leistung vor allem untenrum bekommen hat und dann Gleich auf war wie der 10b von der PeakPower.

Der R1 hat denn Gleichen Zylinder wie der neuere 10c nur die Getriebe Abstufung wurde leicht geändert für eine kompaktere Bauweise, der Membrankasten hat einen anderen einbau Winkel bekommen und die Birne wurde nochmal geändert wodurch der Motor noch mehr Drehmoment bekommen hat.

Von denn Rundenzeiten her machen die neueren Motoren nicht viel aus wenn sie bearbeitet wurden. Aber man fährt konstantere Rundenzeiten durch denn höheren Drehmoment denn die neueren Motoren Haben.
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Besten Dank ;)
EIDOracing
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“