Erste Kartbahn wegen Coronavirus vorübergehend geschlossen
Internet Seite von Templin vielleicht nicht auf dem neusten Stand ??
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass in Deutschland überhaupt noch eine Kartbahn geöffnet hat.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass in Deutschland überhaupt noch eine Kartbahn geöffnet hat.
Scotti
Hallo,
habe vom Templiner Ring eine Antwort bekommen und wegen Corona ist die Kartbahn geschlossen. Also auch hier ein verantwortungsvolles Handeln!
Gruß
habe vom Templiner Ring eine Antwort bekommen und wegen Corona ist die Kartbahn geschlossen. Also auch hier ein verantwortungsvolles Handeln!
Gruß
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Aktuelle Meldung für Österreich, die Ausgangsbeschränkungen wird bis Ostermontag (13.04.2020) verlängert und Deutschalnd wird sicherlich ähnliche Massnahmen setzen.
Bis dort gibt es definitiv kein Kartfahren 8|
Bis dort gibt es definitiv kein Kartfahren 8|
- Matt81
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: IPK Praga
Die einzige richtige Entscheidung zur Zeit das alle Bahn dicht sind in ganz Deutschland ! Auch wenn wir alle Heizen wollen und mega Geil & Heiss sind auf Heizen !
Am Sonntag den 15 März war die Hölle los in Mülsen.
:thumbup: Als alle noch dachten die Bahn bleibt weiterhin auf aber seit Mittwoch ist sie zu wie überall ;(
Einfach abwarten , zuhause bleiben und hoffen das die Corona Sache schnell überstanden ist.
Bleibt alle Gesund ^^ und keine Panik .....
"Hamster Käufe sind Uncool und fetzen auch überhaut nicht".... :S ?( :thumbdown: :cursing:
Am Sonntag den 15 März war die Hölle los in Mülsen.

Einfach abwarten , zuhause bleiben und hoffen das die Corona Sache schnell überstanden ist.
Bleibt alle Gesund ^^ und keine Panik .....

"Hamster Käufe sind Uncool und fetzen auch überhaut nicht".... :S ?( :thumbdown: :cursing:
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.
- Ayrton Senna - (1991)

...einmal ABGESEHEN von den rechtlichen Vorgaben mit denen wir leben müssen:
Ich muss ehrlich sagen, dass solange man draußen mit ausreichend Abstand Sport machen kann, kann ich nicht verstehen, warum es nocb keine Ausnahmen für Kartbahnen gibt. Ausser der fehlenden Lobby....
Während des Sports gibt es wohl nichts, was eine geringere Übertragungswahrscheinlichkeit hat,
Voraussetzung wäre natürlich, dass man den Kopf einschaltet und im Fahrerlager ausreichend Abstand hält....
Ich muss ehrlich sagen, dass solange man draußen mit ausreichend Abstand Sport machen kann, kann ich nicht verstehen, warum es nocb keine Ausnahmen für Kartbahnen gibt. Ausser der fehlenden Lobby....
Während des Sports gibt es wohl nichts, was eine geringere Übertragungswahrscheinlichkeit hat,
Voraussetzung wäre natürlich, dass man den Kopf einschaltet und im Fahrerlager ausreichend Abstand hält....
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
...Alternativen ergeben sich vielleicht im nahen Holland. Dort sind die Bahnen wohl teilweise nur bis heute geschlossen. Mal abwarten.... 

...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Seh ich genau wie du. Anstecken werden sich hierbei wohl die wenigsten.....
Aber ich denke es geht da mehr um die Aussenwirkung.....wo zieht man da die Grenze. Beim Tennis spielen wird man sich wohl auch kein Corona holen und es ist zur Zeit auch nicht erlaubt.
Für die Entscheider ist es wohl einfacher ein generelles Verbot auszusprechen. Macht auch mehr Sinn das ganze dann SO dem Volk zu präsentieren als mit 100 Ausnahmen.
Jetzt warten wir einfach mal ab....bleibt uns eh nichts anderes übrig
Aber ich denke es geht da mehr um die Aussenwirkung.....wo zieht man da die Grenze. Beim Tennis spielen wird man sich wohl auch kein Corona holen und es ist zur Zeit auch nicht erlaubt.
Für die Entscheider ist es wohl einfacher ein generelles Verbot auszusprechen. Macht auch mehr Sinn das ganze dann SO dem Volk zu präsentieren als mit 100 Ausnahmen.
Jetzt warten wir einfach mal ab....bleibt uns eh nichts anderes übrig

- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Eben. Alles über 2 Personen ist aktuell tabu. Da kann man leider nicht für alles individuelle Ausnahmen machen.
Im Fahrerlager würden sich deutlich mehr versammeln und permanent treffen...
So hart es ist und so gerne ich will, momentan ist es einfach nicht die Zeit dafür und andere Dinge sind wichtiger ! Je mehr konsequent mitziehen, desto schneller können wir alle auch wieder mehr machen !
Im Fahrerlager würden sich deutlich mehr versammeln und permanent treffen...
So hart es ist und so gerne ich will, momentan ist es einfach nicht die Zeit dafür und andere Dinge sind wichtiger ! Je mehr konsequent mitziehen, desto schneller können wir alle auch wieder mehr machen !
Racing is a lifestyle !
...darum ging es nicht, sondern darum, wenn der Wald voll ist mit Joggern in 3 m Abstand, dann sollte sowohl Tennis als auch Kart fahren möglich sein. Das Verbot ist nur bescheuert konzipiert.
Wie gut, dass daran zig hochausgebildete Fachleute beteiligt waren..... :ironie:
Wie gut, dass daran zig hochausgebildete Fachleute beteiligt waren..... :ironie:
- rolandw
- Motor: Vortex VTZ
- Chassis: LGK S15
- Hausbahn: Dahlem
In pottendijk/Emmen kann wohl noch fahren. Laut Internetseite muss man sich vorher abmelden. Ist die Frage ob man über die Grenze kommt. Muss dann jeder für sich selber entscheiden, ob man das Risiko eingeht...