Richtige Reifenwahl !

Alles rund um die Reifen.
Maranello Mecki

Richtige Reifenwahl !

Beitrag von Maranello Mecki »

vega blau sl5 aus italien ein super reifen nur 2zehntel langsammer als vega weiß,
hab ihn jetzt schon mehr als 10 stunden drauf und immer noch ca 30% profil wir haben uns jetzt erst wieder 10 sätze bestellt a 135.- euro ;)
hab viel ausprobiert wie mojo sl6 bridgstone yjb vega weiß usw der beste ist der vega blau was grib und haltbarkeit angeht, wir kaufen nur noch den 8) weil der preis auch noch paßt ;)
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Alf

Richtige Reifenwahl !

Beitrag von Alf »

Original von Maranello Mecki
vega blau sl5 aus italien ein super reifen nur 2zehntel langsammer als vega weiß,
hab ihn jetzt schon mehr als 10 stunden drauf und immer noch ca 30% profil wir haben uns jetzt erst wieder 10 sätze bestellt a 135.- euro ;)
hab viel ausprobiert wie mojo sl6 bridgstone yjb vega weiß usw der beste ist der vega blau was grib und haltbarkeit angeht, wir kaufen nur noch den 8) weil der preis auch noch paßt ;)
Na sag ich doch :-)
Zash

Richtige Reifenwahl !

Beitrag von Zash »

Wir sind am WE in Wackersdorf RMC Seniorklasse mit den 2007er Mojos gefahren.

Die haben förmlich geklebt und man mußte am Samstag im Laufe des Tages massiv Grip aus dem Chassis rausnehmen sonst kam man nicht aus den Ecken so haben die geklebt;-)

Soviel zum Thema Mojo und kein Grip.

Zudem fuhren da die Niederländer zeiten mit diesen Reifen in der Seniorklasse !!!!!!

Wenn ich sehe wie lahm angeblich Rotaxxe sind und wie schlecht angeblich die Mojos halten..........

Wir sind damit 1 Warmup, 1 Quali, 1 Heat, 1 Hoffnungslauf und 1 Finale gefahren. Die Reifen haben noch mehr als 50% drauf.............

Klar, die Vega haben mehr Gripü, aber dass sie länger halten ist ein Gerücht. Ein Teamkollege fuhr die beim Rennen in Teningen und nach 2 Rennen waren die so etwas von fertig...............

Nochmals zum Thema Mojo und Grip: Der Mojo ist ein Reifen für den man natürlich ein total anderes Setup reinschrauben muss als für die Vega und Co.
Wenn ihr da einfach euer bisheriges Setup verwendet werdet ihr damit wirklich nicht froh.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
bora33

Richtige Reifenwahl !

Beitrag von bora33 »

Hallo Zash,

ich war auch extrem überrascht vom Grip am Samstag und zum Rennen. Meine linken Rippen sind es immer noch....

Die Mojos haben gepappt wie die Sau.

Allerdings: Wenn ich die Dinger auf einer grünen Strecke fahre ist der Grip grauenvoll.

Die Reifen gehen nur, wenn auch reiner MOJO-Gummi liegt.

Die Haltbarkeit ist aber der Hammer!

Gruß,

Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Daniel76

Richtige Reifenwahl !

Beitrag von Daniel76 »

Du must es auch so sehen: auf der Challenge fahren alle Mojo. D.h. es liegt auch nur Mojo Gummi. Und davon viel.
Klar, da muss er auch funktionieren.

Wenn Du mit Mojos auf einer Strecke fährst auf der kein Mojo Gummi liegt, hast Du selbstverständlich keinen Grip. Also da kann der Reifen nur sekundär was dafür.

Was anderes: habt Ihr schonmal LeCont Reifen ausprobiert?
HIER könnte Ihre Werbung stehen
Zash

Richtige Reifenwahl !

Beitrag von Zash »

Auf einer Strecke auf der kein Mojo-Gummi liegt musst du mit dem Reifen ein völlig anderes Setup reinschrauben.

Wir haben daher im Vorfeld unser Kart total auf ein "Mojo-Wochenende" umgebaut damit das überhaupt funktioniert hat.

@ragnar: Was bist Du denn gefahren ? Senior/Junior? Startnummer?

Wir waren die #204 in der Seniorklasse.....

hast du schon mal nachgesehen wie schnell die DKM letztes Jahr in Wackersdorf war? Du wirst staunen!!!
--

Kolbenfresser

Richtige Reifenwahl !

Beitrag von Kolbenfresser »

ich fand den Mojo mies und das Reifenbild war auch mies... sah aus wie von einem Leihkart..
mit frauen ist es wie mit elefanten, man möchte sie immer anfassen aber haben will man keinen....

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung der User und sind mit voller absicht beigefügt!
Zash

Richtige Reifenwahl !

Beitrag von Zash »

Dann hast du ein völlig unbrauchbares Setup drin.........

Unsere sehen aus wie aus dem Ei gepellt und haben ein Laufbild wie aus dem Bilderbuch............
--

bora33

Richtige Reifenwahl !

Beitrag von bora33 »

Hi zash,

bin die 218. War am Samstag noch ganz gut dabei und bin seit dem Warm-Up am Sonntag kontinuierlich baden gegangen. Kam nicht mehr unter 53er. Platz 17 im Hoffungslauf und in der Spitzkehre nach Start-Ziel in der ersten Runde umgedreht worden. Kühler kaputt.

ABER LEUTE: der Heckauffahrschutz hat funktioniert! ?(

Gruß,

Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Zash

Richtige Reifenwahl !

Beitrag von Zash »

Wir haben am Samstag schon ein gutes Setup für Sonntag gefunden. Im Quali fuhr mein Sohn dann eine 52.9

Im Prefinale fuhren sie dann als er locker auf dem 8 Platz gelegen hat sein Kart krumm :-( Dank krummer Spusrstange und grauslig schief stehendem Vorderrad dann nur 13. im Prefinale......

Bis dahin hatte ich aber die Kiste wieder repariert, die Achse komplett neu vermessen und im Hoffnungslauf machte er mit Platz 8 alles klar..... Im Finale fuhren sie ihm dann wieder 2x in die Kiste ....Abflug.... aber er holte sogar fast 100m Rückstand auf den letzten wieder auf und lag 1 Runde vor Zack wieder auf Platz 23 als sie ihn wieder angeschoben haben....... Aber trotzdem noch Platz 29.

Fürs allererste Rennen je in der RMC doch ganz respektabel finde ich ;-)

Nächstes Mal bekommt er von mir ein besseres Setup, eine brauchbarere Übersetzung und er selbst entwickelt an sich etwas breitere Ellbogen.... lach ...... dann wird das schon........
--

Antworten

Zurück zu „Reifen“