Kartwagen Dalmi GV Review

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Neub

Beitrag von Neub »

Ja ist ein T5 Bus
ich muss das Kart ziemlich mittig verladen, in dieser Höhe habe ich auch das Podest gebaut
Grund : der Bus hat erst in einer bestimmten Höhe ( Mitte ) die benötigte Breite um das Kart ohne Problem rein zu bekommen
die Idee mit einer Rampe ( Rollstuhlrampe ) hatte ich auch schon aber da wäre wieder mein Problem mit der Breite vom Bus im unteren Bereich
das Bild dient als Beispiel, mein Podest ist in der Höhe wie auf dem Bild

[attach]24954[/attach]
Dateianhänge
31F3510D-C6D4-43CC-B12B-DF7F55A2E47B.jpeg
31F3510D-C6D4-43CC-B12B-DF7F55A2E47B.jpeg (170.92 KiB) 455 mal betrachtet
Neub

Beitrag von Neub »

mein Podest ist bei 1,10 m
den Kartwagen den ich aktuell habe ist 80 cm hoch, habe am WE den Dalmi mit Kurbel gesehen und der sah viel höher aus als meiner
da ich mir eh den Dalmi holen wollte hätte das Problem mit dem Verladen gleich erledigt, wenn der aber auch nur 84 cm ist löst es ja nicht mein Problem
Wird es wohl doch ein Hänger werden müssen für den Transport :(
Müschel

Beitrag von Müschel »

Ich meinte den Kollege LC Kart , das man ein Kart auf dem Kartwagen in einen VW Bus einladen kann kann ich mir wegen der Höhe nicht vorstellen .
Wo ist das Problem das Kart alleine vom Kartwagen in den Bus einzuladen ?
Hab ich Jahrelang mit dem T4 gemacht ,
Kleinbus aka Vivaro und co
Du brauchst keinen Kartwagen der gleich hoch ist , du fährst an den Bus und dann drückst du das Kart hinten runter damit es vorne hoch geht , dazu solltest du noch deine Lenkung in Mittelstellung blockieren damit die Lenkung beim rein und rausschieben nicht einschlägt .
Zuletzt geändert von Müschel am Mo 18. Nov 2019, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
djkasmic

Beitrag von djkasmic »

Der Dalmi hakt sich hinten in den HAS ein. D.h. Wenn das Kart auf dem Wagen steht, kannst du das Kart nicht einfach vom Wagen runterschieben oder angeben, wegen diesen Haken. Diese dienen dazu das Kart vom Boden anzuheben, leider gibt es keine andere Möglichkeit, die Haken anders zu konstruieren, um das Kart von Wagen zu heben.
Müschel

Beitrag von Müschel »

Richtig , deshalb kommt der Dalmi für seinen Zweck eigentlich nicht in Frage .
Harka

Beitrag von Harka »

Die höchste Höhe schaft das Model GV-up - 90 cm laut Dalmi. Ist aber immer noch zu wenig für dich.

https://www.dalmikarting.com/product/12747251/gv-up

Wie aber Müschel und djkasmic gesagt haben, sind die Dalmi Kartwagen wegen der Hacken in deinem Fall nicht geeignet.
HotRod

Beitrag von HotRod »

Moin,

wenn es einer ohne die Haken sein soll, käme der Teamlift von Dalmi in Frage. Das Prinzip finde ich persönlich echt schick, aber leider ist er doch ziemlich teuer.

Dalmi Teamlift

Dalmi Teamlift 02

Grüße, Matthias
Neub

Beitrag von Neub »

Danke erstmal für die vielen Antworten / Ideen
Hab mir den Dalmi mit Kurbel geholt und bin super zufrieden
Das Problem mit der Höhe werde ich lösen, indem ich mir einen Hänger anschaffen werde
Saison ist jetzt eh erstmal vorbei, hab heute die letzten Runden in Mülsen gedreht :)
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

Nur der Vollständigkeit halber gibt es inzwischen auch den Dalmi Teamlift 260. Vollektrisch und hinten und vorne grosse Räder.

teamlift | Dalmi - lifting kart (dalmikarting.com)
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Harka

Beitrag von Harka »

Schade, dass sie das GV nicht mehr produzieren. Ich finde es immer noch eines der besten Modellen von Dalmi. 3 Jahre später bin ich immer noch top zufrieden von dem Zeug. Bin sogar noch mit dem originallen Seil.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“